Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl

Diskutiere Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; ....und deswegen der Link.
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #41
DONNR32
Guest
....und deswegen der Link.
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #42
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ist ja auch okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #43
Crushcaspar
Guest
Finde 275€ immer noch sehr fett für so etwas Metall!!!

Hab mir doch glatt mal den Preis vom Originalen angeschaut mit der Teilemnr. 1J6 253 209 M der liegt bei ca 200€!!!

Denn kann man auch unauffällig auf "Durchzug" bearbeiten und da hab ich immer noch 75€ gespart, keiner merkt was und das lästige Teilegutachten , ABE gefassel ällt auch weg!!!

...nur so ein kleiner Vorschlag von mir, man kann es ja auch mit seinen machen, denn man hat!!!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #44
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da wahrscheinlich 'ne blöde Frage:
Wo liegt eigentlich der KAT beim R?
Meine Vermutung war bislang im Mittelschalldämpfer ... wenn dem so ist, hat der geänderte Mitteltopf denn keinen Einfluss auf die ASU - oder schreib ich da vollen Mist? Dann Sorry ...
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #45
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Denke, dass der Kat beim R dort liegt, wo er bei anderen Wagen auch verbaut ist. Dies wäre dann noch ein Stück vor dem MSD (Richtung Motor), hinter dem Sammler der Auspuffkrümmer. Der Kat ist m.E. immer ein eigenständiges Bauteil.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege 8)
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #46
Guest
Guest
@commander: Also Ihr trefft euch am 24.01 bei B&B. Wie gesagt ist das für mich zu weit. Wie läuft das dann mit dem Versandt von dem MSD?
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #47
Guest
Guest
Hi Jungs,

möchte auch gern kurz noch was zu dem Thema loswerden ... Also bei 300 Euro für einen billigen Mittelpott von "preiswert" bzw. "fair" zu sprechen halte ich für übertrieben und zu optimistisch.
Überlegt bitte das Ihr NUR ein Stück Metall kauft OHNE TÜV Gutachten. Das könnt ihr genausogut von nem Schlosser anfertigen lassen ... ist die Frage was da günstiger kommt ;) :) :roll: :twisted: :p

Ich würde keine 300 Euro oder von mir aus auch 275 Euro für sowas bezahlen was den ohnehin schon sehr guten Seriensound vielleicht ein wenig verändert. :eek:

Gruß, Benny
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #48
Anonymous
Guest
das ist halt buB.

die leisten vielleicht saubere arbeit haben aber auch keine scheu ihre durchaus gesalzenen preise am markt anzubieten.

und es gibt immer wieder leute die darauf einsteigen.

wobei es nicht bei allen produkten so ist muss ich fairerweise sagen!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #49
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
ilu schrieb:
Denke, dass der Kat beim R dort liegt, wo er bei anderen Wagen auch verbaut ist. Dies wäre dann noch ein Stück vor dem MSD (Richtung Motor), hinter dem Sammler der Auspuffkrümmer. Der Kat ist m.E. immer ein eigenständiges Bauteil.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege 8)

So ist es!!! :wink:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #50
VW032
Guest
@Commander

Streich mich von der Liste! Wie gesagt, laut Herr Bauer von B&B ist die Leistungssteigerung eigentlich kaum nennenswert und es ging bei der Entwicklung ausschliesslich um den Sound! Der gefällt mir jedoch gut so wie er ist...

Ciao!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #51
Anonymous
Guest
Hi @commander!

Mich kannst du auch auf die Liste setzen !!! Ich glaub hier einfach @drehmoments Angaben mehr was die Beschreibung der Mehrleistung angeht da er genau weiß wie sein R vorher ging.
Ich will allerdings noch die Stufe 2 und die Schaltwegverkürzung von B&B einbauen lassen. Da das nicht an einem Samstag geht (laut B&B zuwenig Zeit) muß ich an einem anderen Tag kommen.

Benny was du hier schreibst kann ja wohl nicht hinhauen. Wie soll denn ein Schlosser der von sowas Null Ahnung hat dir ne Mittel-Anlage bauen die passt und Leistung bringt und noch gut klingt? Kannst es aber gerne versuchen und dir nen Wasserrohr von deinem Schlosser einbauen lassen. Ich nehm lieber Edelstahl! Nur mach mit deiner falschen Denke nicht die ganze Sache hier kaputt die @commander ins Rollen gebracht hat. Nach wie vor finde ich den Preis von 300 oder 275 auch fair. Das der Serienpott 200 kostet ist auch logisch, sage nur STÜCKZAHLEN! Und B&B will dann nur gerade mal 100 mehr haben. Das finde ich absolut fair!

Aber Crushcaspar kann ja auch gerne für 200 einen neuen kaufen und den dann mehrere Stunden lang unauffällig bearbeiten. Oder er nimmt sich seinen eigenen und bearbeitet den unauffällig. In der Zwischenzeit fährt er halt ein paar Tage mit dem Bus. Wir hören uns dann gerne mal das Ergebnis an und vergleichen mit dem R von drehmoment. Ich kann mir das Ergebnis schon vorstellen. Aber er hat ja dann auch 75 gespart.

Mann Leute, was fahren wir eigentlich für ein Auto? Nen Trabbi oder nen R?! Habt ihr euch beim Autokauf so verausgabt das ihr nichts mehr drauf habt und schon überlegt wie man bei so ner Aktion nochmal 75 Euro sparen kann und dies eindeutig auf Kosten der Qualität? Dann muss es aber schon ernst sein !!

Peter
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #52
tommi
Guest
Peter10 schrieb:
Mann Leute, was fahren wir eigentlich für ein Auto? Nen Trabbi oder nen R?! Habt ihr euch beim Autokauf so verausgabt das ihr nichts mehr drauf habt und schon überlegt wie man bei so ner Aktion nochmal 75 Euro sparen kann und dies eindeutig auf Kosten der Qualität? Dann muss es aber schon ernst sein !!

Peter

... mit sicherheit nicht :lol:

nur gibts es bestimmt auch leute die es einfach nicht einsehen für ein stückel blech 300 euro auszugeben, wenn es schon laut herstellerangaben(irgendwer hat sowas gepostet) keine spürbare mehrleistung bringt. nix gegen volkers popometer, wenn er eine mehrleistung spürt, gut. ich hab auch manchmal das gefühl der R geht besser wie am tag zuvor, oder auch mal schlechter. die einzige methode sowas zu messen ist ein prüfstand. vorher/nachher, gleicher stand, gleiches wetter, usw.

der klang meines R ist auch "serie" schon satt genug, bin erhlich gesagt froh dass er ab 4000 touren wieder ein wenig leiser wird. sonst könnte ich nie länger wie eine halbe stunde AB fahren. :lol:
:arrow: wenn jemand sowas nicht kauft oder kaufen will muss es noch lange nix mit den liquiden mitteln des members zu tun haben. :!:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #53
Guest
Guest
Hi,

sorry Peter, falls ich Dir auf den Schlipps getreten bin ... Ich muss tommi absolut Recht geben . Nur weil jemand sich nen popeliges Stück Blech für 300 € nicht kaufen will, heisst das wirklich nicht, das er kein Geld für sowas hat :roll: :lol: :roll:
Es soll auch Leute geben, denen andere Dinge wichtiger sind :p :wink:

Nix für ungut ... laßt Euch mal nen Stück Blech für viel Geld einsetzen ... :wink:

Aber erwartet davon keine Leistung ... denke das ist schon was dran, was der eine Mitarbeiter von B&B meinte...

Gruß, Benny
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #54
Anonymous
Guest
@ BennyTurbo

Also jeder sollte selber entscheiden was er ausgeben will und tut !
Und das is ja auch überall so, ist ja auch Geschmackssache, der eine will, der andere nicht !

