[WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz.

Diskutiere [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich war heute auf dem Weg von Ludwigshafen nach Wiesbaden, bei 250 km/h hat das Auto aufeinmal komisch angefangen hinten zu wackel nd zu...
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #1
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich war heute auf dem Weg von Ludwigshafen nach Wiesbaden, bei 250 km/h hat das Auto aufeinmal komisch angefangen hinten zu wackel nd zu schlingern .....ich habe mir nix dabei gedacht, da der Belag total Scheiße war mti vielen Spurrillen. Ich dachte es leigt an den Spurrillen. Nach ca 10 km machte mic hein anderer Autofahrer darauf Aufmerksam das mein Reifen im Arsch ist...ich rechts Angehalten geguckt .. da war dieser scheiß Michelin im Arsch ohne eine Loch etc.. zu sehen .... !!!

Ja dann noch mit 25 km/h 2 km zur nächsten aral gefahren und ADAC angerufen...nach 1 1/2 Std. kam dann ein Abschleppwagen und hat mich hochgenommen und an das Hotel gefahren wo ich über das Wochenende wohne.

Morgen mach ich die Felgen hinten runter und fahre mit einem Kumpel und den Felgen zum Reifenhändler...die Frage ist WELCHE REIFEN SOLL ICH NEHMEN *noahnung*???
Dunlop Sport MAXX
Vredestein Ultrac Sensetta
Hankook EVO 12

etc.....

Preislich liegen die im Internet so von 110-120 € das stück...!?

Ich bin t otal frustriert....das mir das passiert ist denn die Michelin hatten noch 7 mm )(( !

Aber auf der anderen Seite bin ich Glücklich das es so gt verlaufen ist und der Reifeen sich nicht uin Luft aufgelöst hat (Und das Pannen zeugs von VW sit der LETZT SCHROTT)


Bidler vom Abtransport folgen morgen*lol**lol*

LG und ein schöneres Wochenende wie meins haha ^^ :great:
Jan
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #2
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Hey das tut mir Leid. So ein Reifendefekt ist wirklich keinem zu wünschen. Zu Glück ist nicht mehr passiert. Sicherlich ist Michelin keine Garantie, dass Du nie ein Reifenproblem bekommst. Das Gleich kann Dir auch, mit den ganzen anderen Herstellern passieren. Ich kann Dir nur sehr gute Erfahrungen von dem Hankook S1 Evo schildern, allerdings ist auch der Dunlop gut.
Wie gesagt, passieren kann Dir das mit jedem Reifen. Versuch`s wirklich mal mit dem Hankook...

Also schönen Abend noch...
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Welchen Reifen hast du denn auf der anderen Felge? Du mußt hinten zwei gleiche Reifen fahren, denk daran.
Und lass dir direkt Metallventile verbauen. Kann auch sein das du den Luftverlust durch die normalen Ventile bekommen hast. Bei so hohen Geschwindigkeiten sind Metallventile besser. (Fliehkraft)

Ansonsten würde ich glaube ich keinen der Reifen nehmen. Der Sportmaxx ist auch nicht soo toll. Aber je nachdem was du für Ansprüche stellst.
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #4
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Zuletzt bearbeitet:
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Erstmal Glückwunsch, dass nicht mehr passiert ist! :-D Das kann echt ins Auge gehen... :X

Zum Thema UHP... Stand in der aktuellen Autobild was, da ist auch so einer bei 250 geplatzt... War wohl ein Montagefehler (sind schwieriger in der Montage als normale Reifen), da muss man auch aufpassen... Leider kann man da mittlerweile keinem mehr vertrauen :(
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #7
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre die M ichelin Pilot Sport 2 soweit ich weiss mit dem V-Profile, vorne sowie hinten !

Ich weiss das ich beide wechseln muss, deshalb frage ich ja was ich "hinten" morgen draufziehen lassen soll !!!!!!!!!!!!!!

Und was ist UHP ?

Der neue Hoankook soll sehr gut sein laut Test der EVO 12 !? U d wy<s ist mit dem Vredetein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #8
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Sei froh, dass nichts passiert ist, diese Erfahrung bei Highspeed mußte ich auch schon mal mit einem Dunlop Sport Maxx machen...

Ich fahre z.Z. den Hankook RS2 und hab mehrmals schon den Hankook S1 Evo bzw. V12 Evo auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren.

