HGP Stufe 3 fertig !!

Diskutiere HGP Stufe 3 fertig !! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich glaube das bei mir was von der Drosselklappe abgefrässt wurde... Musst mal sehn was du wegnehmen kannst... evtl. die Klappen...
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #41
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
wassertemp sensor ist drinn, dort passt ja auch die brücke mit n bissel druck.etc...

aber vorn hängt se komplett im großen lüfter drinn, habs schonmal probiert mit großen lüfter auf die beifahrerseite aber auch ne viel besser.

habt ihr etwa eure front ein wenig nach vorn gerückt?
oder was von den lüfterrädern weggefräst?
(sind die ne eigentlich auch sowas wie gewuchtet?)

auf dem einen bild von powered sieht es so aus....???

please help,...(soll ich evtl n eigenes thema aufmachen,..um das thema ne unnötig zu belasten...???)


Also ich glaube das bei mir was von der Drosselklappe abgefrässt wurde...
Musst mal sehn was du wegnehmen kannst...
evtl. die Klappen vorwärmung???
Aber wie genau weiß ich auch nicht ...
Frag doch mal spb Racing die haben doch auch schon einen R32 turbo gebaut!
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #42
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
der r32 turbo. ist der von Paul D. von Materialmord.
Der 2,8 Biturbo hatte ne Rothe brücke drauf.

und wegnahmen kann man ne so direkt was an der Klappe. Die Vorwärmung geht richtung getriebe rüber also definitiv uninteressant.

und an der Drosselklappensteuerung/am Drosselklappenantrieb will ich ne rumflexen etc...

hätte nie gedacht das so ein kleines teil. soviel ärger machen kann....
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #43
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
die Anschlüsse der DK-Heizung müssen richtung Kühler Zeigen! und diese werden noch gekürzt

mfg
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #44
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Meine Vorwärmung ist auch nicht mehr dran, aber an den Lüftern ist auch nix bearbeitet
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #45
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
au4n4mbq.jpg


so habe ich meine drokla auch eingebaut. und die wasseranschlüsse stören meines erachtens ne, also denke ich mal. viel mehr stört dieser schwarze deckel. wo der antrieb für die drokla drinn ist....

mann mann mann zum ausrasten

@rs32 r-s tuning???
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #46
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
wie geschrieben probiers mit dem PU Motorlager, das "schiebt" den Motor unten etwas nach vorne, so dass er oben etwas nach hinten wandert. Wie eine Wippe und die Mittelachse sind die beiden seitlichen Motorlager. Dadurch dass der Weg oben deutlich länger ist macht das mehr aus als man denkt.

Andere teuere Variante ist ein SPAL Lüfter, da gibts glaub ich auch recht schmale.
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #47
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
ja ist aber schon ein bissel blöd, kaufe ich mir die verstärkten motorlager die auch ne gerade billig sind und dann liegts auch ne daran,....
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #48
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ich habe von Powerflex die PU Buchsen drin. Haben glaube ich 28€ gekostet. Finde das geht....
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #49
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
wasn die buchsen die man in die drehmomentstütze einbringt?

wo hastn die bestellt?

weil das wäre am ende echt günstig...

hat niemand von euch der selber umgebut hat, das problem mit der ansaugbrücke gehabt?
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #50
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Die Buchsen gibt es bei einigen anbietern. Unteranderem bei MFT Berlin, Isa Racing, Sandtler und mit sicherheit bei 10 weiteren...
Also wie schon gesagt habe ich bei mir am Lüfter etwas abfräßen/Dremeln müssen, sonst wäre es bei starker Neigung meiner Meinung nach am Motor angestanden. Mein Saugrohr ist aber von HGP, weis nicht ob die "nachbau Saugrohre" eine etwas andere Form haben *noahnung*, da machen ja 10mm schon sehr viel aus...
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #51
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
vielen dank, werde das nächste woche mal prüfen,...

schonmal vielen dank an alle,...
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #52
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
kann ich bestätigen, vor 3 Jahren haben meine 27€ gekostet...
gibt glaub ich auch ne Seite dazu: pu-buchsen.de
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #53
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand was man an meinem Wagen machen könnte um die 500 PS Grenze zu knacken?

