Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Diskutiere Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; ja sta-rr, so um die 8.500,- - 9.000,- EUR incl. 24 Monate Garantie und TÜV dachte ich auch ernsthaft dran...vllt. wird es ja im doppelpack so...
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #41
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Für 9000 Euro können wir uns bei SLS treffen :D :D :D

ja sta-rr, so um die 8.500,- - 9.000,- EUR incl. 24 Monate Garantie und TÜV dachte ich auch ernsthaft dran...vllt. wird es ja im doppelpack so gehen...:D werde nächste woche bei steffen in hofgeismar anklopfen...ist ja für mich gleich um die ecke (20 km)...

werde dann noch fragen wegen LMM, Öl/Wasserkühler und Anpassung Motormanagment...

... s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #42
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
ja sta-rr, so um die 9.000,- EUR incl. 24 Monate Garantie und TÜV dachte ich auch ernsthaft dran...vllt. wird es ja im doppelpack so gehen...:D werde nächste woche bei steffen in hofgeismar anklopfen...ist ja für mich gleich um die ecke (20 km)...

werde dann noch fragen wegen LMM, Öl/Wasserkühler und Anpassung Motormanagment...

... s. G. isyrider111


Klingt schon nicht schlecht. Der Steffen soll mal wieder nen Dyno Day machen !
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #43
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
ganz ehrlich?

- die Verdichtung ist sehr niedrig für die relativ geringe Leistung (vergleiche HGP 8,8 )
- die Abgasanlage fehlt bzw das Umschweißen der originalen.
- eine 2. Benzinpumpe ist eigentlich noch nicht nötig soweit ich weiß.
- Luftansaugbox? da reichts die originale Ansaugung etwas aufzuschneiden.


Mein Fazit: kauf das Kit ohne den Lader, wenns ein guter Preis ist. Geh dann zu RS Tuning und sag ihm er soll das so verbauen mit einem gt30/76r und die Auspuffanlage anpassen. Dann noch die Kupplung und du wirst wahrscheinlich für die 10000-11000€ 450PS haben. :D:great:
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #44
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Klingt schon nicht schlecht. Der Steffen soll mal wieder nen Dyno Day machen !

Steht noch nicht soooo ganz fest.....hat ihn schon ein wenig geärgert daß er sich sehr viel Mühe mit uns
gegeben hat(Meine Meinung) und dann lassen Leute doch woanders umbauen. Klar- freies Land und freie Meinung......
Aber man hätte dann wenigstens mal anrufen können und nach Seinem Preis fragen können;)
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #45
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Steht noch nicht soooo ganz fest.....hat ihn schon ein wenig geärgert daß er sich sehr viel Mühe mit uns
gegeben hat(Meine Meinung) und dann lassen Leute doch woanders umbauen. Klar- freies Land und freie Meinung......
Aber man hätte dann wenigstens mal anrufen können und nach Seinem Preis fragen können;)

Meinst du speziell Turbo-Kunden?
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #46
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Meinst du speziell Turbo-Kunden?

Na sicherlich nicht Dich Robert;) Einen TurboKompressor baut ja noch keiner*lol*
Da wird wohl jeder Verständniss für haben das Du nirgens anders umbauen läßt;)
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #47
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Na sicherlich nicht Dich Robert;) Einen TurboKompressor baut ja noch keiner*lol*
Da wird wohl jeder Verständniss für haben das Du nirgens anders umbauen läßt;)

:D , naja, wie der Rene schon mal sagte, meiner ist ja ein halber Turbo ...

Aber beim SLS war´s wirklich recht nett, hat sich echt Mühe gegeben,
Prüfstandsläufe und Verpflegung gratis, wo gibt´s das schon.. ?
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #48
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
sollte ich in der nächsten zeit an meinen "R" ein tuning durchführen lassen, dann wird es auf jeden fall bei SLS sein...schon alleine wegen der entfernung... und einen guten ruf haben sie auch...

... s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #49
MitohneTurbo
Guest
Steht noch nicht soooo ganz fest.....hat ihn schon ein wenig geärgert daß er sich sehr viel Mühe mit uns
gegeben hat(Meine Meinung) und dann lassen Leute doch woanders umbauen. Klar- freies Land und freie Meinung......
Aber man hätte dann wenigstens mal anrufen können und nach Seinem Preis fragen können;)


War ja wohl nicht nur die Schuld der Kunden. :(
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #51
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich denke das ganze kostete ihn das selbe wie ne vernünftige Anzeige in nem Scene-Magazin ?!?
Ausserdem, an mir solls nicht liegen:D Ich wollt ja die Pleul-Schrauben haben, er konnte nur leider nicht liefern, fand ich schon schade genug..
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #52
MitohneTurbo
Guest
verstehe ich nicht ganz... ???

