Wimmern - Wasserpumpe?

Diskutiere Wimmern - Wasserpumpe? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Mal wieder was Neues :( Und zwar beobachte ich seit einigen Wochen eine Art wimmern, wenn man auf 5 - 6.000rpm dreht und dann vom Gas geht... Hört...
  • Wimmern - Wasserpumpe? Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Mal wieder was Neues :( Und zwar beobachte ich seit einigen Wochen eine Art wimmern, wenn man auf 5 - 6.000rpm dreht und dann vom Gas geht... Hört sich an wie ein Lager, ist allerdings nur unter Last, also wenn ich im Stand hochdrehe und vom Gas gehe, ist das Geräusch nicht zu hören... Anfangs war es nur ab und an, mittlerweile ist es immer :( Macht gar keinen Spass mehr zu fahren, wenn da Geräusche sind, die nicht sein sollten. Hat man immer im Hinterkopf, es könnte gleich was kaputt gehen )((

Hatte das schon mal jemand? Im Stand ist allerdings nichts in der Richtung zu hören, ab und an hat es mal gequitscht, denke aber dass das noch kein Zeichen ist... Sonst hätte ich gleich auf die Wasserpumpe getippt... *noahnung*
 
  • Wimmern - Wasserpumpe? Beitrag #2
discoteque
Guest
Hab auch ab und an mal ein Summen,jedoch nur im Stand,was unter Volllast wieder weg ist!!!Wollte die Tage mal zum freundlichen und das mal checken lassen!!!
 
  • Wimmern - Wasserpumpe? Beitrag #3
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Das mit dem quietschen im Leerlauf das hab ich ab und zu auch, dass ist der Keilrippenriemenspanner bei mir. Wurde schon zweimal getauscht, aber das Geräusch kommt immer wieder. Keine Ahnung warum das immer wieder auftritt. VW hat auch kein Rat, vielliecht hat ja hier jemand nen Rat??!!
 
  • Wimmern - Wasserpumpe? Beitrag #4
szandor
Guest
Das mit dem quietschen im Leerlauf das hab ich ab und zu auch, dass ist der Keilrippenriemenspanner bei mir. Wurde schon zweimal getauscht, aber das Geräusch kommt immer wieder. Keine Ahnung warum das immer wieder auftritt. VW hat auch kein Rat, vielliecht hat ja hier jemand nen Rat??!!

Mir hatten sie den Spanner drei mal gewechselt bis sie gemerkt hatten das
es das Ausrücklager war... in den seltensten Fällen ist der Spanner putt wenn es quietscht.
Motor laufen lassen, voll nach links einschlagen, Ohr in den linken Radkasten...
"Quieeeeetsch.....Kuplung drücken....quieeeetsch weg, Kupplung lösen....quieeeetsch *lol*

Ausrücklager ersetzt --> nach kurzer Zeit wieder gekommen
Ausrücklager nochmals ersetzt --> 30'000 Ruhe dann wieder gekommen
Ausrücklager nochmals ersetzt --> sofort ein stärkeres Quietschen...
Nach diesem Prozedere wusste mein Ex :) nicht mehr weiter, oder besser gesagt
wollte nicht mehr weiter wissen )((

Fakt:
Bei jedem zweiten R quietscht das Ausrücklager, nur im Leerlauf!!, manche stört es, die meisten achten gar ned drauf!
Da meine Ex-Werkstätte mehr Schaden beim Ausrücklager ersetzen angerichtet hat als das ein normaler Mensch ertragen kann und VW
kein Ausrücklager liefern kann das ned irgendwann quietscht hab ich es aufgegeben...
Mache es nun wie die meisten R Fahrer, ich hörs nicht mehr ;)

Nur einige Probleme nach auswechseln des Lagers:
-Schrauben Vorderachse nicht ersetzt = Geräusche = 3x vorbeibringen bis i.O.
-Neue Kupplung nicht zentriert = Schüttelbecher
-LG vergessen = verdammte Sauerei
-Himmel verschmutzt = was arbeiten da für Idioten??!
-LG ungenau eingestellt = 2x vorbeigebracht und dann zu nem Anderen = endlich i.O.

--> Lass es lieber mit der Amag Alder = weniger Ärger = höhere Lebenserwartung :sus:

Anfangs war ich überzeugt von der Amag, nun muss ich gestehen, beim
schweizer Generalimporteur arbeiten scheinbar nur gefrustete Leudde denen alles am Arsch vorbeigeht... *noahnung*
 
  • Wimmern - Wasserpumpe? Beitrag #5
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Bei mir kommt es defenitiv von Spanner, das Ausrücklager ist neu und wir hatten damals mit nen Stethoskop nach gehört und das quietschen kam vom Spanner. Spanner getauscht, war erst mal Ruhe und nun geht es wieder los.
 
Thema:

Wimmern - Wasserpumpe?

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Vorteck
Antworten
12
Aufrufe
2.263
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.979
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.983
coolhard
coolhard
Oben Unten