Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.04.2008, 10:25   #1
Martin
Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.???

Komischer Fehler bei mir, evtl. hatte schon mal einer von euch dieses Problem....

Zu den Fakten:
Mein Innenlicht und die Anzeige "Tür auf Instrumentenanzeige" funktionieren bei der Fahrertür nicht mehr (Beifahrertür funzt alles einwandfrei).
dachte es wäre der Türschalter im Schloss, aber die rot-weiße Lampe in der Tür geht einwandfrei. Microschalter ist wohl OK, denke auch das der Fehler in Richtung Kabelbruch zu finden ist. Oder Elektronik
Weiß jemand ob eine Bus Steuerung verbaut wurde? Dann könnte vieleicht auch hier der Wurm drinn sein. Denn, als ich sonst meine Fahrertür öffnete war auch immer ein leises Surren zu hören, welches warscheinlich durch die Benzinpumpe kommt. Dieses Surren kommt jetzt erst, wenn ich die Zündung einschalte. Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn ich alle Türen geöffnet habe und die Innenbeleuchtung an ist(Schalter auf Tür Stellung(bei geöffneter Beifahrertür funktioniert die Tür auf Automatik ja)), dann ist früher nach einer gewissen Zeit das Innenlicht von alleine aus gegangen in so einer Art Stromsparmodus. Der Schaltimpuls kommt zwar, aber in Sekundenbruchteilen geht das Licht sofort wieder an.
Zentralverriegelung und Alarmanlage funktionieren.

Grüße
Martin
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.04.2008, 19:56   #2
Martin
AW: Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.???

Zur Info,
habe heute festgestellt, das der Fehler nicht mehr da ist,....fragt sich nur wie lange*...* denke mal das ein Kontaktfehler oder Kabelbruch ursächlich ist.... Näheres folgt dann nach der Diagnose.

ciao
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.04.2008, 14:05   #3
Martin
AW: Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.???

War nur von kurzer Dauer, Fehler wieder da.....

PS.: Danke für die vielen Antworten!!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.04.2008, 14:17   #4
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.???

Ich hab mal was gelesen von wegen Türkontakt, hast du den schon kontrolliert
luxjemp ist offline  
Alt 24.04.2008, 22:10   #5
Martin
AW: Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.???

Fehler gefunden, Kabelbruch in der Türdurchführung,muß nur noch die Reparatur einleiten(Sonntag an der Arbeit).
Danke für die Tip´s, Kontakte in der Tür sind OK.

ciao

Martin
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2008, 23:43   #6
Martin
AW: Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.???

Nun, Kabelbruch wars dann doch nicht,..... Fehler unbekannt! Jetzt geht auch die Türbeleuchtung (kleine rote Leuchte in der Tür) nicht mehr. Ist zum verzweifeln! habe jetzt mal mit dem Schlüssel direkt abgeschlossen, Alarm geht an, und aufgeschlossen, Alarm bleibt an!!!! was kann das nur sein? Bitte um Hilfe!!!

Vielen dank schon mal....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2008, 08:03   #7
Rocco
AW: Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.???

Es kann schon am Schloss liegen die Dinger machen vielmals Probleme mal gehts dann wieder nicht usw.

Wenn das Türschloss und die kabel gut sind kannst ja fats nur noch am Komfortsteuergerät liegen was ich aber nicht denke.
Rocco ist offline  
Alt 02.06.2008, 12:21   #8
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.???

Am besten mit einem Tester oder VAG-COM mal auslesen, nicht nur den Fehlerspeicher sondern auch die Messwertblöcke...
phoenix84 ist offline  
Alt 03.06.2008, 10:36   #9
Martin
AW: Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.???

Danke für die Antworten, werde weiter der Sache auf den Grund gehen. Über die Ursache werde ich berichten.

Grüße
Martin
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.06.2008, 17:55   #10
Mulgrut
 
Avatar von Mulgrut
AW: Türschalter, Innenbeleuchtng,??? etc.???

Ich hab da ein ähnliches Problem, ebenfalls auf der Fahrerseite.
Bevor ich zum fahre, frag ich lieber mal hier nach

Zu meinem Problem:
Ziehe ich am Innenraumhebel damit die Tür aus dem Schloss "springt" geht die Lampe in der Tür an und auf dem MFA wir die Fahrertür ebenfalls als offen angezeigt, sobald ich jetzt jedoch die Tür ganz öffne geht das Licht aus und die Tür wird im Display wieder als nicht geöffnet angezeigt.
Hoffe ist verständlich genug geschrieben

Würde mich über Ursachenvorschläge oder Tipps zur problemlösung freuen.


gruss aus der schweiz
Mulgrut ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de