Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

Diskutiere Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Inwiefern unterscheidet sich die Porsche Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke von der Originalen Mk IV R32 Ansaugbrücke? Wäre ein direkter Tausch möglich?
  • Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke Beitrag #1
Dirty Sanchez
Dirty Sanchez
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Inwiefern unterscheidet sich die Porsche Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke von der Originalen Mk IV R32 Ansaugbrücke?

Wäre ein direkter Tausch möglich?
 
  • Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Die andere Frage wäre nur: Was bringt ein Tausch?*roll*
 
  • Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke Beitrag #3
flo_R32
Guest
na die wär dann von PORSCHE!;)*roll*


+50PS! :D
 
  • Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke Beitrag #4
Dirty Sanchez
Dirty Sanchez
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Mir geht es primär um die Optik der Brücke, möglicherweise ist die ja auch zur Ausnahme nicht aus so wüstem Kunststoff und bietet so bei der Veredelung weitreichendere Optionen.

Zurück zum ursprünglichem Thema:

Wo liegen die Unterschiede und ist ein Austausch beim klassichen .:R möglich?
 
  • Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke Beitrag #5
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, dadurch das der Motor beim Porsche längs eingebaut ist wird der Anschluss Drosselklappe an einer anderen Position sitzen.
Es gibt eine gemeinsame Plattform für Cayenne, Touareg und Q7, somit kann ich morgen im ETKA ma schauen wie es mit der Ansaugbrücke vom Touareg ausschaut. Die müsste die Gleiche wie beim Porsche sein.
 
  • Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke Beitrag #6
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Schau mal bei HGP unter sonstige!
Ich denke das passt nicht!
 
  • Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke Beitrag #7
Dirty Sanchez
Dirty Sanchez
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Die Bilder habe ich gesehn, allerdings sieht man relativ wenig Details, weil nahezu überall Plastik-Abdeckungen drauf sind.

Touareg sowie Q7 haben NICHT die gleiche Brücke. Die neueren R36 haben eine Ansaugbrücke ohne Umschaltklappe, wiel das da über die Stoßresonanz realisiert wird.

Mir geht es definitiv um die Ansaugbrücke vom Porsche.
 
  • Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke Beitrag #8
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Touareg sowie Q7 haben NICHT die gleiche Brücke. Die neueren R36 haben eine Ansaugbrücke ohne Umschaltklappe, wiel das da über die Stoßresonanz realisiert wird.

Mir geht es definitiv um die Ansaugbrücke vom Porsche.

Sorry, war ein Fehler von mir. Ich dachte den 3.2l Motor geb es im Touareg, Cayenne und Q7, aber im Q7 ist ja der 3.6l Motor.
 
  • Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke Beitrag #9
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.atzonline.de/index.php;d...988065148157dc0a8f46680486796/alloc=1/id=4678

http://www.autobild.de/ir_img/232704_d3c7af185e.jpg
Schau dir mal das Bild an. Dort ist im unteren Bereich die Reinluftleitung zu sehen, die dann unter der Designabdeckung auf die Drosselklappe trifft. Wenn ich jetzt den R32 Motor nehme und ihn längs in den Cayenne bauen würde, dann sitzt mein Anschluss Drosselklappe zur Spritzwand hin und nicht in Richtung Frontend, so wie es eigentlich sein sollte. Somit, denke ich, gibt es schon allein von den Anschlüssen riesen Unterschiede.
 
  • Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke Beitrag #10
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Sorry, war ein Fehler von mir. Ich dachte den 3.2l Motor geb es im Touareg, Cayenne und Q7, aber im Q7 ist ja der 3.6l Motor.
im Touareg & Cayenne gab es erst den 3,2L Motor der dann durch den 3,6L als basismotor abgelöst wurde.
normal.jpghier ein Foto ohne Abdeckung, die Drosselklappe sitzt auf der anderen seite, wie beim altern VR6.
Habe mich auch schonmal dafür interessiert, wollte die damals in Verbindung mit einem Kompressor ohne Ladeluftkühler verbauen, mit Ausgang des Kompressor direkt zur Drosselklappe, hab ich dann aber verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Antworten
11
Aufrufe
3.517
.:r-line
.:r-line
Antworten
14
Aufrufe
2.210
.:r-line
.:r-line
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Oben Unten