Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 10.05.2008, 09:40   #1
Blank 82

Neues Sitzgestühl für meienen.

Hatte mir schon vor einiger Zeit neue Sitze bestellt gehabt und gestern wurden sie auch endlich verbaut .
Ich habe mich für die Recaro Pole Position (ABE) in Kunstleder schwarz und Dinamica blau entschieden, montiert auf den Aluminium Adaptern (ABE). Ich habe mich bewusst nicht für das echt leder entschieden gehabt, weil nur schwarz ein bisschen monoton gewirkt hätte, da die Schwarz/blau kombi den Innenraum auf frischt .

Hier sind mal zwei Bilder:

Und nun zum Sitzgefühl Bericht:

Sie sind echt bequemer als ich gedacht und gesagt bekommen hatte; der Seitenhalt 100% Perverser als bei den originale Sitzen, wenn man jetzt durch die Kruven fährt bewegt sich aller höchstens die Sonnenbrille auf der Nase. und das Ein- und Aussteigen fällt sogar leichter als vorher, bedingt dardurch das die neuen Sitze höher von der Sitzposition sind.
Zusatz Bonus ist mein .:R hat abgespeckt und die Pasagiere im Fond, wenn ist die Rücksitzbank drin habe, haben jetzt genau soviel Beinfreiheit wie in einem Audi A8.

Ich bereue jedenfalls den Kauf nicht. :az
Blank 82 ist offline  
Alt 10.05.2008, 10:08   #2
R36Alex

AW: Neues Sitzgestühl für meienen.

Suuuuper. Vor allem die Alu-Halter sind genial. Glückwunsch
Was ist mit den Airbags?

Gruß Alex
R36Alex ist offline  
Alt 10.05.2008, 10:16   #3
Blank 82

Zitat:
Zitat von R32Alex Beitrag anzeigen
Suuuuper. Vor allem die Alu-Halter sind genial. Glückwunsch
Was ist mit den Airbags?

Gruß Alex
Da ich vorher schon die Motorsportschalen von VW hatte und dort eben falls keine Airbags drin waren, hatte ich damit nicht das Problem mit der Deaktivierung und dem Austragen vom TüV.
Blank 82 ist offline  
Alt 10.05.2008, 11:00   #4
Turbofreak

hey,

schauen echt gut aus.muss man sich aber auch ein wenig dran gewöhnen oder?

wo ich grad den halter in der scheibe sehe.kann es sein das du letzten sonntag auch am saturn beim golf 4 treffen warst?

lg.stefan
Turbofreak ist offline  
Alt 10.05.2008, 11:05   #5
Blank 82

Zitat:
Zitat von Turbofreak Beitrag anzeigen
hey,

schauen echt gut aus.muss man sich aber auch ein wenig dran gewöhnen oder?

wo ich grad den halter in der scheibe sehe.kann es sein das du letzten sonntag auch am saturn beim golf 4 treffen warst?

lg.stefan
Wenn du Altwarmbüchen in Hannover meinst dann, ja.

Und ja, gewöhnen muß man sich auf jeden Fall erstmal an die Sitze.
Blank 82 ist offline  
Alt 10.05.2008, 13:03   #6
Quecki

Die Sitze sehen echt klasse aus ! Finde es nur schade das die Sitzposition höher ist als mit den Seriensitzen. Die finde ich eigentlich schon zu hoch ! Naja aber aussehen wie gesagt top !
Quecki ist offline  
Alt 10.05.2008, 13:35   #7
Holger91

Sehr schön,ich würd da aber net mehr reinpassen

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.05.2008, 16:06   #8
ishino

bor ey!
sieht top aus
was hast gelöhnt mit allem drum und dran?
ishino ist offline  
Alt 11.05.2008, 00:18   #9
RSI130

Sehr schöne Sitze, guter Geschmack! Kompliment!
RSI130 ist offline  
Alt 11.05.2008, 08:38   #10
Tom300

Zitat:
Zitat von Quecki Beitrag anzeigen
Die Sitze sehen echt klasse aus ! Finde es nur schade das die Sitzposition höher ist als mit den Seriensitzen. Die finde ich eigentlich schon zu hoch ! Naja aber aussehen wie gesagt top !
Quecki auch diese Sitze sind höhenverstellbar ... mit dem richtigen Werkzeug
Tom300 ist offline  
Alt 11.05.2008, 08:51   #11
Markus25

Hi.

Finde die Sitze auch super.

Sind eigentlich auch recht günstig im Vergleich zu den Motorsportschalen.

Hier mal der Link: http://www.recaroshop.com/de_de/detail.action?id=6f9b8e%3Affb6aa4f62%3A-793f&sideid=6f9b8e%3Afc482f070c%3A-7fee&equipmentid=6f9b8e%3Affb6aa4f62%3A-7729&coverid=6f9b8e%3Afc7ee216bd%3A-7ffb&console_selection=set&modelid=&manufacturerid ==

Leider sind die bei dir doch schon so tief wie möglich geschraubt, wenn ich das an der Befestigungsplatte richtig sehe. (oder kann man die noch weng auseinander biegen, so dass der Sitz weiter runter rutscht ?)

War wegen meinen Schalen bei Recaro (ist echt hart in wie vielen Autos eigentlich der gleiche Sitz (Motorsportschale) drin ist) und habe auch darüber nachgedacht, meine zu verklopfen und mir die PoleP. zu holen.

Aber wie gesagt. Schaut echt gut aus.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.05.2008, 08:10   #12
Blank 82

Habe Gestern nochmal zwei Bilder gemacht. So könnt ihr auch mal den Paltzvorteil sehn der durch die neuen Sitze entstanden ist, der macht sich zwar mehr für die Pasagiere im Fond bemerkbar (wenn die Rücksitzbank drin ist) aber Vorteil ist Vorteil. ;D
Hier nochmal zwei Bilder:

Soviel Beinfreiheit hat nicht mal eine normaler Audi A8: :o

So sehen die Sitze von hinten aus:
Blank 82 ist offline  
Alt 12.05.2008, 09:39   #13
SilbeRsee

Die Sitze sind echt der Hammer. In Kombination mit den Halter absolute Spitze. Auch die Kombination mit der blauen Sitzfläche gefällt mir auf den Bildern echt gut. Hast lange auf die Lieferung warten müssen ?
Habe auch vor, die Sitze in meinen .:R zu bauen. Na ja das wird noch etwas dauern.

Also großes Kompliment...
SilbeRsee ist offline  
Alt 12.05.2008, 09:46   #14
Blank 82

Zitat:
Zitat von SilbeRsee Beitrag anzeigen
Die Sitze sind echt der Hammer. In Kombination mit den Halter absolute Spitze. Auch die Kombination mit der blauen Sitzfläche gefällt mir auf den Bildern echt gut. Hast lange auf die Lieferung warten müssen ?
Habe auch vor, die Sitze in meinen .:R zu bauen. Na ja das wird noch etwas dauern.

Also großes Kompliment...

Normaler Weiße beträgt die Lieferzeit ca. 3 Wochen aber bei meinen ist einiges schief gelaufen und daher mußte ich 3Monate warten .
Blank 82 ist offline  
Alt 12.05.2008, 09:52   #15
SilbeRsee

Zitat:
Zitat von Blank 82 Beitrag anzeigen
Normaler Weiße beträgt die Lieferzeit ca. 3 Wochen aber bei meinen ist einiges schief gelaufen und daher mußte ich 3Monate warten .
Na dann hast Dir die Optik auf jeden Fall verdient, nach so einer langen Lieferzeit.
SilbeRsee ist offline  
Antwort