[WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz.

Diskutiere [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; So....da hier in der Nähe keiner die Reifen in dieser Größe vorrätig hatte musste ich nach FFM fahren zu der Filliale von www.reifen.com ! Der...
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #21
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
So....da hier in der Nähe keiner die Reifen in dieser Größe vorrätig hatte musste ich nach FFM fahren zu der Filliale von www.reifen.com !

Der Herr dort meinte da ich Michelins ja vorne weiterhin fahre würde der Bridgestone Potenza R50a oder der Eagle F1 gut passen (waren auch die einzigsten die es in der größe gab)

Habe mich nun für den Potenza entscheiden da der Herr meinte es sei der bessere Reifen in allen belängen.

Ja zum Reifenschade, es war ein ca. 10 cm langer RISS im Querschnitt des Reifens....welchen ich mir eigentlich nicht erklären kann es sah nur so aus als ob der reifen irgendwo geschliffen hat.....aber wo , ka da es ja die original Felgen sind.

Aber es war gestern der Horror Tag, 1. war ich noch total voll vom Abend davor (Frust-Saufen :D) und dann hatte KEIN Reifenhändler diese Reifen vorrätig ausser einer der wollte aber 200 euro pro Pneu haben..

Ja und dann hat es noch geregnet wie hund und ich musste das Auto auf Holzböcke stellen und dann mit den Felgen zum Reifenhändler fahren...

Naja egal...Ende gut Alles Gut :-D
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #22
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Mein Gott, echt viel Action für so einen Schrott!!! Mit dem aufgerissenen Reifen solltest du aber noch mal bei dem Reifenhändler vorbeischauen, der dir den verkauft hat, oder wenn der schon drauf war, bei dem Reifenhändler Deines Vertrauens, ob der was machen kann.
Die Bridgestones sind aber auch sehr gut, da hat der eine Händler schon recht. Jetzt sieh quasi nur zu das du die vorderen dann nächstes Jahr auch mal tauscht. So toll ist das nämlich nicht mit den verschiedenen Reifen.

Viel Glück von mir auf jeden Fall noch.:great:
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #23
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Fahre auch die Potenza, bisher nix zu meckern :great:
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #24
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Boar Jan, da hast du aber echt Glück gehabt..*schock**schock**schock*
250km/h und du hast es nicht mal selbst gemerkt.
Das zeigt wie gut Allrad ist..:great::great::great:

Hätte auch ganz anderes ausgehen können..

PS: Ich hätte dir den Goodyear Eagle F1 empfohlen..;)..aber zu spät
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #25
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Boar Jan, da hast du aber echt Glück gehabt..*schock**schock**schock*
250km/h und du hast es nicht mal selbst gemerkt.
Das zeigt wie gut Allrad ist..:great::great::great:

Hätte auch ganz anderes ausgehen können..

PS: Ich hätte dir den Goodyear Eagle F1 empfohlen..;)..aber zu spät

Das hast nichts mit dem Allrad zu tun, wenn der Luftverlust schleichend war, dann merkst du das nicht.
Der "Frontantrieb" beim R ist da schon eher der sichere Partner, das war oder wäre möglicherweise hilfreich.
Was meinst du wie viele mit einem schleichenden platten rum fahren.
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #26
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das hast nichts mit dem Allrad zu tun, wenn der Luftverlust schleichend war, dann merkst du das nicht.
Der "Frontantrieb" beim R ist da schon eher der sichere Partner, das war oder wäre möglicherweise hilfreich.
Was meinst du wie viele mit einem schleichenden platten rum fahren.
Jaa.. geradeaus kann ja jeder..*lol*
Aber mach bei 250 mal ne Lenkbewegung, da hilft nicht mehr viel.
Allrad ist auf jeden Fall sicherer, da es die Geradeausfahrt stabilisiert, selbst beim 4Motion.;)

