mikrokilla
Guest
Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin über dieses Forum!
Ich will hier jetzt nciht mit der mehrmals durchgenudelten Kaufberatung anfangen, aber Fakt ist, dass ich gerade überlege mir einen Golf IV R32 zuzulegen, aber mir ein Freund, der einen der ersten R32 hatte davon abrät.
Grund dafür ist, dass er sagt, dass der Wagen beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten sich sehr leicht querstellen kann und somit das Auto unkontrollierbar wird!? Der einzigste Ausweg wäre dann noch ein kräftiges Rudern, worauf ich aber nciht soviel Lust habe, vor allem wenn ich mal andere fahren lasse! Begründung soll sein, dass der Motor zu schwer und zu weit vorne ist und die Bremsen durchaus gut zupacken...
Er war damals mehrmals bei VW, die ihn allerdings auch njciht helfen konnten, da das Auto gerade erst raus gekommen ist. Es soll auch Fälle geben, wo sich Leute die Ersatzradmulde mit Blei ausgegossen haben, um diesen Verhalten entgegen zu wirken - das würde ich allerdings nicht machen wollen, da mir dann das Gewicht ein bisschen zu hoch wird.
Bei späteren Modelen soll VW dann ein Komplettes Ersatzrad eingebaut haben, um mehr gewicht zu erwirken...
Kann diese Probleme irgendjemand bestätigen oder sind das nur Probleme der ersten Wagen???
Bestehen diese Probleme auch noch beim Golf V R32 oder wurde da das Gewicht besser verteilt?
MfG
erstmal muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin über dieses Forum!
Ich will hier jetzt nciht mit der mehrmals durchgenudelten Kaufberatung anfangen, aber Fakt ist, dass ich gerade überlege mir einen Golf IV R32 zuzulegen, aber mir ein Freund, der einen der ersten R32 hatte davon abrät.
Grund dafür ist, dass er sagt, dass der Wagen beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten sich sehr leicht querstellen kann und somit das Auto unkontrollierbar wird!? Der einzigste Ausweg wäre dann noch ein kräftiges Rudern, worauf ich aber nciht soviel Lust habe, vor allem wenn ich mal andere fahren lasse! Begründung soll sein, dass der Motor zu schwer und zu weit vorne ist und die Bremsen durchaus gut zupacken...
Er war damals mehrmals bei VW, die ihn allerdings auch njciht helfen konnten, da das Auto gerade erst raus gekommen ist. Es soll auch Fälle geben, wo sich Leute die Ersatzradmulde mit Blei ausgegossen haben, um diesen Verhalten entgegen zu wirken - das würde ich allerdings nicht machen wollen, da mir dann das Gewicht ein bisschen zu hoch wird.
Bei späteren Modelen soll VW dann ein Komplettes Ersatzrad eingebaut haben, um mehr gewicht zu erwirken...
Kann diese Probleme irgendjemand bestätigen oder sind das nur Probleme der ersten Wagen???
Bestehen diese Probleme auch noch beim Golf V R32 oder wurde da das Gewicht besser verteilt?
MfG