Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 15.04.2008, 16:27   #1
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
Wimmern - Wasserpumpe?

Mal wieder was Neues Und zwar beobachte ich seit einigen Wochen eine Art wimmern, wenn man auf 5 - 6.000rpm dreht und dann vom Gas geht... Hört sich an wie ein Lager, ist allerdings nur unter Last, also wenn ich im Stand hochdrehe und vom Gas gehe, ist das Geräusch nicht zu hören... Anfangs war es nur ab und an, mittlerweile ist es immer Macht gar keinen Spass mehr zu fahren, wenn da Geräusche sind, die nicht sein sollten. Hat man immer im Hinterkopf, es könnte gleich was kaputt gehen

Hatte das schon mal jemand? Im Stand ist allerdings nichts in der Richtung zu hören, ab und an hat es mal gequitscht, denke aber dass das noch kein Zeichen ist... Sonst hätte ich gleich auf die Wasserpumpe getippt...
phoenix84 ist offline  
Alt 15.04.2008, 19:10   #2
discoteque
AW: Wimmern - Wasserpumpe?

Hab auch ab und an mal ein Summen,jedoch nur im Stand,was unter Volllast wieder weg ist!!!Wollte die Tage mal zum freundlichen und das mal checken lassen!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.04.2008, 19:21   #3
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Wimmern - Wasserpumpe?

Das mit dem quietschen im Leerlauf das hab ich ab und zu auch, dass ist der Keilrippenriemenspanner bei mir. Wurde schon zweimal getauscht, aber das Geräusch kommt immer wieder. Keine Ahnung warum das immer wieder auftritt. VW hat auch kein Rat, vielliecht hat ja hier jemand nen Rat??!!
Isnogood ist offline  
Alt 15.04.2008, 22:43   #4
szandor
AW: Wimmern - Wasserpumpe?

Zitat:
Zitat von Isnogood Beitrag anzeigen
Das mit dem quietschen im Leerlauf das hab ich ab und zu auch, dass ist der Keilrippenriemenspanner bei mir. Wurde schon zweimal getauscht, aber das Geräusch kommt immer wieder. Keine Ahnung warum das immer wieder auftritt. VW hat auch kein Rat, vielliecht hat ja hier jemand nen Rat??!!
Mir hatten sie den Spanner drei mal gewechselt bis sie gemerkt hatten das
es das Ausrücklager war... in den seltensten Fällen ist der Spanner putt wenn es quietscht.
Motor laufen lassen, voll nach links einschlagen, Ohr in den linken Radkasten...
"Quieeeeetsch.....Kuplung drücken....quieeeetsch weg, Kupplung lösen....quieeeetsch

Ausrücklager ersetzt --> nach kurzer Zeit wieder gekommen
Ausrücklager nochmals ersetzt --> 30'000 Ruhe dann wieder gekommen
Ausrücklager nochmals ersetzt --> sofort ein stärkeres Quietschen...
Nach diesem Prozedere wusste mein Ex nicht mehr weiter, oder besser gesagt
wollte nicht mehr weiter wissen

Fakt:
Bei jedem zweiten R quietscht das Ausrücklager, nur im Leerlauf!!, manche stört es, die meisten achten gar ned drauf!
Da meine Ex-Werkstätte mehr Schaden beim Ausrücklager ersetzen angerichtet hat als das ein normaler Mensch ertragen kann und VW
kein Ausrücklager liefern kann das ned irgendwann quietscht hab ich es aufgegeben...
Mache es nun wie die meisten R Fahrer, ich hörs nicht mehr

Nur einige Probleme nach auswechseln des Lagers:
-Schrauben Vorderachse nicht ersetzt = Geräusche = 3x vorbeibringen bis i.O.
-Neue Kupplung nicht zentriert = Schüttelbecher
-LG vergessen = verdammte Sauerei
-Himmel verschmutzt = was arbeiten da für Idioten??!
-LG ungenau eingestellt = 2x vorbeigebracht und dann zu nem Anderen = endlich i.O.

--> Lass es lieber mit der Amag Alder = weniger Ärger = höhere Lebenserwartung

Anfangs war ich überzeugt von der Amag, nun muss ich gestehen, beim
schweizer Generalimporteur arbeiten scheinbar nur gefrustete Leudde denen alles am Arsch vorbeigeht...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.04.2008, 07:28   #5
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Wimmern - Wasserpumpe?

Bei mir kommt es defenitiv von Spanner, das Ausrücklager ist neu und wir hatten damals mit nen Stethoskop nach gehört und das quietschen kam vom Spanner. Spanner getauscht, war erst mal Ruhe und nun geht es wieder los.
Isnogood ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WAsserpumpe Beastyboy80 Tips und Tricks 5 20.04.2011 16:27
Alu Riemenscheibe für Kurbelwelle & Wasserpumpe .:R32-Atze Motortuning 27 22.07.2010 21:51
Wasserpumpe Icetrey R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 09.02.2010 14:39
wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme baslio R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 04.09.2009 18:22

Stichworte zum Thema Wimmern - Wasserpumpe?

wimmern im leerlauf



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de