seitlich wandernde Steuerkette ???

Diskutiere seitlich wandernde Steuerkette ??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo und beste grüße ,, ich hab eine spezielle frage an alle. Bei laufenden Motor hab ich heut mal den Öldeckel abgemacht um sehen wie sich...
  • seitlich wandernde Steuerkette ??? Beitrag #1
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
hallo und beste grüße ,,

ich hab eine spezielle frage an alle.

Bei laufenden Motor hab ich heut mal den Öldeckel abgemacht um sehen wie sich das neue Öl macht. Das mit dem Öl paßt soweit super , nur viel mir sehr negativ auf das sich die obere Steuerkette immer ein wenig von links nach rechts auf dem kettenrad bewegt warum auch immer. Der Versteller selber läuft gerade und die nocke auch. Bei ausgestellten Motor hab ich versucht am kettenrad zu wackeln um zu sehen ob das was lose ist aber ohne erfolg.
Es ist jetzt nun 12 tausend kilometer her seitdem ich mir selber die maschine neu aufgebaut habe mit originalen teilen. Der motor funktioniert soweit sehr gut und hatt auch keine ungewöhnlichen Geräusche nur die Sache mit der sich bewegenden Kette ist sehr suspekt.

bei vw fragen bringt eh nix aus guten grund.

Könnt ihr bitte bei euren mal schauen ob es dort auch so ist ?

besten dank.
 
  • seitlich wandernde Steuerkette ??? Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Keine Panik, alles gut ! Das ist ne Kette, nicht mal ne Zahnkette, die Konstruktion gibt keine seitliche Präzision her..
Alles Gut !
 
  • seitlich wandernde Steuerkette ??? Beitrag #3
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
oh danke :) ,, da schaut ja alles gut aus. Besten Dank für die inof udn ein schönes We.
 
Thema:

seitlich wandernde Steuerkette ???

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
683
Evo92
Evo92
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.969
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.161
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten