Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 10.04.2008, 05:13   #1
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Hallo!

Habe mal bei SLS wegen einen Kompressor-Kit per E.mail nachgefragt...als Antwort kam unteranderem ein Angebot über einen kleinen Turboumbau mit 380 PS...Empfehlungspreis 11.800 EUR incl. Montage, TÜV 12 Monate und LPS vorher/nachher...werde mal mündlich bei denen vorbeischauen...wollte mal im Vorfeld Euch fragen, ob Ihr über diese "kleinen" Turboumbau eine Ahnung habt bzw. ihn kennt...ich habe noch nichts von gehört aber hört sich nicht schlecht an...OK am Preis müßte noch einwenig gefeilt werden und wenn, dann gleich mit 24 Monate Garantie...aber so bis max. 9.000,- EUR wäre es mir wert, sollte nichts negatives über diesen Turbo hier bekannt sein...


... s. G. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 10.04.2008, 07:36   #2
grissly_7
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Mich würde mehr interessieren, was die mit "klein" meinen und ob es ne Eigenentwicklung von SLS ist. Der Unterschied zu anderen namhaften Turbo-Umbauern (leistungsmässig) ist ja relativ hoch ...
Kann man den denn noch erweitern oder ist da "Ende Feuer" ??

Was kostet denn der Kompressor im Vergleich?? hast ja eigentlich gleich viel PS ..... ?!?!?

Kommt mir so spontan komisch vor, aber informier Dich doch mal.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.04.2008, 08:17   #3
MitohneTurbo
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Nee ist nicht komisch, ist ein ganz normaler Turbokit wie alle anderen auch. Es wird ein 30er Lader verbaut. Der Unterschied zu den anderen ist einzig allein der Ladedruck. Mir war so wie 0,6-0,7bar. Daher auch die Garantie. Ist für Leute die mehr Dampf wollen aber trotzdem auf der sicheren Seite bleiben möchten. Denke der wird etwas besser gehen als der Kompi und wenn Lust nach mehr Leistung kommt dann ist das schnell und günstig erledigt, allerdings ohne Garantie. Wer Steffen aber kennt weiss er wird da nicht im Regen stehen gelassen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.04.2008, 08:31   #4
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Kenne einen anderen Tuner der auch solche Kit's anbietet jedoch mit nem 28er Lader http://www.km-tuning.de/kmtuning/content/view/109/277/

hab mir auch schon des öffteren überlegt ob ich das machen soll, bin mir aber immer noch nicht sicher
luxjemp ist offline  
Alt 10.04.2008, 08:58   #5
enta
 
Avatar von enta
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Naja, wenn da n ausreichender Ladeluftkühler und sonst auch alles vorhanden ist wär das doch echt ein schnäpchen.

Verbaut sls nich hgp bausätze?

Wenn es ein 30er lader ist und lediglich der ladedruck nicht so hoch ist wär das wirklich n super preis. Kann ich mir aber eigentlich nich vorstellen.
enta ist offline  
Alt 10.04.2008, 09:04   #6
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Was ist eigendlich der kleinste Lader den man in nem R verbauen kann?
luxjemp ist offline  
Alt 10.04.2008, 09:13   #7
Vorteck
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

SLS hat vor ein paar Monaten zwei eigene Kits erstellt, eins für den 4er und eins für den 5er Golf. Beide wurden schon auf dem Nürburgring nen ganzen Tag geprügelt um ein Festigkeitsgutachten zu bekommen, es lebe der Tüv
Ich gehe also davon aus das alles geklappt hat und SLS ganz offiziell den Tüv auf seiner Seite hat wie andere drei buchstaben Tuner auch.
Vorteck ist offline  
Alt 10.04.2008, 09:14   #8
Vorteck
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Was ist eigendlich der kleinste Lader den man in nem R verbauen kann?
Kleinster Lader?? Ich glaub Gt2854 oder so, aber dann kommt ja nix raus...
Vorteck ist offline  
Alt 10.04.2008, 09:17   #9
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Zitat:
Zitat von Vorteck Beitrag anzeigen
Kleinster Lader?? Ich glaub Gt2854 oder so, aber dann kommt ja nix raus...
naja, wenn man den im Doppelpack reinhaut, dann hat man vieleicht nen 135i Fahrgefühl
luxjemp ist offline  
Alt 10.04.2008, 10:18   #10
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

den hgp kit 400 Ps gibts für 10500 euro für den 4er und den 405 ps kit für 12200 euro für den 5er ! einbau und tüv alles dabei! bei hgp oder bei ttc gibts da ein angebot bis 12.05.08.
whity r32 ist offline  
Alt 10.04.2008, 10:25   #11
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Nee ist nicht komisch, ist ein ganz normaler Turbokit wie alle anderen auch. Es wird ein 30er Lader verbaut. Der Unterschied zu den anderen ist einzig allein der Ladedruck. Mir war so wie 0,6-0,7bar.
Wenn das der einzige Unterschied ist, warum kostet der "große" Umbau dann über 15.000,- und der 380 PS Umbau 11.800,-
xanten ist offline  
Alt 10.04.2008, 10:41   #12
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Zitat:
Kenne einen anderen Tuner der auch solche Kit's anbietet jedoch mit nem 28er Lader http://www.km-tuning.de/kmtuning/content/view/109/277/

hab mir auch schon des öffteren überlegt ob ich das machen soll, bin mir aber immer noch nicht sicher

Das Klingt ja interessant ! Wenn ich auf Turbo umrüsten würde dann würde ich auch eher ne kleine Version bevorzugen das wäre dann genau das richtige für mich

Und 380 PS für knapp 9000,- euro klingt doch garnet mal so schlecht und bei mir in der nähe wäre es auch noch also müsste ich nicht so weit fahren

Glaube da werde ich mich mal melden und mir mal ein Angebot schicken lassen

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 10.04.2008, 11:53   #13
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Ja mach das mal, würd mich auch interessieren
luxjemp ist offline  
Alt 10.04.2008, 12:16   #14
enta
 
Avatar von enta
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Joa ich find auch 380 turbops sind doch schon ganz ok.
Mit bestimmt besser als n 380ps kompressor und der preis ist auf jeden fall sehr fair.

Zudem mit dem geringen ladedruck kann man ein bischen weniger besorgt sein was haltbarkein angeht.
enta ist offline  
Alt 10.04.2008, 12:25   #15
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Wie weiter oben schon geschrieben,gibt es bei HGP im Moment ein
Super Angebot!!

Einbaupartner dafür sind TTC/Stefan Aman und BTS-Racing/Jürgen Beck

Dort gibt es das 400PS Kit für den IVer und das 405PS Kit für den Ver
zu nem Unschlagbaren Preis Alles mit Rechnung und Einbau!!

Einfach mal anrufen und erklären lassen....

Kantakt unter: www.bts-racing.de

Dort wurde auch mein Turbienchen verbaut

Bei Interesse kann ich auch vermitteln
OliveR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turboumbau SLS SeandaPaul Motortuning 4 24.07.2009 20:55
Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau? Vegetaonline Motortuning 27 15.05.2007 17:54
Kompressor Kit 3 von SLS R32-BaSti Motortuning 15 19.02.2007 22:35
Turboumbau von Turbomotors.de R32_Ingo Motortuning 41 29.03.2006 16:30
Turboumbau von Hohenester Kahrat Motortuning 1 21.10.2005 18:34

Stichworte zum Thema Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

r32 club

,

turbo umbau sls



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de