Ich muss echt sagen, dass alle Hankook Reifen absolut top waren.
Es muss nicht immer der teuerste Reifen sein!

Versuch es mal mit dem Hankook V12 Evo...
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #9
bic
bic
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Bei uns in der Nähe hat es da einen Reifenspezialist... war gestern Sommerpneus bei ihm aufziehen. Hat mir den Dunlop Sport Max angegeben, pirelli p zero, oder good year f1 asymetric (anscheinend ganz neu). Sie wären gerade in Gran Canaria mit TTs alle Topreifenhersteller testen gegangen. Er ist völlig überzeugt, dass der Good Year der Beste war. Laufleistung konnten sie natürlich nicht testen aber er schwört auf den. Ich hab ihn halt erst seit gestern drauf, soweit bin ich zufrieden.

Vielleicht eine Alternative wenn Du nicht schon zugeschlagen hast!?

Greets
bic
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bei den Reifen sagt jeder was anderes von dem her muss jeder selber wissen was er aufzieht bei mir persönlich gibts nur Michelin oder Continental.
Sind auf dem Golf einfach nur ruhig und nichts zu hören und das ist mir wichtig.
Gibt soviele Reifen bei trockenem immer so ein Rauschen im inneren usw. das mag ich nicht und da ist mir auch egal ob der satz um einiges günstiger ist oder nicht, auf solche Reifen verzichte ich gern.
Und V profile sind nicht der hit nach einer gewissen Zeit bilden die meisten so Zähne was zu einem höllen lärm führt.
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #11
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Gut das nichts schlimmeres passiert ist :great: Ich würde den Hankook EVO 12 nehmen!
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #12
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #13
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #14
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich war heute auf dem Weg von Ludwigshafen nach Wiesbaden, bei 250 km/h hat das Auto aufeinmal komisch angefangen hinten zu wackel nd zu schlingern ... ich rechts Angehalten geguckt .. da war dieser scheiß Michelin im Arsch ohne eine Loch etc.. zu sehen .... !!!
...
Ich bin t otal frustriert....das mir das passiert ist denn die Michelin hatten noch 7 mm )(( !

Aber auf der anderen Seite bin ich Glücklich das es so gt verlaufen ist und der Reifeen sich nicht uin Luft aufgelöst hat (Und das Pannen zeugs von VW sit der LETZT SCHROTT)

LG und ein schöneres Wochenende wie meins haha ^^ :great:
Jan

Hallo,

erstmal kann man nur sagen, :great: :great: :great: das Dir nichts passiert ist !!!
Meine Vermutung zu deinem Reifenschaden -> Luftdruck !

Was aber nicht unbedingt an deiner Nachlässigkeit gelegen haben muß, es kann auch am Ventil oder einem "Fremdkörper" gelegen haben.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits ...

Ganz passend dazu der Thread: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=12151
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #15
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #16
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
ich fahre goodyear eagle f1 und find die top
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ach sorry, ich meinte nicht Michelin sondern Conti Sport Contact 2. Der hat nur Längsrillen.

UHP= Ultra High Performance. Also ein Reifen der schön auf der Strasse klebt, wenn er etwas Temperatur bekommen hat. Ist aber nicht so gut wie normale Reifen im Regen, da er nicht so viele Rillen hat. Da ist Hankook schon sehr gut.
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #18
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hey das tut mir Leid. So ein Reifendefekt ist wirklich keinem zu wünschen. Zu Glück ist nicht mehr passiert. Sicherlich ist Michelin keine Garantie, dass Du nie ein Reifenproblem bekommst. Das Gleich kann Dir auch, mit den ganzen anderen Herstellern passieren. Ich kann Dir nur sehr gute Erfahrungen von dem Hankook S1 Evo schildern, allerdings ist auch der Dunlop gut.
Wie gesagt, passieren kann Dir das mit jedem Reifen. Versuch`s wirklich mal mit dem Hankook...

Also schönen Abend noch...

ja, der KANKOOK EVO 1 ist echt klasse und auch noch zu bezahlen!!! :great:

... s. G. isyrider111
 
  • [WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz. Beitrag #20
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
zu Michelin:

du solltest Dich mal bei Deinem Reifenhändler über den Michelin-Reifen beschweren und versuchen einen kostenlosen Ersatz zu bekommen...

... s. G. isyrider111
 
Thema:

[WICHTIG] Reifen auf der Autobahn geplatz.

Oben Unten