Funktion des 4X4 beim .:R32

Diskutiere Funktion des 4X4 beim .:R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich denke mal bei einem bestimmten Drehmoment lässt sich auch beim Allrad ein Durchdrehen nicht vermeiden. Aber normalerweise müsste das ESP...
  • Funktion des 4X4 beim .:R32 Beitrag #21
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ich habe da nochmal ne frage. Und zwar dachte ich immer das es durch den 4Mation keine Durchdrehenden räder gibt. Jetz war ich letztens mal an einer Ampel die einen knick macht, also beschleunigen mit lenkeinschlag und es war leicht feucht, da hat das vordere innere rad durchgedrehr wie bei einem normalen Fronttriebler. Da habe ich mich erstmal gewundedrt.


Ich denke mal bei einem bestimmten Drehmoment lässt sich auch beim Allrad ein Durchdrehen nicht vermeiden. Aber normalerweise müsste das ESP zumindest Drehmoment auf dem Rad wegnehmen.
 
  • Funktion des 4X4 beim .:R32 Beitrag #22
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich denke mal bei einem bestimmten Drehmoment lässt sich auch beim Allrad ein Durchdrehen nicht vermeiden. Aber normalerweise müsste das ESP zumindest Drehmoment auf dem Rad wegnehmen.
ESP nimmt doch kein Drehmoment am Rad weg..???
Es bremst den Motor ab..;)

Klar können auch die Räder durchdrehen, sogar nur die Hinteren.
Es liegt immer an den äußeren Umständen, ob die Straße feucht ist, Dreck liegt, Luftdruck, Steigung,.... da gehört soviel dazu.

Es kann aber auch sein dass deine Haldex defekt ist.
 
  • Funktion des 4X4 beim .:R32 Beitrag #23
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Bist du dir sicher, dass nicht eine Sekunde später die hinteren Räder dazugeschaltet wurden?
Auf einem Schotterparkplatz kann man das sehr gut nachsimulieren. Lenkeinschlag, leicht rollen und dann etwas zünftiger aufs Gas --> Vorderräder drehen ganz kurz durch, dann blinkst Lämpchen und du spürst wie es hinten weiter geht.
 
  • Funktion des 4X4 beim .:R32 Beitrag #24
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Also ESP hat nix mit Haldex (Allrad) zu tun.
Wenn Du das ESP aus hattest, dann können auch mal die Räder drehen.
Wenn die allerdings jedes Mal drehen, dann ist bestimmt etwas an der Haldex defekt.
Und dann blinkt auch keine Lampe, außer der Fehler wirkt sich noch auf was anderes aus.

Normal quitschen kurz einmal die Räder wenn man im 1.aus dem Stand Vollgas gibt, drehen sollte es normal nicht, zumindest nicht mit Serienleistung.;)

@R32alex: Das kann doch nicht dein Ernst sein..*roll*
Auf nem Schotter-parkplatz..*schock**schock**schock*
Dann will ich hinterher mal den Lack sehen.

Wenn was ausprobieren, dann bei Regen, da kann man auch Kreise drehen..8)
 
  • Funktion des 4X4 beim .:R32 Beitrag #25
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
@R32alex: Das kann doch nicht dein Ernst sein..*roll*
Auf nem Schotter-parkplatz..*schock**schock**schock*
Dann will ich hinterher mal den Lack sehen.

Wenn was ausprobieren, dann bei Regen, da kann man auch Kreise drehen..8)

Natürlich mache ich das nicht regelmäßig. Es war nur einmal beim etwas schärferen Losfahren, dass sie ganz kurz durchgedreht sind. Dann hat mein Popometer gespürt, wie es hinten auf einmal zuschaltet.
Das habe ich dann ein zweites Mal gemacht, um meinen Eindruck zu bestätigen.
Das Rad hat nichtmal ne viertel Umdrehung hinbekommen - da ist nichts passiert. Ich passe schon sehr auf meinen kleinen R auf :great:
 
  • Funktion des 4X4 beim .:R32 Beitrag #26
pantaux
pantaux
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Leute sagt was ihr wollt, aber nehmt dazu doch einfach mal nen Sandweg !!!!

Da geht wenigstens nichts kaputt !!!

Aber mal zum Thema, wieviel Kraft kann denn die Haldex nun nach hinten ab geben ???

Glaube die Frage steht immer noch im Raum oder ???
 
Thema:

Funktion des 4X4 beim .:R32

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
336
golfmk2.r32
Antworten
6
Aufrufe
472
dsg-driver
dsg-driver
Graf
Antworten
5
Aufrufe
942
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
2
Aufrufe
617
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
0
Aufrufe
277
Dummbacke
Oben Unten