Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 31.08.2004, 17:02   #1
Anonymous
Und noch ein neuer aussem Ruhrpott

hallo alle zusammen
wollte mich mal kurz vorstellen.
ich heisse stefan,bin 37 komme aus gladbeck und freue mich endlich ein forum für r 32 begeisterte gefunden zu haben.

ich fahre nen 2003 er reflexsilber mit dsg
motor:stufe 2 von b&b mit 265 ps und 365 nm.ausstattung is glaub ich ziemlich alles drin.ansonsten ausser spurverbreiterung hinten alles serie.
hoffe hier bei euch willkommen zu sein.

mfg
stefan
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.08.2004, 17:05   #2
Anonymous
AW: Und noch ein neuer aussem Ruhrpott

Herzlich Willkommen! Hast Du die Stufe II von Rohte oder BundB drin? Hast Du ein Prüfstanddiagramm bekommen?

Gruß und viel Spaß hier,

Sebastian
Alt 31.08.2004, 17:06   #3
Anonymous

Na mit dem Nicknamen hast du im User Killuminati schon deinen grössten Freund gefunden :lol:

viel spass hier!
Alt 31.08.2004, 17:20   #4
Anonymous

nee prüfstanddiagramm hab ich nich bekommen,der name des tuners wurde gelöscht.wusste nich das man den nich nennen darf.is in der nähe von siegen.
Alt 31.08.2004, 17:31   #5
Anonymous

Hi, ok also BundB...lies mal unter den threads zu Motortuning etc. - die haben leider nicht den besten Ruf im Forum und nur am Rande...Dein DSG hält auf der inneren Getriebewelle 360 NM...wenn Du wirklich ECHTE 365 NM hättest, wäre das Getriebe schon quasi im Himmel...die Angaben von BundB sind reine Phantasie...ich habe schon mal an nem Stufe II R (icemann lüdenscheid) geschraubt - außer dem Chip haben die NICHTS verändert...traurig aber wahr...wenn Du jedoch zufrieden bist, ist ja alles ok...ich würde aber bei denen mal nen Prüfstandbericht nachfordern...oder noch besser selber auf die Rolle fahren und dann das Geld zurückfordern - das ist ehrlich mein vollster Ernst...kein Serien-R hat bis dato 241 PS und 320 NM gehabt...die pendeln alle so um die 230 bis 240 PS und haben maximal 290 NM...user pilzmann hatte mit Bastuck-Auspuff und wimmer-Chip 238 PS...nur als Anhaltswert...ein Chip bringt maximal 5-7 PS...ist halt ein Sauger...
Alt 31.08.2004, 17:33   #6
Anonymous

herzlich willkommen. ich komme aus essen. ist ja quasi um die ecke.

vielleicht trifft man sich ja mal!
Alt 31.08.2004, 17:35   #7
VW032

Zitat:
Zitat:
Zitat von Spongebob
Hi, ok also BundB...lies mal unter den threads zu Motortuning etc. - die haben leider nicht den besten Ruf im Forum und nur am Rande...Dein DSG hält auf der inneren Getriebewelle 360 NM...wenn Du wirklich ECHTE 365 NM hättest, wäre das Getriebe schon quasi im Himmel...die Angaben von BundB sind reine Phantasie...ich habe schon mal an nem Stufe II R (icemann lüdenscheid) geschraubt - außer dem Chip haben die NICHTS verändert...traurig aber wahr...wenn Du jedoch zufrieden bist, ist ja alles ok...ich würde aber bei denen mal nen Prüfstandbericht nachfordern...oder noch besser selber auf die Rolle fahren und dann das Geld zurückfordern - das ist ehrlich mein vollster Ernst...kein Serien-R hat bis dato 241 PS und 320 NM gehabt...die pendeln alle so um die 230 bis 240 PS und haben maximal 290 NM...user pilzmann hatte mit Bastuck-Auspuff und wimmer-Chip 238 PS...nur als Anhaltswert...ein Chip bringt maximal 5-7 PS...ist halt ein Sauger...
Irrtum: Carpassion User Sandrino (bakannt aus Capassion und Audi-Speed com) hatte 250 Ps und User @Defiant 243 Ps! Die 243 Ps und die 259 Ps mit Chip danach wurden allerdings auf VERSCHIEDENEN Prüfständen gemessen!
Alt 31.08.2004, 17:41   #8
Anonymous

Zitat:
Zitat von VW032
Irrtum: Carpassion User Sandrino (bakannt aus Capassion und Audi-Speed com) hatte 250 Ps und User @Defiant 243 Ps! Die 243 Ps und die 259 Ps mit Chip danach wurden allerdings auf VERSCHIEDENEN Prüfständen gemessen!
...wo bleiben dann die Diagramme :?: ...das hieße, dass der Rohte weit über 10 R32 mit falschen Werten gemessen hat...ich glaube solche Werte erst schwarz auf weiß - und die Diagramme beim Rohte haben mehrere Leute gesehen...defiants Diagramm habe ich auch gesehen...seine 259 PS waren p/max und nicht p/norm - kleiner aber feiner Unterschied...man sollte Diagramme auch lesen können...
Alt 31.08.2004, 17:46   #9
Anonymous

@ defiant - warum löscht Du Deinen post :?: p/max liegt nur für einen sehr kurzen Moment an...p/norm ist der Durchschnittswert, der allgemein gültig die Leistung eines Autos wiedergibt...errechnet sich (glaube ich) aus Rad- und Schleppleistung oder so...der ****** weiß das besser als ich...das habe ich Dir aber schon mal bei KBR erklärt... ...
Alt 31.08.2004, 17:48   #10
defiant

Wie kann ich dann beim nächsten Prüfstandsbesuch dem Tuner sagen er soll mir bitte die P/norm mitausrechnen? Wie geht das?

mfg
Alt 31.08.2004, 17:52   #11
Anonymous

Zitat:
Zitat von defiant
Hmm... wie kann ich dann beim nächsten Prüfstandsbesuch dem Tuner sagen er soll mir bitte die P/norm mitausrechnen? Wie geht das?

mfg
...es kann sein, dass die Prüfstände in Luxemburg nicht nach DIN/ISO-Norm messen...ich würde einfach nach Deutschland (Grenznähe) zu nem BOSCH-Prüfstand fahren und messen lassen...aber Hand aufs Herz...der Vergleich den Du gegen VW032 (Serienzustand) gefahren bist, ging unentschieden aus...alleine das würde mich zweifeln lassen...ich hätte mir die Nocken ja sparen können, wenn ein Chip so viel bringt...BundB will damit ja 265 PS und 365 NM schaffen - das sind utopische Werte...
Alt 31.08.2004, 18:00   #12
Anonymous

das thema mit dem bösen tuner kenn ich.ich habe auf jeden fall einen unterschied nach dem tuning gemerkt.der motor ist viel drehfreudiger als vorher.ich weiss nich ob es sinn macht dort anzurufen und ein diagramm zu forden. is ja schon vor 10000 km gemacht worden und glaubst du wirklich die würden mir mein geld zurückgeben wenn er weniger ps als versprochen hat.die werden sich schon so absichern das sie aus der nummer rauskommen.oder seht ihr das anders und kennt jemand der seine kohle zurückbekommen hat?

mfg
Alt 31.08.2004, 18:04   #13
defiant

Werde das mal nachfragen mit dem Prüfstand jedoch ist mir das ehrlich gesagt wurscht.

Was meinen Vergleich gegen VW032 angeht so waren die Ausgangsbedingungen folgend:

1. habe ich die KBR drauf die mir ein bissel Leistung klaut (wie ja auch hier so schön berichtet ).
2. die Wimmer-software habe ich net mehr drin ist alles gelöscht worden als ich die 005er Software bekam. Ich habe zwar noch nen Chip drin der mir nur einige Touren mehr gibt, ein sanfter ansprechenderes Gaspedal sowie etwas mehr Drehfreude (fast genau wie bei der Version 00. Richtige fühlbare Mehrleistung ist net zu verspüren.
3. den K&N-filter habe ich auch rausgeschmissen.

Ergo keine 259 Ps mehr. Also Vergleich hinfällig in bezug auf meine damals gemessenen Werte.

Was die Bums&Bangel-werte angeht so habe ich keinerlei Anhaltspunkte was dagegen aber auch nix was dafür spricht (also Prüfstandswerte). Kann dazu nix sagen. Aber ich warte ab was der Besuch von VW032 bei den Siegenern bringt.

mfg
Alt 31.08.2004, 18:05   #14
VW032

Zitat:
der Vergleich den Du gegen VW032 (Serienzustand) gefahren bist, ging unentschieden aus...alleine das würde mich zweifeln lassen...
Also erst die letzten 500 U/Min im 5ten konnte man einen ganz leichten Vorteil für Defiant erkennen, hatte aber unter anderem auch damit zu tun dass er bis 7200 drehen konnte! Summum Sumarum würde ich jedoch sagen ein Gleichstand! Bin ja schon gegen viele Fahrzeuge gerannt (auch gegen Z4 3.0 eines Freundes) und kann nur sagen dass der R von defiant im Moment sehr gut geht..!!
Alt 31.08.2004, 18:08   #15
VW032

Zitat:
Zitat:
Zitat von bvbstefan
das thema mit dem bösen tuner kenn ich.ich habe auf jeden fall einen unterschied nach dem tuning gemerkt.der motor ist viel drehfreudiger als vorher.ich weiss nich ob es sinn macht dort anzurufen und ein diagramm zu forden. is ja schon vor 10000 km gemacht worden und glaubst du wirklich die würden mir mein geld zurückgeben wenn er weniger ps als versprochen hat.die werden sich schon so absichern das sie aus der nummer rauskommen.oder seht ihr das anders und kennt jemand der seine kohle zurückbekommen hat?

mfg
Wenn DU zufrieden bist, dann ist ja alle ok! Wie würdest du die jetzige Leistungsentfaltung mit der vor dem Tuning beschreiben? Das Drehmoment wir ja auch aufgehoben!? Du hast gesagt Stufe 2: Die beinhaltet "Modifikation an der Zünd-und Einspritzanlage".. Was genau hat Besser&Bester hier vorgenommen??
Antwort