Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 06.09.2004, 12:11   #1
Skyborg
Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Hi Leute habe mal ne dumme Frage....

beim unserm R .... wie bekomme ich hin das die Scheibenwischdüsen beheizt werden?
Und wie schaft man das die Aussenspiegel bezeiht werden?

Danke,
Ralf
Skyborg ist offline  
Alt 06.09.2004, 12:23   #2
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

das ist doch serienmäßig dabei

du schaltest die heckscheibe auf "heizen" und dann sollte der rest eigetnlich mit beheizt werden ... evtl. noch den regler zum einstellen für die außenspiegel auf "neutral" (mitte) stellen ... bei mir gehts
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2004, 12:35   #3
Bidi
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Also eigentlich ist die Außenspiegel- und Spritzwasserdüsenheizung nicht in der Heckscheibe drin. Du musst den Hebel zum Spiegelverstellen auf neutral stellen und dann in Richtung Fahrzeugheck "nicken" also zu dir ran ziehen. Dann ist die Heizung für 20 Minuten lang aktiv.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2004, 13:00   #4
Tokon
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Zitat:
Zitat von Bidi
Also eigentlich ist die Außenspiegel- und Spritzwasserdüsenheizung nicht in der Heckscheibe drin. Du musst den Hebel zum Spiegelverstellen auf neutral stellen und dann in Richtung Fahrzeugheck "nicken" also zu dir ran ziehen. Dann ist die Heizung für 20 Minuten lang aktiv.
Ich muss da nichts 'nicken', nur den Schalter auf neutral.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2004, 13:05   #5
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Zitat:
Zitat von Tokon
Ich muss da nichts 'nicken', nur den Schalter auf neutral.
jo - ich hab da auch noch nie was irgendwohin geknickt ... ich bilde mir aber trotzdem ein, dass die heizung nicht DAUERND läuft sondern nur bei eingeschalteter heckscheibenheizung ... :oops:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2004, 13:40   #6
Tokon
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Zitat:
Zitat von Engel912
Zitat:
Zitat von Tokon
Ich muss da nichts 'nicken', nur den Schalter auf neutral.
jo - ich hab da auch noch nie was irgendwohin geknickt ... ich bilde mir aber trotzdem ein, dass die heizung nicht DAUERND läuft sondern nur bei eingeschalteter heckscheibenheizung ... :oops:
Nö, Heckscheibenheizung muss bei mir nicht an sein, zumindest zum Spiegel heizen. Wie's mit den Düsen aussieht weiß ich nicht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2004, 14:28   #7
DKW-F5
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Außerdem waren die beheizten Waschdüsen optional erhältlich. So ein Schwachsinn zwar, aber VW hat schon immer eine merkwürdige Aufpreisliste gehabt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2004, 14:35   #8
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Zitat:
Zitat von DKW-F5
Außerdem waren die beheizten Waschdüsen optional erhältlich. So ein Schwachsinn zwar, aber VW hat schon immer eine merkwürdige Aufpreisliste gehabt.
und wie funktioniert das nu
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2004, 15:19   #9
DKW-F5
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Wir haben doch alle eine Bedienungsanleitung
Da steht es aber auch nicht genau drin.
Zitat: "Die beheizbaren Scheibenwaschdüsen werden beim Einschalten der Zündung, abhängig von der Außentemperatur, automatisch in ihrer Heizleistung geregelt."

Es steht leider nicht so direkt, daß der Schalter auch auf dem Heizsymbol stehen muß.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2004, 16:09   #10
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Zitat:
Zitat von DKW-F5
Wir haben doch alle eine Bedienungsanleitung
Da steht es aber auch nicht genau drin.
Zitat: "Die beheizbaren Scheibenwaschdüsen werden beim Einschalten der Zündung, abhängig von der Außentemperatur, automatisch in ihrer Heizleistung geregelt."

Es steht leider nicht so direkt, daß der Schalter auch auf dem Heizsymbol stehen muß.
Danke

also habe ich das doch intuitiv (wie frauen eben sind ) richtig gemacht :o

naja ... typisch VW - das ist wahrscheinlich ein "Easter Egg"
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2004, 16:15   #11
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Also woran man erkennen kann ob ein R nun die optionalen beheizbaren Wischwasserdüsen hat würde mich auch mal interessieren!
Die Spiegel sollten normalerweise in der Mittelstellung beheizt werden ohne das man da was ziehen muss!Hab noch nicht ausprobiert aber es wird ja sicher bald wieder kälter und dann werd ich sehen ob es so funzt
R32Carsten ist offline  
Alt 06.09.2004, 16:58   #12
Bidi
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Also den Hebel der Spiegelverstellung kann man ja in der Mittelstellung (also bei dem Heizsymbol) so in Richtung des Heizsymbols knicken. Das muss ich machen, damit was passiert. So wurde es mir auch von den VW-Typen erklärt und so wars auch bei meinem Lupo. Naja letzten Winter habe ich das ja auch eingermaßen oft gesehen. Denn wenn ich nach einer Nachtschicht um 5 Uhr morgens in mein vereistes Aut gestiegen bin, sind die Außenspiegel erst nach Betätigung des Hebels frei geworden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2004, 23:32   #13
Skyborg
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Hi...
Kann mich nur daran erinnern das der Schnee auch nach 20 min. fahrt nicht
geschmolzen war....! Also könnte das mit dem kniscken sein!

Achja und Beheizbare Scheibenwischdüsen? Wie bekomme ich raus ob die das sind?
Skyborg ist offline  
Alt 07.09.2004, 07:38   #14
DKW-F5
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Um herauszufinden ob man welche hat, gibt es mehrere Wege. Zum einen steht es im Kaufvertrag (mitbestellt oder nicht). Oder man fährt zu VW und läßt sich die ganzen PR-Nummern entschlüsseln. Da steht sowas dabei. Die nächste Möglichkeit besteht darin, daß man die Motorhaube öffnet, auf der Innenseite auf Höhe der Düsen eine Kappe entfernt und schaut, ob an die Düsen Kabel gehen, die auch noch angeschlossen sein sollten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.11.2004, 20:52   #15
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: Beheizbare Scheibenwischdüsen? Außenspiegel?

Hallo R32-Forumsmitglieder,

wenn ich die Heizstellung am Spiegelknopf auswähle( Mitte ) , dann wird der rechte Spiegel heiß!
Der linke wird trotz-Glasaustausch nur lau.
Heranziehen des Knopfes veränder nichts.
Im Diag-Modus ergab , dass der rechte Speigel defekt sei. Die Kabel waren nicht gesteckt.
Leider keine Info vom linken Spiegel.

Meister: Verkabelung wird geprüft(24.11.2004) . Bin schon gespannt , was raus kommt.

Weis jemand , ob es elektrisch anklabbare Spiegel für den Golf 4 R32 gab ?

Bis bald

editione_one
Thomas
editione_one ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Außenspiegel aassd Suche/biete R32 0 24.11.2008 17:21
Beheizbare Scheibenwaschdüsen villacher1981 Allgemein 8 28.05.2006 20:54
Außenspiegel-Gehäuse? andix Tips und Tricks 30 27.01.2006 15:03
Außenspiegel BG R´32 Allgemein 7 27.05.2005 00:54
Außenspiegel bluesky81 Allgemein 12 30.08.2004 20:43



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de