MTM Spurverbreiterung

Diskutiere MTM Spurverbreiterung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; MTM bietet eine Spurverbreiterung für den V er an. Sind 10 mm breit, kosten 105 euro pro Achse. Kann die jemand empfehlen oder gibt es ein...
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #1
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
MTM bietet eine Spurverbreiterung für den V er an.
Sind 10 mm breit, kosten 105 euro pro Achse.

Kann die jemand empfehlen oder gibt es ein besseres System .

Gruß

Georg
 
Anhänge
  • zu-m-mtm015kug-z.jpg
    zu-m-mtm015kug-z.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 290
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #2
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Kann das bei Tieferlegung noch gefahren werden mit den Zolder ?
 
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #3
Zake
Zake
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre die Detroits die ja ne ET von 51 haben mit nem Bilstein Gewinde und 10mm Platten rundherrum.
Ich musste den Innenkotflügel beschneiden und die Kanten anlegen lassen.

mfg
stephan
 
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #4
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Vorne passen bei den Zoldern keine Scheiben mehr zwischen.
Hinten habe ich auch 10mm pro Seite.
Das geht so grade noch, habe auch nur die H&R Federn verbaut.
 
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #5
Zake
Zake
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Welche ET haben die Zolder denn?

mfg
stephan
 
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #6
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Vorne passen bei den Zoldern keine Scheiben mehr zwischen.
Hinten habe ich auch 10mm pro Seite.
Das geht so grade noch, habe auch nur die H&R Federn verbaut.

So sehe ich das auch, bei 10 mm ist noch Luft zur Kotflügelkante aber mit Belastung müßte er an der Innenverkleidung schleifen.

Ich fahre auch mit H&R Federn.
Was mich noch interessiert, werden deine Scheiben separat befestigt und darauf die Felge, oder wird die Scheibe und die Felge nur mit 5 Radschrauben befestigt.


@Zake: die ZOLDER hat ET 51
 
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #7
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Scheiben werden nicht seperat befestigt.
Ich meine bei 10mm ist das auch nicht möglich.
Wichtig ist nur dass man die Platten mit Zentrierung verbaut.
 
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #8
nofear
Guest
Hallo,

Bei meiner Freundin ihrem Ver R32 haben wir 10er MTM Scheiben auf der VA+HA verbaut, fahren die Serienbereifung auf der Zolder Felge in Verbindung mit 20mm H+R Tieferlegungsfedern. Geschliefen hat er bis jetzt nur einmal, vorne links an der Schraube ist aber nicht dramatisch, da es dabei sehr gut zur Sache ging auf einer sehr schlechten Bundesstrasse. Im normalen Alltag absolut keine Probleme, die Verarbeitung ist auch gut. Sind aber SCC Spurplatten mit Gutachten vom TÜV/Austria. Finde sie daher zu teuer. Mit dem wissen von jetzt, würde Ich andere kaufen, da 105 Euro zu teuer ist. Bekommt man vergleichbar um die hälfte, zb. von FK nur so zur Anmerkung.

Hoffe konnte helfen.

Gruss
Stefan
 
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Bekommt man vergleichbar um die hälfte, zb. von FK nur so zur Anmerkung.

Also naja, will ja nicht meckern :D Aber zumindest bei den breiteren Distanzscheiben mit Schraubsystem würde ich dringend zu Markenherstellern raten. Immerhin stellen die dann ja den gesamten Kontakt zwischen Felge/Reifen und Auto her und da zu sparen, gerade bei einem Auto mit der Leistung und Vmax, halte ich ja schon für grob fahrlässig.
Noch dazu FK, geht gar nicht... Bei deren "Qualitätskontrolle"... :abgelehnt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #10
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
genau,der preis sollte nicht entscheident sein, sodern die quali... aber h&r oder scc haben min die gleiche qualität wie die von mtm...


gruß 4motion
 
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #11
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Habe noch einen Komplettsatz 10er für den 5er .:R 32 bei mir liegen von SCC
 
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #12
nofear
Guest
Also naja, will ja nicht meckern :D Aber zumindest bei den breiteren Distanzscheiben mit Schraubsystem würde ich dringend zu Markenherstellern raten. Immerhin stellen die dann ja den gesamten Kontakt zwischen Felge/Reifen und Auto her und da zu sparen, gerade bei einem Auto mit der Leistung und Vmax, halte ich ja schon für grob fahrlässig.
Noch dazu FK, geht gar nicht... Bei deren "Qualitätskontrolle"... :abgelehnt


Sehe Ich einwenig anders mit dem Preis. Klär mich mal auf, worauf Du dein wissen beziehst. Was macht die Spurplatte von FK anderes als die MTM
die ja nicht mal eine echte MTM ist. Bei 10mm mit Zentrierung in Verbindung mit längeren Radschrauben nichts. Zu behaupten billiger ist schlecht geht mal gar nicht und wird von meiner seite abgelehnt. Sehe Du bist ja aus Erlangen, mach Dr mal die mühe und fahre zu MTM nach Ingolstadt, schau Dir den Laden mal an. War vor kurzem mit meinem Bruder seinem von MTM gechippten TT dort. Ist nicht alles Gold was glänzt.
Aber jedem das seine.
 
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #14
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hab' ja auch geschrieben bei den breiteren Spurplatten, bei den dünneren zum Durchstecken kann man in der Tat nicht viel falsch machen. ;)

Die von SCC find ich allerdings persönlich auch nicht sooo gut, am besten wären wohl welche mit gepressten Buchsen, ohne kann das Gewinde u.U. einreissen und das wäre mir persönlich einfach zu heikel. Habe ich zumindest bereits mehrfach von gehört/gelesen. *roll*
 
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #15
jlektra2001
jlektra2001
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Die von SCC find ich allerdings persönlich auch nicht sooo gut, am besten wären wohl welche mit gepressten Buchsen, ohne kann das Gewinde u.U. einreissen und das wäre mir persönlich einfach zu heikel. Habe ich zumindest bereits mehrfach von gehört/gelesen. *roll*
FK hat gepresste, aber von FK bin ich selber nicht begeistert, daher würde ich persönlich andere kaufen. gegen die qualität der FK platten kann man allerdings nichts sagen. haben weder gerostet noch hatten sie irgendwelche anderen macken. hatte mal 15er pro seite im system B+


gruß
david
 
  • MTM Spurverbreiterung Beitrag #16
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ok, wusste ich nicht, bin davon ausgegangen dass bei denen einfach alles lausige Qualität hat *lol*
 
Thema:

MTM Spurverbreiterung

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
1.280
Dummbacke
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Antworten
17
Aufrufe
2.676
coolhard
coolhard
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
Oben Unten