Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Beschreibung :great: Ich hab auf der Hompage von SKN gelesen dass die im Juni 25% Rabatt auf das Chiptuning...
  • Chiptuning Beitrag #41
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Also ich kann auch nur bestätigen das SKN nicht so klasse ist,ich kann zwar nur von unserer Filiale in Hannover sprechen aber schliesslich ist das der Hauptfirmensitz.Ich hab mich vor ein paar Wochen dort wegen einer Individualabstimmung erkundigt also chip+DSG Ansaugung+Anpassung,die DSG Ansaugung hab ich selbst besorgt,der Preis war mehr als ungerechtfertigt SKN wollte mehr als das doppelte haben was es mich jetzt bei einem guten privat tuner gekostet hat.Was aber die grösste frechheit für mich ist,ist das wenn man bei SKN eine Abstimmung durchühren lässt das man die Prüfstandskosten (gute 190e vorher nachher) noch auf den Preis obendrauf legen muss,und das geht garnicht für einen (Renomierten) Tuner.Ich empfehle dir daher einen guten privat tuner aufzusuchen,da kann man meistens gute Preise machen und die Arbeit ist genauso gut wenn nicht sogar besser da sie ihre kunden viel mehr zu schätzen wissen.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.:D

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Beschreibung :great:
Ich hab auf der Hompage von SKN gelesen dass die im Juni 25% Rabatt auf das Chiptuning gewaehren, d.h. ca. 500 euro fuer den R32..
Pruefstand ist da keiner dabei, nur software anpassung...ich wuerde nach Pforzheim fahren, oder nach Muenchen, ist von hier aus an naehesten..
Das mit dem LMM und Ansaugung hatte ich mir auch ueberlegt aber die ganzen Teile kosten zusammen ca. 300 euro und das ist mir dann doch zuviel fuer die paar ps die zusaetzlich noch raus kommen..bis zu 500 geb ich dafuer aus aber gute 800 euro fuer 15ps und 30NM ist schon heftig...
Ich weiss dass man mit chiptuning beim R nicht viel raus holt, ich moechte es nur machen dass er ein klein wenig spritziger ist und besser am gas haengt...dazu glaub ich mal dass man die 30NM schon ein wenig spuert..zumindest die ersten paar Tage :D
Ich moechte zu einem serioesen Tuner gehen da ich keine Lust habe dass nachher etwas feht oder irgend welche Lampen (Abgaswarnleuchte usw.) aufleuchten...
Desshalb hab ich mich vorerst fuer SKN entschieden ;)

Fuer weitere Erfahrungen danke isch schon mal im voraus :great:

Gruesse
 
  • Chiptuning Beitrag #42
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hab gerade ne mail von einem Tuner hier in Italien bekommen, dieser will 500 euro fuer den chip + 80 euro fuer jeder Pruefstandmessung...d.h. mindesten nochmal 160 euro dazu...finde den Preis von SKN also nicht mal so teuer...
In Pforzheim gibt es keinen Pruefstand, in Muenchen weiss ich nicht...da ist auch keine SKN Filiale sondern HS Motorsport welche den SKN chip verbauen..
 
  • Chiptuning Beitrag #43
R32 Junkie
Guest
Naja ich kenne mich da unten bei dir leider nicht gut aus mit guten Tunern,der einzige der mir spontan einfällt ist http://www.muggianu-turbo.de/ frag mal bei dem an.Ein Freund von mir meinte der soll gute Arbeit machen und der Hat auch genügend erfahrung auf dem Gebiet.
Ein guter Tuner macht einen Komplettpreis mit Prüfstandslauf vorher/Nachher du musst ja auch sehen was du für eine Basisleistung hast damit du weisstwas der chip gebracht hat.Und da ist es ein muss das zumindest(wenn ein Prüfstand vor ort ist) dieser im Preis mit eingerechnet wird.
Zu der DSG Ansaugung kann ich dir nur sagen das ich froh bin das ich die 300e mehr ausgegeben habe,da ich nach der Individuellen Abstimmung meinen R nicht mehr wieder erkenne es sind zwar laut papier nur 23ps und 30Nm aber der Wagen zieht von grund auf besser durch in allen Gängen,hängt viel spontaner am Gas,und die trägheit des Motors und der viel zu frühe Drehzahlbegrenzer sind vergangenheit.
Jeder hat da seine eigene Meinung drüber aber ich denke es war jeden Euro wert.Wenn du bei mir aus der nähe kommen würdest hättest du ihn ja mal Probefahren und mit deinem R vergleichen können.
Grüsse
 
  • Chiptuning Beitrag #44
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Kannst ja noch was anderes probieren.
Geh mal auf http://www.drs-systems.de und ruf da mal an. Ist nicht ganz einfach da jemanden zu erwischen, aber die haben bestimmt auch einen befreundeten Tuner in Italien der dir das File aufspielen kann...
 
  • Chiptuning Beitrag #45
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Kannst ja noch was anderes probieren.
Geh mal auf http://www.drs-systems.de und ruf da mal an. Ist nicht ganz einfach da jemanden zu erwischen, aber die haben bestimmt auch einen befreundeten Tuner in Italien der dir das File aufspielen kann...

Vielen Dank für den Link, werd ich mir gleich mal anschauen..vielleicht gibts ja was passendes in meiner Nähe ;)
Sonst werd ich mal SKN besuchen 8)
 
  • Chiptuning Beitrag #46
schuan
schuan
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Chip

Hallo,
ich komme auch aus der schweiz habe mein .:R auch gechipt und habe jetzt gemäss prüfstand ABT 265.2PS

Kostenpunkt 800 FR

hat sich gelohnt, gleichschnell wie der neue S3 ohne chip.
 
  • Chiptuning Beitrag #47
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hallo,
ich komme auch aus der schweiz habe mein .:R auch gechipt und habe jetzt gemäss prüfstand ABT 265.2PS

Kostenpunkt 800 FR

hat sich gelohnt, gleichschnell wie der neue S3 ohne chip.


*roll* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Chiptuning Beitrag #48
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
wenn er es sagt :D :D

untenraus geht schon was beim r im vergleich zum s3... da kann man den r echt ultragiftig chippen... leider fährt er sich dann wie ne karre müll im normalbetrieb *noahnung*
 
Thema:

Chiptuning

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.263
Silentboy89
Silentboy89
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
332
golfmk2.r32
Graf
Antworten
5
Aufrufe
942
Silentboy89
Silentboy89
Graf
Antworten
12
Aufrufe
660
olligolf4r32
olligolf4r32
Antworten
6
Aufrufe
454
turborene95
turborene95
Oben Unten