Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 22.04.2008, 10:23   #1
Competition
Problem Navi Code / TV Umbau

Habe mir nen 5er gekauft und jetzt möchte ich beim großen Navi die TV funktionen mit diversen Adaptern von Kufatec nachrüsten. Nur habe ich ein Problem das Navi ist serie und auch die Codecarte vorhanden - aber da steht nichts drauf ! Die ist leer und unbeschriftet !!!!

Habe auch bei VW mal angerufen und die sagten mir das bei modernen Fahrzeugen Steuergerät und Navi kommunizieren und das ich den Code nicht brauche...

...soweit so gut aber was tun wenn ich das Zeugs ausstecke um die Adapter einzubauen ? Da wird doch sicher nach dem Code gefragt !
Glaube kaum das ich selbst wenn ich zu VW fahren sofort den Code bekomme ergo fahre ich dann eine weile ohne Radio und Navi herum liege ich da richtig ?

Oder kann ich die Stecker und Adapter ohne pPobleme umstecken ?

Wie baue ich das teil eigentlich aus zum Steckerumbau ?

Danke schon mal !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.04.2008, 16:37   #2
tris82
AW: Problem Navi Code / TV Umbau

navi und stg kommunizieren miteinander......

brauchst den code nicht . wird aber trotzdem wahrscheinlich kurz angezeigt im navi display....
verschwindet aber sofort !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.04.2008, 18:33   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Problem Navi Code / TV Umbau

Zitat:
Zitat von tris82 Beitrag anzeigen
navi und stg kommunizieren miteinander......
Welches von den 26 Steuergeräten meinst Du ?
biSheep ist gerade online  
Alt 22.04.2008, 18:38   #4
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Problem Navi Code / TV Umbau

kann doch nicht sein, die müssen dir doch den code aushändigen
ich würd mal zum fahren und dem erzählen,
dass du da rumdocktern willst und den code brauchst
ishino ist offline  
Alt 22.04.2008, 22:04   #5
tris82
AW: Problem Navi Code / TV Umbau

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Welches von den 26 Steuergeräten meinst Du ?
ich würde jetzt mal so STG. 9 bzw 46 behaupten
aber da du schon fragst.....denke ich es läuft über die wegfahrsperre und KI
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.04.2008, 09:51   #6
Competition
AW: Problem Navi Code / TV Umbau

Hey super ! Danke für die Infos !

Der freundliche stellt sich da quer er sagt das ganze sei mit kosten verbunden die ich selber tragen muß ! Allerdings sehe ich das nicht ein weil VW ja vergessen hat das einzutragen doch auch die stellen sich quer weil das nicht mehr benötigt wird.

Was aber tun wenn ich das Navi verkaufen will ? Habe schon überlegt mir das Zenec zu holen !

Naja egal werd die Adapter anschließen und das VW Navi wohl behalten ist am einfachsten.

Danke für eure Hilfe !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.04.2008, 16:04   #7
tris82
AW: Problem Navi Code / TV Umbau

jup danke fürs nachplappern !!!!!!!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.04.2008, 17:37   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Problem Navi Code / TV Umbau

Zitat:
Zitat von tris82 Beitrag anzeigen
ich würde jetzt mal so STG. 9 bzw 46 behaupten
aber da du schon fragst.....denke ich es läuft über die wegfahrsperre und KI
Nö bis jetzt ist alles falsch

Aber danke für die ehrliche Antwort ^^

Das läuft übers CAN gateway anhand der Fahrgestellnummer -> Komponentenschutz. Den Pincode braucht man sobald man das Navi in ein anderes Fahrzeug einbaut.
biSheep ist gerade online  
Alt 23.04.2008, 17:42   #9
tris82
AW: Problem Navi Code / TV Umbau

egal......

ich weiß ja das man keinen code braucht.....das war ja auch die frage

aber danke für die info
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.04.2008, 17:45   #10
tris82
AW: Problem Navi Code / TV Umbau

@Svenni

kann man den das Navi mit VAGCOM auch ans CAN-Gataway anlernen ?

oder geht das wieder nur Online mit dem VAS 50XX ( hätte beides zur hand... nur keine Online verbindung zum werk )
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RNS 510 - Umbau - Problem Telefon BäBä Entertainment-Elektronik 3 11.12.2011 15:50
Problem mit Navi Chris59075 Entertainment-Elektronik 9 16.08.2010 18:27
Umbau auf Großes Navi + MFA!WIE? craNk Entertainment-Elektronik 8 25.11.2009 18:37
Navi Code R32-Derule Entertainment-Elektronik 15 30.11.2007 09:20
Navi-Code Auslesen? tikatoni Diagnose 14 28.05.2007 10:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de