Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 27.04.2008, 04:17   #1
Dirty Sanchez
 
Avatar von Dirty Sanchez
Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

Inwiefern unterscheidet sich die Porsche Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke von der Originalen Mk IV R32 Ansaugbrücke?

Wäre ein direkter Tausch möglich?
Dirty Sanchez ist offline  
Alt 27.04.2008, 11:35   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

Die andere Frage wäre nur: Was bringt ein Tausch?
Indecent ist offline  
Alt 27.04.2008, 12:00   #3
flo_R32
AW: Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

na die wär dann von PORSCHE!


+50PS!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.04.2008, 12:29   #4
Dirty Sanchez
 
Avatar von Dirty Sanchez
AW: Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

Mir geht es primär um die Optik der Brücke, möglicherweise ist die ja auch zur Ausnahme nicht aus so wüstem Kunststoff und bietet so bei der Veredelung weitreichendere Optionen.

Zurück zum ursprünglichem Thema:

Wo liegen die Unterschiede und ist ein Austausch beim klassichen .:R möglich?
Dirty Sanchez ist offline  
Alt 27.04.2008, 12:50   #5
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

Ich denke mal, dadurch das der Motor beim Porsche längs eingebaut ist wird der Anschluss Drosselklappe an einer anderen Position sitzen.
Es gibt eine gemeinsame Plattform für Cayenne, Touareg und Q7, somit kann ich morgen im ETKA ma schauen wie es mit der Ansaugbrücke vom Touareg ausschaut. Die müsste die Gleiche wie beim Porsche sein.
lower4er ist offline  
Alt 27.04.2008, 13:25   #6
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

Schau mal bei HGP unter sonstige!
Ich denke das passt nicht!
2000ALH ist offline  
Alt 27.04.2008, 14:18   #7
Dirty Sanchez
 
Avatar von Dirty Sanchez
AW: Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

Die Bilder habe ich gesehn, allerdings sieht man relativ wenig Details, weil nahezu überall Plastik-Abdeckungen drauf sind.

Touareg sowie Q7 haben NICHT die gleiche Brücke. Die neueren R36 haben eine Ansaugbrücke ohne Umschaltklappe, wiel das da über die Stoßresonanz realisiert wird.

Mir geht es definitiv um die Ansaugbrücke vom Porsche.
Dirty Sanchez ist offline  
Alt 28.04.2008, 10:20   #8
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

Zitat:
Zitat von Dirty Sanchez Beitrag anzeigen
Touareg sowie Q7 haben NICHT die gleiche Brücke. Die neueren R36 haben eine Ansaugbrücke ohne Umschaltklappe, wiel das da über die Stoßresonanz realisiert wird.

Mir geht es definitiv um die Ansaugbrücke vom Porsche.
Sorry, war ein Fehler von mir. Ich dachte den 3.2l Motor geb es im Touareg, Cayenne und Q7, aber im Q7 ist ja der 3.6l Motor.
lower4er ist offline  
Alt 28.04.2008, 10:34   #9
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.atzonline.de/index.php;do...lloc=1/id=4678

http://www.autobild.de/ir_img/232704_d3c7af185e.jpg
Schau dir mal das Bild an. Dort ist im unteren Bereich die Reinluftleitung zu sehen, die dann unter der Designabdeckung auf die Drosselklappe trifft. Wenn ich jetzt den R32 Motor nehme und ihn längs in den Cayenne bauen würde, dann sitzt mein Anschluss Drosselklappe zur Spritzwand hin und nicht in Richtung Frontend, so wie es eigentlich sein sollte. Somit, denke ich, gibt es schon allein von den Anschlüssen riesen Unterschiede.
lower4er ist offline  
Alt 28.04.2008, 15:29   #10
noebknoeb
 
Avatar von noebknoeb
AW: Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

Zitat:
Zitat von lower4er Beitrag anzeigen
Sorry, war ein Fehler von mir. Ich dachte den 3.2l Motor geb es im Touareg, Cayenne und Q7, aber im Q7 ist ja der 3.6l Motor.
im Touareg & Cayenne gab es erst den 3,2L Motor der dann durch den 3,6L als basismotor abgelöst wurde.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	normal.jpg
Hits:	139
Größe:	34,0 KB
ID:	7056hier ein Foto ohne Abdeckung, die Drosselklappe sitzt auf der anderen seite, wie beim altern VR6.
Habe mich auch schonmal dafür interessiert, wollte die damals in Verbindung mit einem Kompressor ohne Ladeluftkühler verbauen, mit Ausgang des Kompressor direkt zur Drosselklappe, hab ich dann aber verworfen.
noebknoeb ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Ansaugbrücke ..:R32:.. Suche/biete R32 0 17.01.2013 18:09
[S] Cayenne Adapter ..:R32:.. Suche/biete R32 0 20.07.2011 18:25
[V] Cayenne Brembo Bremssättel Golffreak23 Suche/biete R32 1 22.09.2009 14:53
[S] Cayenne Sättel wm1 Suche/biete R32 0 13.01.2009 00:32
Ansaugbrücke??? CJ Hart R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 22.06.2007 10:23

Stichworte zum Thema Cayenne 3.2 V6 Ansaugbrücke

,

porsche 3.2 ansaugbr

,

cayenne vr6 motor

,

ansaugbr

,

r36 ansaugbr

,

cayenne 3.2 ansaugbr

,

cayenne ansaugbr

,

r32 motor im porsche eingebaut

,

ansaugbr

,

cayenne 3.2 drosselklappe



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de