... s. G. isyrider111


Um es kurz zu machen: Steffen macht einen Dyno, Kunden sind interessiert, melden sich bei HGP, werden dann aber nicht wie selbstverständlich zum Steffen geschickt sondern zu in erster Linie TTC und dann auch zu BTS. Das ist seinen Partnern, erst recht wenn sie sich soviel Mühe machen nicht fair gegenüber.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #53
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Um es kurz zu machen: Steffen macht einen Dyno, Kunden sind interessiert, melden sich bei HGP, werden dann aber nicht wie selbstverständlich zum Steffen geschickt sondern zu in erster Linie TTC und dann auch zu BTS. Das ist seinen Partnern, erst recht wenn sie sich soviel Mühe machen nicht fair gegenüber.

So sieht es aus)(( )(( )(( )((
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #54
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Um es kurz zu machen: Steffen macht einen Dyno, Kunden sind interessiert, melden sich bei HGP, werden dann aber nicht wie selbstverständlich zum Steffen geschickt sondern zu in erster Linie TTC und dann auch zu BTS. Das ist seinen Partnern, erst recht wenn sie sich soviel Mühe machen nicht fair gegenüber.


Jetzt ist der böse HGP wieder schuld*roll* oh man....wenn ich als Kunde bei SLS anfrage,warum sollte Herr Gräf mich dann wo anders hinschicken???
Warum sollte ein Kunde überhaupt bei HGP selbst nachfragen?? Kann der SLS nix alleine verkaufen,gehen alle Anfragen über HGP persönlich*noahnung*
Sorry hier wird der "Schwarze Peter" mal wieder schnell verschoben8-(
Man sollte mit eigener Leistung glänzen und nicht auf andere schimpfen oder schlecht machen....wenn der oder die Kunden zu SLS gewollt hätten versteh ich nicht warum sie dort nicht umgebaut haben?!?

Ich zb hab mich für bts-racing entschieden,weil die Firma näher liegt als
TTC,so einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #55
MitohneTurbo
Guest
Jetzt ist der böse HGP wieder schuld*roll* oh man....wenn ich als Kunde bei SLS anfrage,warum sollte Herr Gräf mich dann wo anders hinschicken???
Warum sollte ein Kunde überhaupt bei HGP selbst nachfragen?? Kann der SLS nix alleine verkaufen,gehen alle Anfragen über HGP persönlich*noahnung*
Sorry hier wird der "Schwarze Peter" mal wieder schnell verschoben8-(
Man sollte mit eigener Leistung glänzen und nicht auf andere schimpfen oder schlecht machen....wenn der oder die Kunden zu SLS gewollt hätten versteh ich nicht warum sie dort nicht umgebaut haben?!?

Ich zb hab mich für bts-racing entschieden,weil die Firma näher liegt als
TTC,so einfach!


Mensch Olli hat doch gar niemand irgendwem einen schwarzen Peter zugeschoben. Es war nur die Erklärung warum SLS etwas lustlos einem neuen Dyno gegenüberstand, weil es sich nunmal so zugetragen hat. Wieso, weshalb, warum kann man sicher nur einzeln genau beurteilen, wenn überhaupt. Ist aber gar nicht wichtig. Wie du schon selber sagtest bist du ja auch nicht nur bei Jürgen gewesen und musstest auch oft mit Gräf sprechen. Warum? Kann der Jürgen es nicht alleine? Das ist doch Blödsinn. Du weisst do wie es läuft.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #56
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
also ich müsste da garnich lang überlegen, rothe is ja um die ecke ;)

Sag mal björn wann gibts denn endlich mal ein schickes movie? Bist im gegensatz zu deinem auto echt nich von der schnellen sorte :p
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #57
MitohneTurbo
Guest
also ich müsste da garnich lang überlegen, rothe is ja um die ecke ;)

Sag mal björn wann gibts denn endlich mal ein schickes movie? Bist im gegensatz zu deinem auto echt nich von der schnellen sorte :p



:D da hast wohl recht. Ich geb mal Gas. ;)
 
Thema:

Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
isyrider111
Antworten
62
Aufrufe
6.409
Stefan_
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.981
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten