Leder - Ausbesserung via Lackierung, Erfahrung?

Diskutiere Leder - Ausbesserung via Lackierung, Erfahrung? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hat hier bereits jemand mal seinen Fahrersitz o.ä. per Airbrush ausbessern lassen? Gibt ja viele Firmen die das anbieten. z.B...
  • Leder - Ausbesserung via Lackierung, Erfahrung? Beitrag #1
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Hat hier bereits jemand mal seinen Fahrersitz o.ä. per Airbrush ausbessern lassen?
Gibt ja viele Firmen die das anbieten.
z.B. http://www.car-top-hannover.de/lederreparatur.htm

Wie war das Ergebnis?
Riecht es nach Farbe im Innenraum?

Geht hauptsächlich um die Außenwange des Sitzes bzw kleinen Kratzern
Ein neuer Bezug würde glaub ich nicht zum Rest passen, da das Material auch im Alter etwas die Farbe verändert, oder?

Habe irgendwie bedenken, das die mehr versprechen, als dann bei raus kommt *buck*
 
  • Leder - Ausbesserung via Lackierung, Erfahrung? Beitrag #2
discoteque
Guest
Habe meine Sitze bei nem guten Aufbereiter mit spezieller Lederfarbe machen lassen und die sahen danach aus wie neu!!!Von Airbrush hab ich persönlich noch nichts gehört!!
 
  • Leder - Ausbesserung via Lackierung, Erfahrung? Beitrag #3
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hab ich noch nie gehört, aber klingt interessant...
 
  • Leder - Ausbesserung via Lackierung, Erfahrung? Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Von Airbrush hab ich persönlich noch nichts gehört!!

Soweit ich informiert bin, wird das Leder zuerst angeschliffen, danach unter Zuhilfnahme einer Airbrushpistole eingefärbt und abschließend mit Lederpflege nachpoliert ...
 
  • Leder - Ausbesserung via Lackierung, Erfahrung? Beitrag #5
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll, aber wenn es preislich nicht den Rahmen sprengt, würde ich mir solch ein lederaufbereitung auch gefallen lassen. Bin echt am Überlegen, was ich machen soll, wenn die Sitze weiter verschlissen werden... Evtl. Tausch gegen andere Schalensitzen...
Vielleicht kann mal jemand Bilder zeigen vom Ergebnis solch einer Aufarbeitung.

Schönen Abend noch...
 
  • Leder - Ausbesserung via Lackierung, Erfahrung? Beitrag #6
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Hatte meinen R heute in einer KFZ Aufbereitung
Die haben das Leder gereinigt, leicht angeraut und anschließend mit Lederpflege behandelt.
Die Produkte kriegt man nur aus England - da dort sehr viele Automobile mit hochwertigen Leder auf den Straßen sind:)

Ich muss dazu sagen, das meine Sitze schon beim Kauf nicht wie neu ausgesehen haben. Bin schonmal sehr zufrieden. In einer Woche wird noch eine Schicht aufgetragen, insgesamt 4 mal das ganze.

Nach jeder Behandlung wird das Leder matter.
Es gibt noch die Möglichkeit, eine Lotion aufzutragen, sodass der Innenraum wieder leicht nach "neuem" Leder riecht.

Anbei ein Foto vom heutigen Tage..

Bin schonmal sehr zufrieden. Auf den Fotos kommt es leider nicht so gut rüber.
 
Anhänge
  • Leder1.JPG
    Leder1.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 114
  • Leder2.JPG
    Leder2.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 114
  • Leder - Ausbesserung via Lackierung, Erfahrung? Beitrag #7
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Thema:

Leder - Ausbesserung via Lackierung, Erfahrung?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.225
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.716
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten