Mein R mit Bilstein klackt.

Diskutiere Mein R mit Bilstein klackt. im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin ! :) Hab seit einer Woche das Bilstein PSS10 in meinem R und jetzt ist mir aufgefallen das ich ein dumpfes klack Geräusch habe beim...
  • Mein R mit Bilstein klackt. Beitrag #1
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Moin ! :)
Hab seit einer Woche das Bilstein PSS10 in meinem R und jetzt ist mir aufgefallen das ich ein dumpfes klack Geräusch habe beim Lastwechsel von links nach rechts. Das heißt von ner engen Linkskurve in ne Rechtskurve und umgedreht bei langsamer fahrt.
Das Geräusch kommt von Vorne links. Ist nicht besonders laut aber stört mich schon. Hab gelesen das bei jemandem hier ausm Forum das Domlager schuld war der hatte auch nen klacken. Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Fahrwerk. Steht noch rundrum auf 1 läßt sich aber trotzdem super fahren. Muß am Donnerstag eh in die Werkstatt weil meine Klimaanlage defekt ist aber viellecht kann mir ja jemand weiterhelfen ? Danke schon mal ! :)

Gruß Quecki !
 
  • Mein R mit Bilstein klackt. Beitrag #2
grissly_7
Guest
Normalerweise wechselt man die Domlager gleich mit dem neuen Fahrwerk. Eventuelle eine Feder verdreht? würd's einfach in der Werkstatt beanstanden ....
 
  • Mein R mit Bilstein klackt. Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Normalerweise wechselt man die Domlager gleich mit dem neuen Fahrwerk. Eventuelle eine Feder verdreht? würd's einfach in der Werkstatt beanstanden ....

wieso sollte man ein nachträglich eingebautes GFW in der werkstatt beanstanden? ???

s. G. isyrider111
 
  • Mein R mit Bilstein klackt. Beitrag #4
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
wieso sollte man ein nachträglich eingebautes GFW in der werkstatt beanstanden? ???

s. G. isyrider111

Weil es dort auch eigebaut wurde. :)
Und für den Preis kann ich das ruhigen Gewissens beanstanden. *roll* *lol*
Ja dann hoffe ich mal das es nur ne verdrehte Feder ist !?
 
  • Mein R mit Bilstein klackt. Beitrag #5
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Könnte es größerere Schäden geben wenn ich längere Zeit mit diesem Problem rumfahre? z.b. Gummis/Domlager defekt
 
  • Mein R mit Bilstein klackt. Beitrag #6
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
So hab ihn heute wieder bekommen. Sie haben die Federaufnahme etwas eingefettet mal sehen ob`s was bringt. *noahnung* Bis jetzt höre ich noch nichts aber mal abwarten.
 
  • Mein R mit Bilstein klackt. Beitrag #7
grissly_7
Guest
wenn's dann nur das war, dann ist's ja ok ... ;)
 
  • Mein R mit Bilstein klackt. Beitrag #8
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
So nun hab ich das nächste Problem. Jetzt quitscht bzw knarzt etwas an der Hinterachse rechts beim einfedern. :(
War in der Werkstatt und die meinten es währe die Federunterlage.
Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Und was meint ihr, hilft es die Unterlage etwas einzusprühen mit Silikonspray oder besser austauschen.
Ist mir irgendwie sowieso nen Rätzel warum sowas nach keinen 32 Tkm auftauchen kann.
Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Gruß Quecki
 
Thema:

Mein R mit Bilstein klackt.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.780
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten