Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl

Diskutiere Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, wer hat noch Interesse daran? Bringt minimal Mehrleistung, aber deutlich mehr Sound...drehmoment (Volker) hat diesen MSD schon verbaut...
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #1
Anonymous
Guest
Hallo, wer hat noch Interesse daran? Bringt minimal Mehrleistung, aber deutlich mehr Sound...drehmoment (Volker) hat diesen MSD schon verbaut bekommen...Preis bei B&B ist bis dato 300,00 Euro zzgl. 50,00 Euro Montage - bei mehreren Interessenten reduziert sich dieser Preis bestimmt...ich bestelle meinen nächste Woche eh und lasse den dann Samstags einbauen...um die Kommunikation mit B&B kümmere ich mich gerne, sobald definitive Zusagen vorliegen...ein Gutachten gibts für den Audi S3 - die Unterlage für den R ist aber in Arbeit und wird dann seitens B&B nachgereicht...für Leute in meinem Umkreis (Köln/Bonn/Eifel) ist das kein Thema . die Eintragung erfolgt ohne Probleme bei SAT Autosport - habe das schon abgeklärt!

Gruß, Sebastian
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #2
Anonymous
Guest
mensch so nen theater.

dan kauf doch direkt ne anlage!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #3
Anonymous
Guest
FALSCH - der Serien ESD vom R ist TOP...selbst B&B sagt einem das...Bastuck ist laut, schön UND teuer...mit dem MSD ist der Sound absolut geil...wenn ich das Geld zuviel hätte, würde ich evtl. auch Batuck nehmen, aber der Remus (Serien) ESD gefällt mir sehr...und aus Edelstahl ist der auch...
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #4
Anonymous
Guest
Sind schon zu zweit - dank an speedy - also Leutz, nicht zögern - der Preis kann nur sinken!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #5
defiant
Guest
@commander

du hast ne p.m. :D

mfg
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte ggf. Interesse, aber der Anfahrtweg wäre bei mir ganz schön lang --> Raum Stuttgart! :roll:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #7
Anonymous
Guest
@ Tomir32 + defiant - den verbilligten Preis müsste es auch geben, wenn Ihr Euch den MSD per Sammelbestellung schicken lasst...kein Thema...der Einbau ist kinderleicht - kein schweissen etc.
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #8
Guest
Guest
@commander: Ich wäre auch dabei :!: :!: :!: Aber auch bei mir siehts mit der Anfahrt schelcht aus. Bin aus der Münchner Gegend. Wie wäre denn das mit dem Selbsteinbau?

Hast du da genauere Infos drüber bzw. trägt mir dann bei uns einer das Teil auch ein?

Vielen Dank!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #9
Anonymous
Guest
@ hakkeR32 - kein Prob - das Gutachten für den R wird nachgereicht - brauche dann von Dir (und auch von tomir32 und defiant) eine schriftliche Bestellung (per email an mich) - dann rufe ich bei B&B an und kläre den Preis...dann rufe ich Euch an und frage, ob der dann entstandene Preis ok ist und wenn ja, schicken die Euch den MSD nach Hause...ok?

VG, Sebastian
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #10
Guest
Guest
OK. Ich möchte nicht nerven :lol: aber folgendes wäre noch offen:

- Wann wird das Gutachten nachgereicht? (ca.)
- Kannst du ungefähr was zum Einbau sagen?
- Wird der Preis (ohne Einbau bei B&B) ca. 300 EURO sein?
- Weißt du was man da für Versandtkosten hat? ich kenn mich mit sowas net so aus :oops:

Wäre super wenn du da noch ein paar Infos geben könntest. Ich würd dir dann die Bestellung per Mail schicken.

Danke :!:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #11
Anonymous
Guest
vielelicht fahre ich doch mit nur ich möchte danlieber die schaltwegverkürzung haben!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #12
Anonymous
Guest
@ hakkeR32 - Gutachten kommt März rum...Einbau ist easy...zwei Schellen auf - MSD tauschen - zwei Schellen zu...Preis ist generell 300 Euro - wollte versuchen den dank Sammelbestellung auf 250 zu drücken...Versandkosten so ca. 10 bis 15 Euro (B&B fragen!)

@ pilzmann - wäre sehr geil, dann bekommst Du die bestimmt auch etwas günstiger!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #13
Anonymous
Guest
sag nur nen termin!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #14
Anonymous
Guest
8) Ich bin auch dabei! Schick dir nen Auftrag! 8) Baue selbst ein! ( :oops: ähm, lass einbauen :lol: )
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #15
Anonymous
Guest
Also, habe jetzt schon vier definitive Zusagen (hakkeR32, speedy, SirHenri et moi) + pilzmann´s SWV - und auf zwei weitere Bestätigungen (defiant + Tomir32) warte ich noch! Wer hat nen Draht zu Pierre? Soweit ich mich entsinnen kann, hatte er auch starkes Interesse!

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Bestellungen + ein schönes WE!

Sebastian
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #16
Anonymous
Guest
schick Pierre doch ne PM!!!!

Soso, der SPEEDY ist auch dabei :lol: super!!!!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #17
7ieben
Guest
ich denke mal wennunser pierre fertig ist mit dem hp-umbau-stress dann liest er das schon .. aber pm ist doch kein großes ding wie sirhenri schon sagt :wink:
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #18
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
commander schrieb:
Bringt minimal Mehrleistung, aber deutlich mehr Sound...drehmoment (Volker) hat diesen MSD schon verbaut bekommen...

Ich habe den geänderten Mittelschaldämpfer jetzt sein einiger Zeit unter meinem R und bin rundum zufrieden :D
Die Mehrleistung merkt man im oberen Drehzahlbereich; der Wagen ist viel freier und der Sound wurde nochmals kerniger :D

Der Vorteil ist hat ganz klar, dass man den serienmässigen Endschaldämpfer mit seiner Abgasklappe weiterhin verwenden kann.
Wenn man die kpl. Abgasanlage beim R32 ändert hat man das Problem das entweder die Anlage zu laut wird für die gesetzlichen Bestimmungen oder das die Anlage dann unter dem Sereinniveau bei der Lautstärke bleibt, da diese ja dann nicht mehr wie die Serienanlage bei ca. 65 km/h durch die Abgasklappe geöffnet werden kann :?

Durch diese Lösung bleiben die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Lautstärke beim Standgeräusch weiterhin erhalten und der geniale Seriensound wird nochmals verbessert 8)
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #19
Anonymous
Guest
...und das für recht moderate 300 bzw. evtl. 250 bis 275 Euro - das ist sehr fair!!! Vielen Dank, dass Du uns dieses Teil nicht vorenthalten hast...kenne das aus meinen aktiven Szene-Jahren eher so, dass man aus allen Teilen ein geheimnis macht und somit Exclusivität geniesst - das ist hier ja zum Glück anders!
 
  • Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
@commander

Ist es ein Gutachten oder eine ABE? Ersteres wäre blöd!
 
Thema:

Sammelbestellung B&B Mittelschalldämpfer Edelstahl

Oben Unten