Was nehmen? R32 oder S3

Diskutiere Was nehmen? R32 oder S3 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus ja wie beschrieben stehe ich vor dieser Frage. Mein Mutter braucht nen neues Auto ich habe Ihr Angebote das ich die Raten zahle wenn ich...
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #1
Master Chief
Guest
Servus ja wie beschrieben stehe ich vor dieser Frage. Mein Mutter braucht nen neues Auto ich habe Ihr Angebote das ich die Raten zahle wenn ich das Auto aussuchen darf.

Nun der S3 ist um die 4.000 € teuerer in der Anschaffung. Ist aber *VK 22 der R32 ist VK 25. Kostet weniger Steuer bloß 2,0 Liter Hubraum und braucht bei normaler Fahrweiße weniger Sprit.

Meine Angst ist das der Sound des S3 mau ist. Den Sound vom TT 2,0 TFSI fande ich schon gut hört sich der S3 genau so an.

Was würdet ihr nehmen???

*VK=Volkasko
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Fahr den S3 mal probe. Ich meine der Sound vom S3 ist besser als der vom TT. Aber beide nicht so gut wie der des R´s. Andererseits, hat der S3 ein schönes Turbopfeifen.:D
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #3
grissly_7
Guest
logo haben beide ihre Vor- und Nachteile. Aber Du bist in einem R32 Forum, da werden Dir die meisten zum .:R raten .... wegen der üblichen Geschichten

aber ich denk auch, beide Probefahren und Bauchgefühl entscheiden lassen :great:
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #4
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Na ich denke es kommt darauf an was mann will. Z.B. wenn es unbedingt automatik oder 4 Türen sein sollen fällt der S eh schon weg.
Ich würde einfach beide mal probefahren und dann schauen was das Bauchgefühl sagt. Evtl. würde ich noch den Edition 30 in betracht ziehen.

Wer fährt den das Auto dann, Du nur ab und an, Muttern hauptsächlich oder wie*noahnung*
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #5
Master Chief
Guest
Ich habe ja den 330er ich würde in der Woche ca. 3 mal fahren.
Ja das Turboladerpfeifen vom TT hat mir schon gut gefahlen.
Aber der R32 hat natürlich auch nen Super Sound.
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #6
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
habe auch schon mal den tt cabrio tfsi gefahren
ist wirklich ein geiler motor der 2 liter turbo
das turbopfeiffen war schon net schlecht und der sound war auch gut!
aber natürlich nichts im vergleich zum R (äpfel/birnen)
hab dann mal nachgefragt wie das beim s3 ausschaut und der meinte auch,
pfeifft noch um einiges mehr als beim tt und ist lauter
auch die verarbeitung ist nen tacken besser als im R

ab und an seh ich hier mal nen s3 und der sieht auch sau schick aus, keine frage
aber dann drück ich einmal aufs gas und schon hab ich wieder ein dickes grinsen im gesicht :D

fahr beide mal probe und entscheide dann
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #7
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vorher einen Audi TT 2.0T FSI, mit dem Eisenmann ESD hat er sich auch richtig schick angehört. Muss auch sagen, dass der Wagen hat richtig Laune gemacht und fährt sich auch top. Der S3 sollte bestimmt auch noch etwas besser gehen...

ABER ES GEHT NICHTS ÜBER EINEN 6ZYL. !!! :D

Deshalb bin ich für den .:R !
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #8
Master Chief
Guest
Wie schauts mit den Sound vom Edi 30 aus. Das er besser geht wie der R32 ist ja schon bekannt aber was ist mit den Sound?
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #9
Mk5_GTI
Guest
Würde den S3 nehmen wenn nur R32 oder S3 !
Wenns aber ein Golf sein soll ? Ein Ed30 und denn voll aufmachen :D 8)
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #10
Master Chief
Guest
Das problem vom Edi 30 ist der Frontkrazer antrieb. Ich weiß nicht ob das mit um die 300 PS noch fahrbar ist? Der S3 hat ja Allrad.
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #11
Mk5_GTI
Guest
Ab 50km/h schon *lol* (Vollgas)
Darunter braucht man gar nicht probieren die Power auf die Strasse
zu bekommen ! Da wäre der S3 halt wieder erste Wahl :great:

Aber ich will hier nicht den durstigen 6 Zylinder runter machen !
Der Sound ist einmalig :)
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #12
Master Chief
Guest
Ja der Sound vom R32 ist einfach nur :D.
Laut Spritmonitor verbraucht er ca. 11,5 Liter kommt halt immer auf die Fahrweiße an. Aber ich denke mit DSG und normaler Fahrweiße werden es schon mindesten 11 Liter werde.

Mal schauen Morgen Ruft mich mein Audi Händler an.
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #13
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hä wo hast du das her das ein Edition 30 besser geht wie ein R? Dat ist blödsinn ein Golf 5 R32 nimmt dem edition 30 3 sekunden bis 200..... wenn es um die Fahrleistungen geht Master Chief dann musste den S3 nehmen^^ ;)
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #14
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
würde eigentlich den s3 vorziehen..

aber der R hat halt nen schöneren sound und dsg...

dafür geht der s noch besser und wird als hochwertiger betrachtet da audi und ned vw!!
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #17
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
ja ne is klar *roll*
das der edi schneller is glaub ich gerne
aber das auf m video kannst ja wohl vergessen
das der so mega vorbeizieht
gechipped was weiss ich ich...
mit Chip ja :(

Serie nein :)
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #19
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
AutoBild Sportscar GTIEdition30 28.4 s bis 200 Golf 5 R32 25.4 s bis 200!!! ;) ;) ;)
 
  • Was nehmen? R32 oder S3 Beitrag #20
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
laut einigen Tests von diversen Autozeitungen is der S3 bei der Beschleunigung schneller! Klar hat ja auch 15 PS mehr und durch die 2 Zylinder weniger is er nich so schwer! ABER, beim Sound und beim Tuningpotenzial (Stichwort HGP) is der R dem S3 deutlich überlegen!!

Aber solltest auf jedenfall ne Probefahrt machen!
 
Thema:

Was nehmen? R32 oder S3

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.697
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten