Neues Sitzgestühl für meienen.

Diskutiere Neues Sitzgestühl für meienen. im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hatte mir schon vor einiger Zeit neue Sitze bestellt gehabt und gestern wurden sie auch endlich verbaut :) . Ich habe mich für die Recaro Pole...
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #1
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hatte mir schon vor einiger Zeit neue Sitze bestellt gehabt und gestern wurden sie auch endlich verbaut :) .
Ich habe mich für die Recaro Pole Position (ABE) in Kunstleder schwarz und Dinamica blau entschieden, montiert auf den Aluminium Adaptern (ABE). Ich habe mich bewusst nicht für das echt leder entschieden gehabt, weil nur schwarz ein bisschen monoton gewirkt hätte, da die Schwarz/blau kombi den Innenraum auf frischt ;).

Hier sind mal zwei Bilder:



Und nun zum Sitzgefühl Bericht::D

Sie sind echt bequemer als ich gedacht und gesagt bekommen hatte; der Seitenhalt 100% Perverser als bei den originale Sitzen, wenn man jetzt durch die Kruven fährt bewegt sich aller höchstens die Sonnenbrille auf der Nase. 8) und das Ein- und Aussteigen fällt sogar leichter als vorher, bedingt dardurch das die neuen Sitze höher von der Sitzposition sind. :great:
Zusatz Bonus ist mein .:R hat abgespeckt und die Pasagiere im Fond, wenn ist die Rücksitzbank drin habe, haben jetzt genau soviel Beinfreiheit wie in einem Audi A8.

Ich bereue jedenfalls den Kauf nicht. :az
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #2
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Suuuuper. Vor allem die Alu-Halter sind genial. Glückwunsch
Was ist mit den Airbags?

Gruß Alex
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #3
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Suuuuper. Vor allem die Alu-Halter sind genial. Glückwunsch
Was ist mit den Airbags?

Gruß Alex

Da ich vorher schon die Motorsportschalen von VW hatte und dort eben falls keine Airbags drin waren, hatte ich damit nicht das Problem mit der Deaktivierung und dem Austragen vom TüV. ;)
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #4
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
hey,

schauen echt gut aus.muss man sich aber auch ein wenig dran gewöhnen oder?

wo ich grad den halter in der scheibe sehe.kann es sein das du letzten sonntag auch am saturn beim golf 4 treffen warst?


lg.stefan
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #5
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
hey,

schauen echt gut aus.muss man sich aber auch ein wenig dran gewöhnen oder?

wo ich grad den halter in der scheibe sehe.kann es sein das du letzten sonntag auch am saturn beim golf 4 treffen warst?


lg.stefan

Wenn du Altwarmbüchen in Hannover meinst dann, ja. ;)

Und ja, gewöhnen muß man sich auf jeden Fall erstmal an die Sitze.
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #6
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Die Sitze sehen echt klasse aus ! :great: Finde es nur schade das die Sitzposition höher ist als mit den Seriensitzen. Die finde ich eigentlich schon zu hoch ! :( Naja aber aussehen wie gesagt top ! :great:
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #7
Holger91
Guest
Sehr schön,ich würd da aber net mehr reinpassen ;) :D

Grüsse Holger
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #8
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
*schock* bor ey! ;)
sieht top aus :great:
was hast gelöhnt mit allem drum und dran?
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #9
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Sehr schöne Sitze, guter Geschmack! Kompliment! :great:
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #10
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Die Sitze sehen echt klasse aus ! :great: Finde es nur schade das die Sitzposition höher ist als mit den Seriensitzen. Die finde ich eigentlich schon zu hoch ! :( Naja aber aussehen wie gesagt top ! :great:

Quecki auch diese Sitze sind höhenverstellbar ... mit dem richtigen Werkzeug ;)
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #11
Markus25
Guest
Hi.

Finde die Sitze auch super.

Sind eigentlich auch recht günstig im Vergleich zu den Motorsportschalen.

Hier mal der Link: http://www.recaroshop.com/de_de/detail.action?id=6f9b8e%3Affb6aa4f62%3A-793f&sideid=6f9b8e%3Afc482f070c%3A-7fee&equipmentid=6f9b8e%3Affb6aa4f62%3A-7729&coverid=6f9b8e%3Afc7ee216bd%3A-7ffb&console_selection=set&modelid=&manufacturerid==

Leider sind die bei dir doch schon so tief wie möglich geschraubt, wenn ich das an der Befestigungsplatte richtig sehe. (oder kann man die noch weng auseinander biegen, so dass der Sitz weiter runter rutscht ?)

War wegen meinen Schalen bei Recaro (ist echt hart in wie vielen Autos eigentlich der gleiche Sitz (Motorsportschale) drin ist) und habe auch darüber nachgedacht, meine zu verklopfen und mir die PoleP. zu holen.


Aber wie gesagt. Schaut echt gut aus. :great:
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #12
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Habe Gestern nochmal zwei Bilder gemacht. So könnt ihr auch mal den Paltzvorteil sehn der durch die neuen Sitze entstanden ist, der macht sich zwar mehr für die Pasagiere im Fond bemerkbar (wenn die Rücksitzbank drin ist) aber Vorteil ist Vorteil. ;D
Hier nochmal zwei Bilder:


Soviel Beinfreiheit hat nicht mal eine normaler Audi A8: :eek:


So sehen die Sitze von hinten aus:
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #13
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Die Sitze sind echt der Hammer. In Kombination mit den Halter absolute Spitze. :great: Auch die Kombination mit der blauen Sitzfläche gefällt mir auf den Bildern echt gut. Hast lange auf die Lieferung warten müssen ?
Habe auch vor, die Sitze in meinen .:R zu bauen. Na ja das wird noch etwas dauern.

Also großes Kompliment...
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #14
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Die Sitze sind echt der Hammer. In Kombination mit den Halter absolute Spitze. :great: Auch die Kombination mit der blauen Sitzfläche gefällt mir auf den Bildern echt gut. Hast lange auf die Lieferung warten müssen ?
Habe auch vor, die Sitze in meinen .:R zu bauen. Na ja das wird noch etwas dauern.

Also großes Kompliment...


Normaler Weiße beträgt die Lieferzeit ca. 3 Wochen ;) aber bei meinen ist einiges schief gelaufen und daher mußte ich 3Monate warten8-( .
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #15
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Normaler Weiße beträgt die Lieferzeit ca. 3 Wochen ;) aber bei meinen ist einiges schief gelaufen und daher mußte ich 3Monate warten8-( .

Na dann hast Dir die Optik auf jeden Fall verdient, nach so einer langen Lieferzeit. 8)
 
  • Neues Sitzgestühl für meienen. Beitrag #16
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Bei mir hieß es diese Woche auch 3-4 Wochen... dann hab ich sie. Sieht sehr gut aus. Nur muss ich beim 3 Türer die Rücksitze austragen lassen!
 
Thema:

Neues Sitzgestühl für meienen.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten