Xenon zittert !

Diskutiere Xenon zittert ! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Da könnte etwas dran sein :roll:
  • Xenon zittert ! Beitrag #21
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Da könnte etwas dran sein :roll:
 
  • Xenon zittert ! Beitrag #22
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Das mit den XENON und der Reichweite ist bei meinem 1. R und bei meinem jetzigen auch so ein Ding gewesen. War von Werk ab immer zu tief eingestellt. Und mein jetziger war 2x zum nachstellen, bis mir das zu blöde wurde. Bis vor einem halben Jahr war ich auch in der Annahme, das geht nur mit Diagnosecomputer. Da wird dir was von "muss man erst Grundeinstellung fahren" usw. erzählt, angeblich soll man das nicht mehr manuell machen können/dürfen.
Fakt ist:
Es geht beim GOLF IV sehr wohl, da sind vorne schwarze Kunststoff-Kreuzschlitzköpfe am SW-Träger für die Vertikalneigung und dem Horizontalabstand. Da konnte ich (und einige andere User hier im Forum) problemlos meine 1%-Neigung auf 10m justieren.
Richtig ist, dass man bei anderen Modellen wie vielleicht beim TT das NICHT tun sollte, da hier die Mechanik erst durch das Fahren in die Grundeinstellung in die korrekte Position für die Justierschrauben kommt. Ansonsten wird bei diesen SW-Konstruktionen angeblich die Einstellmechanik beschädigt.
 
  • Xenon zittert ! Beitrag #23
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hi Andy,
klar hat mir der Feser das bei MeinemDeinem auf "Wunsch" höher gestellt. Hat dann auch für mein Gefühl gut gepasst. Aber Du hast ja einen neuen XENON bekommen - vielleicht haben die da wieder die Einstellung vermurxt. Wie gesagt, auch der Popp hat's beim 2. mal nicht so hingebogen wie ich das haben wollte -> also selber ran an den Feind (geht doch!).
Was haste denn nu schon wieder kaputt gemacht ? :wink:
 
  • Xenon zittert ! Beitrag #24
Anonymous
Guest
Also, mein linker Scheinwerfer hat auch gezittert, dachte erst ne Linse wäre4 locker, jedoch haben sich die unteren Schrauben verabschiedet, hing nur noch an den oberen beiden Schrauben :cry: naja, der Mike wollts für mich richtren, da der Vorbau zwecks Umbau sowieso zerlegt wird/wurde (?).
 
  • Xenon zittert ! Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Harry schrieb:
Das mit den XENON und der Reichweite ist bei meinem 1. R und bei meinem jetzigen auch so ein Ding gewesen. War von Werk ab immer zu tief eingestellt. Und mein jetziger war 2x zum nachstellen, bis mir das zu blöde wurde. Bis vor einem halben Jahr war ich auch in der Annahme, das geht nur mit Diagnosecomputer. Da wird dir was von "muss man erst Grundeinstellung fahren" usw. erzählt, angeblich soll man das nicht mehr manuell machen können/dürfen.
Fakt ist:
Es geht beim GOLF IV sehr wohl, da sind vorne schwarze Kunststoff-Kreuzschlitzköpfe am SW-Träger für die Vertikalneigung und dem Horizontalabstand. Da konnte ich (und einige andere User hier im Forum) problemlos meine 1%-Neigung auf 10m justieren.
Richtig ist, dass man bei anderen Modellen wie vielleicht beim TT das NICHT tun sollte, da hier die Mechanik erst durch das Fahren in die Grundeinstellung in die korrekte Position für die Justierschrauben kommt. Ansonsten wird bei diesen SW-Konstruktionen angeblich die Einstellmechanik beschädigt.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass unser australischer Kollege mal versucht hat, die Leuchtweite manuell einzustellen :) Dabei brach irgendetwas ab und der Scheinwerfer war im Arsch :evil:
 
  • Xenon zittert ! Beitrag #26
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht haben die andere.
Ich hab da nun schon 2x dran gedreht, mir ist nichts abgebrochen. 8)
 
  • Xenon zittert ! Beitrag #27
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Nicht bei DEINEM, bei MEINEM. :roll:
 
  • Xenon zittert ! Beitrag #28
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Harry schrieb:
Vielleicht haben die andere.
Ich hab da nun schon 2x dran gedreht, mir ist nichts abgebrochen. 8)

Entscheidend ist wohl wie und woran man dreht :idea: :lol:
 
  • Xenon zittert ! Beitrag #29
Anonymous
Guest
SirHenri schrieb:
Also, mein linker Scheinwerfer hat auch gezittert, dachte erst ne Linse wäre4 locker, jedoch haben sich die unteren Schrauben verabschiedet, hing nur noch an den oberen beiden Schrauben :cry: naja, der Mike wollts für mich richtren, da der Vorbau zwecks Umbau sowieso zerlegt wird/wurde (?).

Also. es war wirklich so, die beiden unteren Schrauben waren WEG!!! :roll:
 
Thema:

Xenon zittert !

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.185
Henry
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.254
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Oben Unten