Es ist ja nicht so dass mir die 485 PS nicht reichen aber...:)
Fahre momentan mit 1 Bar Ladedruck.
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #54
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Weiss jemand was man an meinem Wagen machen könnte um die 500 PS Grenze zu knacken?

Es ist ja nicht so dass mir die 485 PS nicht reichen aber...:)
Fahre momentan mit 1 Bar Ladedruck.


Die 15 PS sollten schon noch drin sein...
mit 1,1 bar bestimmt
gute AGA und 35er Lader hast ja schon...
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #55
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Weiss jemand was man an meinem Wagen machen könnte um die 500 PS Grenze zu knacken?

Es ist ja nicht so dass mir die 485 PS nicht reichen aber...:)
Fahre momentan mit 1 Bar Ladedruck.


Wurde denn dein .:R gemessen das du weißt das du 485ps hast??? *noahnung*
Und wie schonmal geschrieben,wäre ab zuklären,ob deine Düsen und Software es erlauben am Ladedruck zu drehen...
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #56
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Wurde denn dein .:R gemessen das du weißt das du 485ps hast??? *noahnung*
Und wie schonmal geschrieben,wäre ab zuklären,ob deine Düsen und Software es erlauben am Ladedruck zu drehen...


Das gleiche denke ich auch, erst checken ob die Düsen und die Software das mitmachen, einfach auf gut glück Ladedruck hochdrehen kann unter umständen tödlich sein
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #57
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs, habe ich mir schon fast gedacht. Werde dann nochmal mit Stefan zwecks Düsen sprechen...

Ansonsten geht die Luzie schon ganz gut. Hatte gestern Abend noch das Vergnügen mit einem 997er ohne S auf der Landstraße. Hat Spaß gemacht. Voll verblasen die Flunder... grins
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #58
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Danke Jungs, habe ich mir schon fast gedacht. Werde dann nochmal mit Stefan zwecks Düsen sprechen...

Ansonsten geht die Luzie schon ganz gut. Hatte gestern Abend noch das Vergnügen mit einem 997er ohne S auf der Landstraße. Hat Spaß gemacht. Voll verblasen die Flunder... grins

15 ps fehlen dir nur?? kein Problem. Trockeneis in den LLK und ab auf die Rolle, funzt immer :)
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #59
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
wasn die buchsen die man in die drehmomentstütze einbringt?

wo hastn die bestellt?

weil das wäre am ende echt günstig...

hat niemand von euch der selber umgebut hat, das problem mit der ansaugbrücke gehabt?

Also eigentlich muss das so gehen wie du es auf den Bildern siehst. Meinen Temperaturschalter musste ich knacken und die Kontakte direkt anlöten damit die Ansaugbrückeda vorher passt. Die Drosselklappenvorwärmung steht wie bei den anderen richtung Kühler, die Anschlüsse sind weit genug weg. Ich hab ne steinharte Drehmomentstütze dan gebaut und er hat es tatsächlich noch geschafft kontakt mit der Drosselklappe aufzunehmen :) wenn ich das nicht die nächsten Wochen in den Griff bekomme gibts nen Spal und feddich.
 
  • HGP Stufe 3 fertig !! Beitrag #60
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich ps-junkys :) euch gehts aber auch echt nur um die zahl auf dem papier. die 15ps merkste doch eh nich und dafür nochma belastung auf den motor von 0.1 bar geben? ... na ich weis nich.

Hab gestern nen movie von dem königsegg ccr gesehn, 4,7L V8 mit biturbo 1,5bar und 1018ps :D
 
Thema:

HGP Stufe 3 fertig !!

Oben Unten