Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 11.04.2008, 06:19   #1
Testdriver
 
Avatar von Testdriver
Liquid Glass Frag

Hi Leute.

Gestern ist bei mir endlich das bestellte Liquid Glass eingetroffen.
Ich freu mich schon aufs polieren!!!!

Hab da aber noch eine Frage. Hab irgendwo gelesen das man vorher keine Politur mit Silikon bzw. Wachsanteilen nehmen soll.

Was kann eigentlich passieren wenn ich das LG doch auf so eine Politur aufbringe Hält es nicht oder nicht so lange, oder funktioniert das Versiegeln dann garnicht

lg
Testdriver ist offline  
Alt 11.04.2008, 07:34   #2
enta
 
Avatar von enta
AW: Liquid Glass Frag

Benutzt einfach diesen vorreiniger von denen, der ist extra da um vorher alles runter zu holen.
enta ist offline  
Alt 11.04.2008, 07:38   #3
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: Liquid Glass Frag

Ich hoffe, du hast dir auch den LG Precleaner bestellt.
Der holt alles runter vom Lack und bereitet ihn für die Behandlung mit LG vor.
Keine Ahnung was passiert wenn du LG auf eine bestehende Wachsschicht aufträgst, aber empfehlenswert ist es sicher nicht.

The Stig
The Stig ist offline  
Alt 11.04.2008, 08:04   #4
Testdriver
 
Avatar von Testdriver
AW: Liquid Glass Frag

Den Cleaner hab ich eh auch mitbestellt. Mich hats einfach nur interessiert was da passieren könnte.

Danke für eure Antworten.

lg
Testdriver ist offline  
Alt 11.04.2008, 10:20   #5
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Liquid Glass Frag

Also: Als erstes das Auto waschen. Gründlich trocknen und dann den Pre Cleaner. Der reinigt den Lack sehr tief und das Auto sieht eigentlich schon fertig aus! Jetzt kannst du mit einer Politur rüber. Jedoch nicht mit allen. Zum Beispiel mit der Politur von Petzoldts. Danach Liquid Glass drauf!

Wenn du liquid Glass einfach so drauf machst, verbindet sich die Versieglung nicht optimal mit dem Lack. Da dies auf chemischer Basis passiert. Sprich Glanz und standzeit sind nicht optimal.

Mein tipp: waschen, trocknen, Pre Cleaner (dann ne Stunde abdampfen lassen), dann evtl ne Füllpolitur zb die von Petzoldts( Silikon und schleifmittelfrei, Liquid Glass drauf (2-4 schichten, zwischen den schichten 4 Stunden warten, nach jeder schicht ab mit dem Auto in die Sonne) Und zum Schluss ne schicht NTX Wachs!

Das Hält ewig und der Dreck lässt sich leicht entfernen. Is ne scheiss-Arbeit aber lohnt sich und sieht top aus, da sich alles einfach verarbeiten lässt!

Hab samstag morgen gewaschen und den Precleaner verwendet, danach poliert. dann ne Schicht liquid Glass drauf. Und schon war 14.00Uhr. Dann bis 18.00 in die Sonne. Am nächsten Tag wieder eine drauf. 4 Stunden gewartet und Mittags dann den wachs. Also 2 gemütliche Tage mit einigen Pausen!
InterzepTOR ist offline  
Alt 11.04.2008, 10:47   #6
tris82
AW: Liquid Glass Frag

mir persönlich ist das LG zu kompliziert !
war gestern bei petzolds und hab mir den aristoclass wachs gekauft.
dieses warten von 4 std. ist ätzend. und in diesen 4 std. darf der wagen nicht nass werden !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2008, 11:13   #7
enta
 
