Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 14.05.2008, 19:13   #1
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
95 ROZ oder mehr ?

Hallo,

hat einer Erfahrung, ob den R es interessiert, ob man 95 ROZ oder 100 ROZ reinleert ?

Ich würde als Noob nun mal sagen, das der Motor nicht allzu hoch verdichtet ist, und somit das höhere keine Auswirkung hat

Was sagt ihr dazu ?
Chef_2 ist offline  
Alt 14.05.2008, 19:28   #2
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Treffen wir uns einfach in der Mitte und nehmen 98...

SuperPlus hat in Deutschland eh mind. 98... hab mal Tests gesehen, da hatten die alle 99,x... von daher glaube ich auch nicht an die 100er geschichte, da die kaum drüber lagen (100,x)...
blankreich ist offline  
Alt 14.05.2008, 19:30   #3
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Du meinst, das jede Sprittsorte an die 100 ROZ hat ? Ist ja interessannt
Chef_2 ist offline  
Alt 14.05.2008, 19:33   #4
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Gut ich hab zwar (noch) keinen R aber ich tanke in meinen V6 auch immer
"nur" ROZ 95 das reicht vollkommen, geht deswegen nicht schlechter und
braucht auch keinen Tropfen mehr, bin mal lange ROZ 98 gefahren, aber
man merkt echt keinen Unterschied, ausser im Geldbeutel, aber sonst....
rausgeschmissenes Geld, für mich zumindest.
Bollermann6 ist offline  
Alt 14.05.2008, 19:36   #5
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Bei meinem Rallye Golf ist es sogar so, dass er wen er kalt war, mit 98 nie gut anlief. Dann habe ich mal 95 getankt, und siehe da, er läuft immer 1A an und läuft mindestens genau so gut wie mit 98er
R32 Kj ist offline  
Alt 14.05.2008, 20:04   #6
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Die Oktanangaben sind Mindestmaße in Deutschland...

Jede Spritsorte hat in der Regel mehr Oktan in der Realität... je höher die Mindestangabe, desto weniger die Abweichung... 95er Sprit hatte so 97, 98er hatte so 99,x und 100er hatte knapp an die 101...

Bei meiner Kilometerleistung ists eh egal, ich tanke Super Plus...
blankreich ist offline  
Alt 14.05.2008, 20:08   #7
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Habe mein R vor ca. 1,5 Jahren gekauft und bin das erste Jahr nur Super Plus gefahren. Seit nen halben Jahr fahre ich jetzt nur noch Super und merke kein Unterschied beim Verbrauch weder noch bei der Reichweite, komme genau so weit wie mit Super Plus, bei gleicher Fahrweise
Isnogood ist offline  
Alt 14.05.2008, 20:17   #8
Systi
 
Avatar von Systi
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Ich würde mir eher die frage stellen ob mir 3-5 Cent Ersparnis wert sind, Sprit zu tanken der nicht freigegen ist für den Motor.

Ich handle das so

ich tanke V-Power von der unterschied zu Super+ nicht größer als 3 Cent ist sonst immer super+
Systi ist offline  
Alt 14.05.2008, 20:44   #9
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: 95 ROZ oder mehr ?

wie nicht zugelassen.... R32 braucht 95 ROZ.... und das ist Super
Chef_2 ist offline  
Alt 14.05.2008, 21:00   #10
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Offiziell kann der R32 Super oder SuperPlus tanken... mit dem Hinweis dass bei Super die Reichweite weniger sein "kann" (bis zu 50km auf Kurzstrecken), sowie "evtl." bis zu 5% weniger Leistung (so wurde es mir in Wolfsburg gesagt nach Nachfragen, ich solle auch Super Plus tanken am Anfang wenigstens in der Einfahrphase, wenn ich mich denn umentscheiden sollte danach Super zu tanken)... aber da dass eh auch in der normalen Schwankung bei der Produktion der Motoren und abhängig vom Fahrer ist...und und und... Bei mir stehen 98 im Tankdeckel und beides im Bordbuch soweit ich mich erinnern kann...
blankreich ist offline  
Alt 14.05.2008, 21:05   #11
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Meine letzten 2 Turbos ein 1.8T mit 180ps, ein 2.0T mit 200ps und auch mein R wird immer S+ bekommen.

Gruss Marcel
Marcel ist offline  
Alt 14.05.2008, 21:29   #12
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Also in meinem Angebot steht ganz deutlich: 95 ROZ (Super)

Zitat: Kraftstoff nach 99/100/EG Super bleifrei, mind. 95 ROZ

Wie viel km ist bei euch einfahren ? Und wie würdet ihr 500km Autobahn mit nem neuen Wagen fahren....

Wenns nach mir ginge.... 105kmh *g* Tempomatrein und fertig.... soll man aber glaub nicht machen mit einem neuen Motor
Chef_2 ist offline  
Alt 14.05.2008, 21:33   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Also mitm R steht da aber net 5.1l, sondern eher 15.1l

Ich tanke nur V Power Gesöff. Is mir auch ziemlich egal was die Kiste sich nimmt ^^ Weil sonst fahre ich so ein Auto net
biSheep ist offline  
Alt 14.05.2008, 21:35   #14
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Zum Einfahren sind wechselnde Drehzahlen bis ca. 4.000 u/min das idealste, also ab auf die Landstraße !

Bei meinem R steht überall 98 Oktan und das bekommt er auch.
Ganz selten mal 100 Oktan, das soll ja zumindest nicht schaden und die Additive in diesem Supersaft sollen ja auch noch gutes tun.

Wenn man nun gemütlich fährt und das Leistungsvermögen des Autos nicht ausnutzt können es auch 95 Oktan sein - so ist die herrschende Meinung aus gut unterrichtenden Kreisen
Klaus ist offline  
Alt 14.05.2008, 21:40   #15
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: 95 ROZ oder mehr ?

Haja also *g* ich nutze die Leistung eh nicht voll aus... für was auch ? Wer prügelt schon gerne sein Auto

Ich sehe das als liebhaberstück.... aber so sind hier alle drauf denk ich mal...

ja bis 4000U/min... und wie lange welche Drehzahl ? nehm ich den 4ten Gang und fahr mit 4000U/min runter

Aber man soll glaub sehr unterschiedlich fahren.... mal wenig mal mehr
Chef_2 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mehr Fehlzündungen! xxeazy-exx Allgemein 0 08.12.2010 21:03
[S] Suche golf 2 gti ;) oder gt oder nen t3bus ... gti-stefan Suche/Biete sonstiges 0 21.06.2009 21:21
Mehr PS felix-kompR32 Motortuning 20 15.03.2008 18:13
Treffen in DAH oder M am 31.10 oder 02.11 eiche32 Events/Treffen 146 03.01.2008 10:52
was mehr oder weniger lustiges entdeckt spiderg60 Allgemeines OFF TOPIC! 11 10.07.2006 18:10



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de