P.S.: Hast Du Deinen Diesel jetzt schon tunen lassen ?!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #55
Guest
Guest
Ja, das ist richtig Brocki .... aber hier herrscht so eine Stimmung als würde das MSD Rohr sooo viel bringen :lol: Bestimmt 8 PS und 12 Nm ... zusätzlich 5 db an Soundzuwachs :roll: :lol: :eek:
Und das ganze für läppische 275 Euro ... wer würde da nicht ja sagen ... :shock: :D

Aber ist schon okay.... soll jeder selber wissen ... sollte mehr eine Gedankenanregung sein. :wink:

Der Diesel ist getunt ja ... :p
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #56
defiant
Guest
Mir persöhnlich wäre eine Sound-verbesserung im oberen Bereich schon sehr viel wert (und ich hoffe der MSD wird da eine gute Figur machen). Der Serien-auspuff des R32 ist mir mittlerweile zu leise und dezent vor allem so ab 4000 u/min da hört man net mehr viel. Der könnte ruhig kerniger und dumpfer klingen. Hoffentlich bessert sich das ein wenig mit dem B&B-teil :) . Das B&B-teil ist nicht billig klar aber denke mal dass die Qualität und Passgenauigkeit des Teils dann auch zeigt wozu man 275 Euro bezahlt hat.

Was die "Mehrleistung" angeht so werde ich nach dem Umbau selber sehen ob ein kleiner Unterschied zu merken ist denn mein R ist ja noch Serie im Gegensatz zum Auto von @Drehmoment.

mfg
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #57
Anonymous
Guest
Mal ein kurzes Statement:

@ Peter10 - bitte sende mir dann eine Kaufbestätigung per eMail, damit ich Dir den günstigeren Preis sichern kann ([email protected])

@ some members:

Also ich glaube, dass das Niveau einiger Kommentare mal wieder eine wundervolle negative Entwicklung innerhalb dieses Forums zu Tage bringt - es wäre manchmal besser, wenn sich hier nur Leute (außer vr-six / Brocki) zu Wort melden, die einen R32 fahren bzw. bald fahren werden...solche Kommentare wie: "geh mal zum Metallbauer...oder "ich hole mir lieber nen Serien-MSD und mache den leer"???!!!??? Wo lebt Ihr denn??? Fahren wir Opel??? Sorry, aber nach der Aktion mit dem MSD melde ich mich hier ab, denn solche geistige Flitzekacke muss ich mir net geben...andere Meinungen - ok - kein Thema, aber wir reden hier über ein Auto, was nicht an jeder Ecke steht und nicht von jedem Troll bewegt wird...ATU-Baumarkt-Tuning ist da etwas fehl am Platze...warte voller Spannung auf die ersten Fragen von nicht "R-lern" bezüglich des Einbau´s von blauer U-Bodenbeleuchtung...
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #58
Anonymous
Guest
Hi @commander,

bestätigung schicke ich dir.

Kann deinem Statement nur zustimmen - so habe ich es gemeint mit meinem Preis/Leistungsvergleich
- Schlosserherstellung
- Stückchen popeliges Blech
- Serientopf auf Durchzug bearbeiten

alles überflüssige Kommentare in einem Forum von einem solch hochwertigen Auto.

Und der Hammer ist der Kommentar von Benny Turbo - DIESELFAHRER ! Der will uns in seinem ersten Post direkt zu nem Schlosser schicken - anscheinend hat er ne Menge Ahnung von Wasserrohrverlegungen aber hier sollte er sich wohl besser raushalten (und sein Rohr gefälligst woanders verlegen) - sorry der musste sein. :lol: :lol: :lol:

Peter
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #59
Guest
Guest
Nana Jungs, nicht gleich beleidigt sein, weil jemand mal seine Meinung sagt. Ich meine das nicht böse :p :D

Übrigens zu dem Punkt Dieselfahrer ... ich bin kein überzeugter Dieselfahrer :evil: soviel dazu ... bin vorher VR6 und S3 gefahren, kann Eure Sorgen mit dem Sound also auch nachvollziehen 8) :wink:

@ commander: sich gleich aus einem Forum abzumelden nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist, find ich dagegen falsch ... aber ist Deine Sache.

Gruß, Benny
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #60
Anonymous
Guest
Sorry Benny - aber ich seh das genauso wie @commander - ein R Forum für R Fahrer.

Leute die keinen R fahren haben hier keine Kommentare oder Empfehlungen zu geben - da steh ich überhaupt nicht drauf demnächst von nem Opel Fahrer drauf hingewiesen zu werden das der R doch besser 4 Rohre haben sollte statt 2. :twisted:

Und da macht es keinen Unterschied ob es ein Opel/Ford/Audi oder ein Diesel Fahrer ist.

Peter
 
Thema:

Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl

Oben Unten