Chippen bei Oettinger...nie wieder!

Diskutiere Chippen bei Oettinger...nie wieder! im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Ne habe ich nicht,aber die Hydrostössel müssen doch von Oettinger übernommen werden oder?Die haben dann noch ne lose Achsmanschette entdeckt,kann...
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #21
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Natürlich nicht;)
Aber wie sollen die das bei einem mechanischen Schaden wie z.B. die Hydros merken?;) oder hast Du die da drauf
hingewiesen?*schock*

Ne habe ich nicht,aber die Hydrostössel müssen doch von Oettinger übernommen werden oder?Die haben dann noch ne lose Achsmanschette entdeckt,kann man sowas noch über die VW Garantie bekommen oder muss ich das zahlen?
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #22
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
also mein bruder war auch mit seinen GTi bei oettinger und ist suuuuper zufrieden... kann ich ehrlich nicht verstehen... aber na ja, einen schlechten tag hat jeder mal... solltest dir aber erst eine freigabe von oettinger holen, denn die übernehmen die garantie ab dem einbau kplt. über alle motor/antriebsteile... es gibt auch bestimmt bei dir vor ort eine oettinger-vertretung... solltest dich mal erkundigen...

... s. G. isyrider111
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ne habe ich nicht,aber die Hydrostössel müssen doch von Oettinger übernommen werden oder?Die haben dann noch ne lose Achsmanschette entdeckt,kann man sowas noch über die VW Garantie bekommen oder muss ich das zahlen?
Lass erstmal alles auf Dich zu kommen ;) Für die Hydrostössel kann Öttinger allerdings nichts- die werden sicher nicht durch
andere Software kaputtgehen;)
Zum Thema Leistung......Man merkt das wirklich kaum im Edition 30 wie so ein Karren nach vorne schiebt;)
Fahr einfach mal gegen einen R32*lol*
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #24
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
also mein bruder war auch mit seinen GTi bei oettinger und ist suuuuper zufrieden... kann ich ehrlich nicht verstehen... aber na ja, einen schlechten tag hat jeder mal... solltest dir aber erst eine freigabe von oettinger holen, denn die übernehmen die garantie ab dem einbau kplt. über alle motor/antriebsteile... es gibt auch bestimmt bei dir vor ort eine oettinger-vertretung... solltest dich mal erkundigen...

... s. G. isyrider111

Hey,
wir hatten ja auch noch wegen Oettinger getextet und ich war auch sehr optimistisch.Was an Schuld Oettinger bei der ganzen Sache trägt bleibt abzuwarten,ich hoffe nur,dass mein Auto bald wieder läuft und ich nichts zahlen muss.
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #25
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Lass erstmal alles auf Dich zu kommen ;) Für die Hydrostössel kann Öttinger allerdings nichts- die werden sicher nicht durch
andere Software kaputtgehen;)
Zum Thema Leistung......Man merkt das wirklich kaum im Edition 30 wie so ein Karren nach vorne schiebt;)
Fahr einfach mal gegen einen R32*lol*

Da kam ja original schon nichts:)
Aber ist auch nen anderes Auto mit anderen Schwerpunkten...
Wir müßten mal gucken welcher von unseren besser läuft:)
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #26
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Da kam ja original schon nichts:)
Aber ist auch nen anderes Auto mit anderen Schwerpunkten...
Wir müßten mal gucken welcher von unseren besser läuft:)

Nu ja.....ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem:-D
Wie es kam original schon nichts?
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #28
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #30
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Evtl hast du ja schon einen gewaltig nach OBEN streuenden erwischt mit rund 260 PS.

Gruß

Benni

Dass kann gut sein,aber ich bin gegen einen gechippten normalen GTI gefahren,der hat zwar wirklich alles an seinem Wagen verändert,aber dem konnte ich kein bißchen wegfahren!
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #31
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Dass kann gut sein,aber ich bin gegen einen gechippten normalen GTI gefahren,der hat zwar wirklich alles an seinem Wagen verändert,aber dem konnte ich kein bißchen wegfahren!

Na wenn man auch alles am "normalen" GTI verändert ist man auch bei ca.250PS;)
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #32
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wieso eigentlich kein LPS? Die haben doch einen*roll*
Scheinbar ist bei Oettinger auch nicht mehr alles wie früher.....glaube auch APR aus den Staaten
hängt dort mit ein wenig Kleingeld drin;)
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #33
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Wieso eigentlich kein LPS? Die haben doch einen*roll*
Scheinbar ist bei Oettinger auch nicht mehr alles wie früher.....glaube auch APR aus den Staaten
hängt dort mit ein wenig Kleingeld drin;)

Kein was?????????????
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #34
Master Chief
Guest
Also ich würde nie nen Frotkrazer mit ca. 300 PS oder halt mehr nehmen. Ich habe schon mal den 2,0 TFSI (Audi TT) gehabt und das Teil nervt doch ständig weil die Reifen durchdrehen.

Aber na ja Beschleunigungs- technisch (Wenn halt gerade keine Reifen mehr durchdrehen) ist der EDI 30 bestimmt nicht schlecht. Bloß wird er gegen einen 335i oder M3 nie eine Chance haben. Laut BMW selber haben die 335er Motoren sowieso ein Streuung meistens von 10% mach oben also um die 340 PS. Und halt Heckantrieb. Das also ein Edi 30 nen M3 E92 oder nen 335i versägt ist Wunschdenken.
Eine Edi 30 macht aber auf jeden Fall den R32 plat. Aber das ist denke ich ist bei R32 Nebensache es zählt wahrscheinlich bei den meisten nur der Sound und halt Super Traktion durch 4 Motion.

Wie viel hat den der Spaß gekostet? Bei den ehemaligen Polo von meine Schwerster waren auch die Hydro… kaputt. Das hat man aber schon gehört weil sich das Teil wenn’s Kalt war angehört hat wie ein Diesel obwohl es ein 1,4 Benziner war.
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #35
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde nie nen Frotkrazer mit ca. 300 PS oder halt mehr nehmen. Ich habe schon mal den 2,0 TFSI (Audi TT) gehabt und das Teil nervt doch ständig weil die Reifen durchdrehen.

Aber na ja Beschleunigungs- technisch (Wenn halt gerade keine Reifen mehr durchdrehen) ist der EDI 30 bestimmt nicht schlecht. Bloß wird er gegen einen 335i oder M3 nie eine Chance haben. Laut BMW selber haben die 335er Motoren sowieso ein Streuung meistens von 10% mach oben also um die 340 PS. Und halt Heckantrieb. Das also ein Edi 30 nen M3 E92 oder nen 335i versägt ist Wunschdenken.
Eine Edi 30 macht aber auf jeden Fall den R32 plat. Aber das ist denke ich ist bei R32 Nebensache es zählt wahrscheinlich bei den meisten nur der Sound und halt Super Traktion durch 4 Motion.

Wie viel hat den der Spaß gekostet? Bei den ehemaligen Polo von meine Schwerster waren auch die Hydro… kaputt. Das hat man aber schon gehört weil sich das Teil wenn’s Kalt war angehört hat wie ein Diesel obwohl es ein 1,4 Benziner war.


Gut 3000 Euro.
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #38
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #39
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #40
MitohneTurbo
Guest
Wieso eigentlich kein LPS? Die haben doch einen*roll*
Scheinbar ist bei Oettinger auch nicht mehr alles wie früher.....glaube auch APR aus den Staaten
hängt dort mit ein wenig Kleingeld drin;)


So sieht es aus. Die goldenen Jahre sind lange vorbei. Cornelius wollte ja nicht hören. Schade drum, aber ich drücke dir trotzdem die Daumen. :)
 
Thema:

Chippen bei Oettinger...nie wieder!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.524
zenetti
zenetti
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.179
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten