Kaufberatung für IV.:R gewünscht!

Diskutiere Kaufberatung für IV.:R gewünscht! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, es ist soweit, ich habe endlich einen R32 gefunden der mir zusagt, habe mit dem VW Händler telefoniert u. werde ihn am Fr. oder Sam...
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #1
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

es ist soweit, ich habe endlich einen R32 gefunden der mir zusagt, habe mit dem VW Händler telefoniert u. werde ihn am Fr. oder Sam. anschauen. Sind halt 500km Distanz ein Weg!
Ist einer von Ende 2003 mit DSG, voll bis auf Schiebedach mit ca. 60tkm, erst Besitz, Scheckheft gepfl., Unfallfrei, unverbastelt usw. mit neuem TÜV u. AU.
Auf was sollte ich beim Kauf/Probefahrt genaustens achten? Weil der R wird nur gekauft wenn er wirklich top da steht. Ob die letzte große Inspektion bei 60tkm gemacht wurde weis ich nicht, falls nicht, was würde die denn ca. kosten u. auch beinhalten? Bremsscheiben u. Beläge sind da ja normalerweise ja auch fällig, oder?
Schreibt mal bisschen was dazu, kanns kaum noch abwarten den R anzuschauen ;)

Gruß

PS: Jemand von euch morgen auf der Tuningworld am Bodensee unten? Bin morgen den Tag über mit Paar Kumpels dort :)



*edit*
mir fällt grad das Thema mit den beiden Lüftern ein, das immer nur der eine von beiden geht (glaub der große). Wie überprüfe ich das nochmal? Konnte den Thread nicht finden, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #2
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #3
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Ja ja, diese "Suchfunktion" kommt in diesem Forum wohl nicht ganz so gut an. ;) Ich selber ertappe mich auch immer dabei. Aber mal wirklich, die Suche hilft Dir bei fast jedem Problem weiter. Hier im Forum sind sehr sher viele positive und hilfreiche Beiträge gelistet...:great:

Also viel Spaß noch beim Lesen, des ein oder anderen Problems...

Grüße aus Hessen
 
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #4
grissly_7
Guest
doch, finde die kommt gut an, ist halt einfach so, bei neuen Leuten, denken sie wohl ned daran. :great:

eine Schwäche hat die Suche ... es müssen mehr als 3 Buchstaben sein und das ist nicht so gut, weil es einige Sachen mit 3 Buchstaben gibt. (Bsp. DSG, LMM, etc....*oops* )
 
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #5
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Find das die Suche ganz ok ist, aber wie grizzly schon sagt das es ein wenig doof ist das man halt mehr als 3 Buchstaben eingeben muss.
Hoffe das die Mods sowas ändern können.

Naja 121 Posts sind ja keine neuen Leute mehr oder??
Manche sind auf deutsch gesagt zu faul dazu. Will keinen damit angreifen, aber ist halt leider so.
Aber wer suchet der findet.
 
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #6
grissly_7
Guest
hast schon recht (betr. Neuling), wollte halt nur "lieb" sein ... ;)

mein Ruf eilt mir sonst wieder voraus ...*buck*
 
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #7
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
doch, finde die kommt gut an, ist halt einfach so, bei neuen Leuten, denken sie wohl ned daran. :great:

eine Schwäche hat die Suche ... es müssen mehr als 3 Buchstaben sein und das ist nicht so gut, weil es einige Sachen mit 3 Buchstaben gibt. (Bsp. DSG, LMM, etc....*oops* )

Wenn ich etwas im Forum suche, dann meistens per google mit "site:www.r32-club.de"

Funktioniert meist besser... ;)
 
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #8
bic
bic
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Da sich dieser Thread ja offtopic-mässig zur Suchfunktiondebatte entwickelt hat....

Ich habe grosse Mühe mit der Suchfunktion: Benütze sie zwar immer, bevor ich etwas schreibe, allerdings erhalte ich jeweils so viele Resultate, die oft gar nichts damit zu tun haben. Ich wende sie offenbar falsch an oder etwas läuft seltsam.

Hinzu kommt, dass sonst ja fast nichts mehr zu schreiben wäre, weil doch schon nahezu jedes Thema mal behandelt wurde, oder?

Grüsse aus der Schweiz
bic
 
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #10
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
ja, dieser Thread ist ziemlich OT, aber danke für die Links, war zu faul :D gebs zu8)
Komme grad von der Messe und habe mich kurz mit unserem "Spawn" unterhalten, kurzer Gruß an der Stelle ;)
Werde kurz berichten wenn ich ihn mir morgen oder übermorgen mal angeschaut habe


@manfredissimo: jaja, ist ja gut, ihr habt mich ertappt, meine Güte, sonst noch wer*lol*
 
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich habe grosse Mühe mit der Suchfunktion: Benütze sie zwar immer, bevor ich etwas schreibe, allerdings erhalte ich jeweils so viele Resultate, die oft gar nichts damit zu tun haben. Ich wende sie offenbar falsch an oder etwas läuft seltsam.

Das Problem ist, die Suche macht keine "und"-Verknüpfung der Suchbegriffe, sondern immer eine "oder"... Gibt man also "DSG ruckelt" ein, findet er alle Beiträge in denen "DSG" ODER "ruckelt" vorkommt, also eine ganze Menge :-/ Ist somit nahezu unbrauchbar und sehr schade, dass man das nicht einstellen kann oder ich war zu blind *noahnung*
 
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #12
grissly_7
Guest
Da sich dieser Thread ja offtopic-mässig zur Suchfunktiondebatte entwickelt hat....

Ich habe grosse Mühe mit der Suchfunktion: Benütze sie zwar immer, bevor ich etwas schreibe, allerdings erhalte ich jeweils so viele Resultate, die oft gar nichts damit zu tun haben. Ich wende sie offenbar falsch an oder etwas läuft seltsam.

Hinzu kommt, dass sonst ja fast nichts mehr zu schreiben wäre, weil doch schon nahezu jedes Thema mal behandelt wurde, oder?

Grüsse aus der Schweiz
bic

es geht ja auch ned darum, dass man nix mehr schreiben soll, aber es gibt halt für die Club-Mitglieder, die länger und öfter online sind, einige Themen, die schon x-mal durch diskutiert worden sind.

Die Suche ist nicht ideal, aber seien wir auch mal ehrlich, wo habt ihr sonst so ne geballte Ladung an Info's über euren .:R?? *roll* *roll*

Also seid mit dem zufrieden und macht den Admins ne PN ob sie die Suche "verbessern" können ... wär doch ne Idee, oder? :great:
 
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #13
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
falls es hier im thread noch jmd interessiert. Das mit meinem R ist nichts geworden, der Verkäufer vom VW Haus meinte der Besitzer möchte seinen R doch nicht abgeben, somit wurde alles gecancelt. Super, hatte mich schon so drauf gefreut.
Muss ich wohl weiter warten bis ich den perfekten IV.:R mit DSG finde...
 
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das Problem ist, die Suche macht keine "und"-Verknüpfung der Suchbegriffe, sondern immer eine "oder"... Gibt man also "DSG ruckelt" ein, findet er alle Beiträge in denen "DSG" ODER "ruckelt" vorkommt, also eine ganze Menge :-/ Ist somit nahezu unbrauchbar und sehr schade, dass man das nicht einstellen kann oder ich war zu blind *noahnung*

Dann gibts Du ein: "DSG AND ruckelt" und fertig ;)
 
  • Kaufberatung für IV.:R gewünscht! Beitrag #15
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Dann gibts Du ein: "DSG AND ruckelt" und fertig ;)

Das geht eben leider auch nicht oder ich bin wirklich zu deppert *lol*
Wenn ich das eingebe, findet der z.B. auch den "grand theft auto IV" thread, dort kommt aber "DSG" definitiv nicht vor *noahnung*
 
Thema:

Kaufberatung für IV.:R gewünscht!

Oben Unten