Avatar von enta
AW: Liquid Glass Frag

Also bei mir hat der effekt (3 schichten) etwa ein halbes jahr gehalten.
Wenn mann es professionell machen lässt hält es ungefähr doppelt so lange.
enta ist offline  
Alt 11.04.2008, 11:38   #8
grissly_7
AW: Liquid Glass Frag

willst damit sagen wir könnten das nicht professionell ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2008, 12:36   #9
enta
 
Avatar von enta
AW: Liquid Glass Frag

Professionell "könnte" das jeder, aber wer hat schon ne fusselfreie halle *g*
enta ist offline  
Alt 11.04.2008, 15:22   #10
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Liquid Glass Frag

Ich finds jetzt ned kompliziert. Is halt ein bisschen arbeit. Und jetzt im Frühling wirds ja den ein oder anderen Regenfreien Tga geben! Es lohnt sich meiner Meinung nach uns schaut auch gut aus! Und wegen Fusseln: Ich mach nach der Wartezeit einen Durchgang mit nem Mircrofaser tuch. Da is dann wirklich nix mehr drauf!
InterzepTOR ist offline  
Alt 11.04.2008, 15:56   #11
enta
 
Avatar von enta
AW: Liquid Glass Frag

Die fussel von denen ich rede siehste so ja garnich.
Wir sprechen schließlich von nanoversiegelung, da reichen schon die kleinsten teilchen um ein miniloch zu verursache an dessen stelle die versieglung schneller ab geht.

Aber da es eh nicht möglich ist absolut fusselfreie luft um sich rum zu haben während man die politur drauf macht ist das auch nur in der theorie interessant
enta ist offline  
Alt 11.04.2008, 21:17   #12
r32runner
 
Avatar von r32runner
AW: Liquid Glass Frag

Also ich mach auch gute Erfahrungen mit LG.........die Füllpolitur verwende ich mitlerweile aber nicht mehr. Habe mehrere Schichten drauf. Alle zwei Monate kommt ein WE mit 2 Schichten.....ab in die Sonne und gut ist. Die Tiefenwirkung ist ziemlich genial!!!!!!
r32runner ist offline  
Alt 12.04.2008, 09:53   #13
Testdriver
 
Avatar von Testdriver
AW: Liquid Glass Frag

Danke für eure Antworten.

Jetzt hab ich aber noch eine sehr, für mich, knifflige Frage.

Was ist wenn ich jetzt zb. 4 Schicht LG drauf habe und irgendwann bemerke ich feine Kratzer am Auto, kann ich ich dann mit der Füllpolitur drüber gehen um diese zu entfernen und dann nochmals mit LG oder geht das nicht?

lg
Testdriver ist offline  
Alt 12.04.2008, 13:24   #14
tris82
AW: Liquid Glass Frag

Zitat:
Zitat von Testdriver Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten.

Jetzt hab ich aber noch eine sehr, für mich, knifflige Frage.

Was ist wenn ich jetzt zb. 4 Schicht LG drauf habe und irgendwann bemerke ich feine Kratzer am Auto, kann ich ich dann mit der Füllpolitur drüber gehen um diese zu entfernen und dann nochmals mit LG oder geht das nicht?

lg
ich denke du musst LG runterholen würde die stelle mit der maschine runterpolieren & den kratzer beseitigen ....dann LG ausbessern !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.05.2008, 11:31   #15
Turbonetics
 
Avatar von Turbonetics
AW: Liquid Glass Frag

Hallo

Wollte mal fragen wo ihr eure Mittelchen bestellt/kauft?
Bei Petzoldts.de finde ich zwar das LG aber diesen Preceaner nicht.

Kann man eigentlich schauen ob es irgendwo in der Nähe nen Petzoldts Laden gibt oder gibt es die nur im Internet?
Turbonetics ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Bilder nach Liquid Glass anwendung! .:R32_Freak Allgemein 49 20.08.2010 19:19
Liquid Glass enta Allgemeines 114 15.09.2007 08:53
Frag an R32-Dirk Ulf Räder/Reifen 3 16.12.2006 17:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de