Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 06.05.2008, 18:11   #1
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
Krümmer Stehbolzen am Block befestigen

Nabend Jungs wollte mal wissen ob zufällig jemand weiß mit wieviel Nm die Krümmer Stehbolzen am Motorblock befestigt werden und ob Sie nur per Hand
leicht eingeschraubt werden oder gar mit Locktight eingeschmiert werden.Im Golf 4 Buch steht auch nichts.

Grüße Sascha
Golffreak23 ist offline  
Alt 06.05.2008, 19:10   #2
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Krümmer Stehbolzen am Block befestigen

Soweit ich weiß gibts da keine Anzugsmomente dafür, wenn ich sowas mache,
dann geb ich auf die Bolzen immer einen Tropfen hochfesten Loctite und
dreh sie mit einem Stehbolzeneindreher rein. Kannst du natürlich auch ohne
machen, dann einfach zwei Muttern aufeinanderschrauben und kontern.
Aber die Bolzen auf jeden Fall gut festziehen, da sie sich sonst durch
Vibrationen am Motor lösen könnten. Das ist dann nicht so schön.
Bollermann6 ist offline  
Alt 06.05.2008, 19:20   #3
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Krümmer Stehbolzen am Block befestigen

Auf jeden fall 2 Muttern nehmen und mit 2 Gabelschlüsseln kontern denn bei nem Gewindeeindreher kannst du bei wenig Übung leicht das Gewinde ruinieren.
GioR32 ist offline  
Alt 06.05.2008, 19:35   #4
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Krümmer Stehbolzen am Block befestigen

Jeb so habe ich sie auch los bekommen mit den beiden Muttern und gegeneinander Kontern.......Stehbolzeneindreher auch nicht schlecht
muß ich mal erkundigen danke Jungs!
Golffreak23 ist offline  
Alt 07.05.2008, 10:13   #5
Vorteck
AW: Krümmer Stehbolzen am Block befestigen

Haste denn die richtigen Bolzen?? Es gibt unterschiedliche für reine Stahlverbindungen, Guß und Aluminium. Die unterscheiden sich aber eigentlich nur in Einschraublänge und ein ganz wenig in der Festigkeit.

Wie die anderen auch sagen, Muttern drauf, Kontern "Locker" anziehen. Loctite is sinnlos, entweder wirds zu warm oder du kriegst den Bolzen nie wieder raus. Bei mir hats immer gehalten und ich habe die mehr als einmal angezogen.
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 Punkt Gurt mit Klinkhaken wo befestigen burnoutguru Interieur 12 14.10.2013 15:18
KFZ Feuerlöscher. Wo am besten befestigen im Auto? .:R32-Atze Allgemeines 58 23.02.2012 14:51
Wheel Studs - Stehbolzen EricvR Räder/Reifen 19 25.04.2011 22:42
Stehbolzen Bi-Kat erneuern? Turbonetics Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 16.03.2009 02:21
Stehbolzen Spritzwand passidevil Motortuning 4 25.08.2008 22:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de