Und wenn ein Rad "schleicht",dann könnte sogar erst Haldex und dann ESP regeln..
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #27
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hast noch Glück im Unglückge habet, nem Freund ist der Reifen bei, zum glück nur 120km/h auf der AB in der Nacht geplatzt, ein paar lustige Runden musste er zwar drehen aber es ist schon fast ein Wunder dass ihm niemand reingefahren ist ;)
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #28
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
fahre derzeit auch die potenzas, verschleiß ist aber im vergleich zu den ersten michelin pilot sport enorm, bin also nicht so begeistert von den bridgestones, auch vom fahrverhalten her, werde wohl demnächst wieder umsteigen, am besten wieder v-profil.
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #29
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Also,
der Händler meinte, das die Potenza weniger Verschleiß haben (im gegensatz zu den Eagle F1)

Mal eine Frage, muss man Reifen wirklich so einfahren, ich bin gestern auf den ersten km mit den Reifen hinten schon sehr gerutscht und in JEDER Kurve ging ESP an...echt in JEDER sogar auf Autobahnabfahrten etc....ganz komisch ...

Aber ich bin jetzt seit Samstag 250 km mit den dingern gefahren und sind schon bissel besser geworden...mal sehen ....wie es sich entwickelt !

LG
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #30
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hier ein paar lustige Bilder *lol**lol*

Der Reifen war von innen TOTAL im Arsch..der hat sich fast komplett von innen aufgelöst ;), dadurch das ich mit dem platten reifen weiter gefahren bin ohne es zu merken..Bilder vom Reifen hab ich auch noch, die folgen noch
 
Anhänge
  • DSC00043.jpg
    DSC00043.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00045.jpg
    DSC00045.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00046.jpg
    DSC00046.jpg
    72 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00047.jpg
    DSC00047.jpg
    68 KB · Aufrufe: 67
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #31
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
...irgendwie passen gelb und blau gut zusammen, oder??? *buck**oops*:X
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #33
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
von den bildern her ist das noch die erste generation des pilot sport mit dem v-profil, oder? also die vom werk aus montiert waren. und dann noch mit 7mm profiltiefe? so wenig gefahren dein wagen?
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #34
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Sowas sehe ich gerne denn so schleppt man richtig ab. :great:

Auch wenn es für den Betroffenen nicht so schön ist. 8-(


Aber so bleibt der Schöne R wenigstens heil. :great:
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #35
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
von den bildern her ist das noch die erste generation des pilot sport mit dem v-profil, oder? also die vom werk aus montiert waren. und dann noch mit 7mm profiltiefe? so wenig gefahren dein wagen?

Der wurde vom Vorbesitzer nochmal drauf gemacht. Der Vorbesitzer ist fast nur Ab gefahren, sind auch noch die ersten Bremsbeläge und Scheiben :great:(93TKM)

Sowas sehe ich gerne denn so schleppt man richtig ab. :great:


Ich war enttäuscht, ich dachte da kommt son dickes ding mit Kran etc. wie im Fernsehen haha und nicht son halber Sprinter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #36
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
wow, ich würd alle reifen dann wechseln. die zeit ist reif, nach soviel km. egal wieviel profil noch drauf ist. der reifen verhärtet mit der zeit und dann kann die so ein mißgeschick jederzeit wieder passieren. ich hab meine bei 50tkm gewechselt, obwohl die noch gut aussahen.
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #37
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
NENE, das hast du falsch verstanden, die Reifen wurden bereits einmal gewechselt, es wurden nur die gleichen wieder drauf gezogen !
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #38
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Mal eine Frage, muss man Reifen wirklich so einfahren, ich bin gestern auf den ersten km mit den Reifen hinten schon sehr gerutscht und in JEDER Kurve ging ESP an...echt in JEDER sogar auf Autobahnabfahrten etc....ganz komisch ...

Ist mir bei meinen jetzt nicht sooo aufgefallen... Evtl. passt ja auch der Sturz nicht? Andererseits, ich kenn's schon auch von Motorradreifen, da ist das auch so, stürzen ja immer wieder welche, weil die Schutzschicht zwar unten, aber nicht an den Seiten/Flanken abgefahren ist und wenn man sich dann in eine Kurve legt... *schock*
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #39
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Brauch nun auch vier neue...
nach 20tkm... ist das in etwa normal????

mache die Dunlop Sport MAXX drauf
mein händler emfiehlt die sehr..
komplett fixundfertig montiert für 130.-(will aber au no gas+metallprofile)*roll*
ist doch ok oder meint ihr???
 
Thema:

[WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz.

Oben Unten