Radhausschaelen vorne bearbeiten

Diskutiere Radhausschaelen vorne bearbeiten im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Radhausschalen vorne bearbeiten Hi Bei meinem R ist nun das Fahrwerk schön eigetragen, die Reifen schleifen nirgends und Lackiert ist auch...
  • Radhausschaelen vorne bearbeiten Beitrag #1
Markus25
Guest
Radhausschalen vorne bearbeiten

Hi

Bei meinem R ist nun das Fahrwerk schön eigetragen, die Reifen schleifen nirgends und Lackiert ist auch schon wieder alles.

Jetzt will ich morgen noch die Radhausschalen einbauen. Dazu muss ich natürlich auch die Teile etwas modizifizieren, dass diese auch wieder passen.

So nun mal einn paar Fragen an alle die die Kante umgelegt und evtl. etwas mehr gezogen haben:
-Was habt ihr an den Teilen gemacht, dass diese wieder gepasst haben ?
-Ihr habt ja wahrscheinlich die eine Lasche auch aus dem Radkasten entfernt, das man die Kante schöner umlegen konnte, oder ?
-Wie habt ihr die Schale noch befestigt ?

Ich dachte an folgendes: die Radhausschalen mit heisluftföhn anpassen, innen verschrauben und dann an der Radhausaussenseite mit Karroseriekleber befestigen.

Bitte andere (evtl. bessere) Vorschläge um auf die beste Lösung zu kommen.

Vielen Dank

Gruss Markus
 
  • Radhausschaelen vorne bearbeiten Beitrag #2
Markus25
Guest
so sieht er momentan aus.
 
  • Radhausschaelen vorne bearbeiten Beitrag #3
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
bei mir wurden die Kotflügel rausgekloppt und dann wurde ein neuer Radlauf aus einem Ersatzkotflügel eingeschweißt. An diesem wurde die Kante und die Befestigung für den Innenkotflügel drangelassen. Anschließend hat mein Lackierer an den Innenkotflügel Kunstoff angeschweißt um bis außen zu kommen.
Wenn das bei dir nicht möglich ist würde ich den Innenkotflügel an den Kotflügel mit Sika Flex ankleben und alles mit Unterbodenschutz abdichten
 
  • Radhausschaelen vorne bearbeiten Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich dachte an folgendes: die Radhausschalen mit heisluftföhn anpassen, innen verschrauben und dann an der Radhausaussenseite mit Karroseriekleber befestigen.
So würde ich es machen.
Aber ohne Lasche in der Mitte oben hält die Schale trotzdem noch.

Der steht aber echt gut da, der ist schon tief..:great:
 
  • Radhausschaelen vorne bearbeiten Beitrag #5
Markus25
Guest
Hi.

Danke erstmal für die Antworten.

Der steht aber echt gut da, der ist schon tief..:great:

Mal sehen ob es mit anderen Felgen auch noch so schön aussieht. Leider komme ich vor dem See nicht mehr dazu andere drauf zu machen. Momentan sind mir die Radhausschalen erstmal etwas wichtiger, so dass da keine Feuchtigkeit rein kommt.

Gruß Markus
 
Thema:

Radhausschaelen vorne bearbeiten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.834
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.213
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.205
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.432
UweGolf32
UweGolf32
republic
Antworten
99
Aufrufe
10.897
R32 Paddy
R32 Paddy
Oben Unten