Größe und breite der felgen BBS

Diskutiere Größe und breite der felgen BBS im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Also es gibt die bbs ch nur in 8,5j 19 et30 mich würd interessieren ob die ohne probleme passen oder ob ich den radlauf zeihen muß ect. lg...
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #1
zwockl
Guest
Also es gibt die bbs ch nur in 8,5j 19 et30
mich würd interessieren ob die ohne probleme passen oder ob ich den radlauf zeihen muß ect.
lg christian
danke
 
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #2
grissly_7
Guest
habe 8,5 x 18 ET25

hinten gar kein Problem ...
vorne wirst Du ohne Umlegen der Kanten nicht auskommen. Ausser Du hast ihn ned tiefergelegt, dann könnte es ev. passen ..... ziehen sicherlich nicht, nur die Kanten umlegen, das kostet ja auch ned alle Welt :)
 
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #3
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Also die BBS CH Felgen in 8.5x19 ET30 auf dem Golf 4 sollten ohne Probleme drunter passen. Sogar an der Vorderachse mit 3mm und der Hinterachse eine 10mm Spurplatte. Sicherlich ist es kein .:R32 sondern ein 1.8T. Ich denke das Bild spricht für sich...


image_BBS0362027_3.jpg


Grüße aus dem verschneiten Hessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #4
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Also die BBS CH Felgen in 8.5x19 ET30 auf dem Golf 4 sollten ohne Probleme drunter passen. Sogar an der Vorderachse mit 3mm und der Hinterachse eine 10mm Spurplatte. Sicherlich ist es kein .:R32 sondern ein 1.8T. Ich denke das Bild spricht für sich...


image_BBS0362027_3.jpg


Grüße aus dem verschneiten Hessen



Ohne, oder mit Tieferlegung?
 
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #5
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Der Rome89 hier aussem Forum fährt die!

Der fährt die Größen:

VA
8,5x 19 ET35 mit Reifen
Conti Contact III
auf 225/35 ZR 19 XL

HA:
9.5 x 19 ET40
auf 255/30 ZR 19 XL

Siehe hier:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8085

Vorne musste er bördeln und hinten fährt er noch 15mm Distanzscheiben. Hoffe das ich dir weiter helfen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #6
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Also es gibt die bbs ch nur in 8,5j 19 et30
mich würd interessieren ob die ohne probleme passen oder ob ich den radlauf zeihen muß ect.
lg christian
danke

Hallo Christian,

habe dieses Wochenende meine neuen Reifen plus Felgen bekommen und sie gleich mal probehalber montiert. Sind zwar keine BBS aber von den Abmessungen identisch (8,5j 19 ET30)
An der Vorderachse schaut der Reifen ca. 8 mm aus dem Radkasten heraus, wobei die Lauffläche (Profil) noch verdeckt ist, Hinterachse kein Problem.
mfg
Diddi
 
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #7
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Ohne, oder mit Tieferlegung?

Also Serienmäßig habe ich so noch keinen .:R32 bzw. Seriengolf gesehen. Spaß bei Seite !
Da ist ein KW Gewindefahrwerk drin.

Falls noch Fragen einfach zu...

Grüße aus dem Hessenlande
 
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #8
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zwockl!

Ich kann dir da behilflich sein. (Habe selbst einen kleinen Tuning-Betrieb zu Hause wo wir natürlich Typisierungen machen)

Was unsere deutschen Freunde nicht wissen sind die gesetzlichen Auflagen beim Eintragen der Felgen. Ich erwähne nur das Thema Radabdeckung!!!!

Ich habe an meinem vorletzen 5er 8x19 ET50 mit 225/35-19er Reifen drauf. Um diese auch nach Österreichischen Recht und Vorschriften zu typisieren habe ich bei den Kotflügeln vorne minimalst ziehen müssen und hinten habe ich die Stoßstange ausstellen müssen. Muß dazu sagen das ich da das orig. Sportline Fahrwerk hatte. Wie gesagt ET50!!! ET 30 ist von Haus aus schon sehr gering. Allerdings machbar ist es. Jedoch mit größeren Karosseriearbeiten.

Auf nen 4er Golf kannst du 7x17 ET 38 raufgeben ohne an der Vorderachse etwas zu machen. Hinten geht sichs natürlich ganz leicht aus. Aber das ist eher die Opa-Tuning-Version und nicht dein Wunsch.

Falls du noch Fragen hast wende dich per PN an mich.

Österreich ist in dieser Beziehung noch in der Steinzeit, und es wird sich aber auch in absehbarer Zeit nichts daran ändern.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #9
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Reden wir nun von Österreich, dem Land wegen der Landesflagge oder von Hainburg, in der Nähe von Frankfurt/Main (Deutschland) ?
Kann es sein, dass hier ein kleines Mißverständnis vorliegt ? Bitte um Klärung, damit wir alle wissen, worüber wir hier reden...

Ansonsten noch einen schönen Abend...

Grüße aus dem Hessenlande.
 
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #10
zwockl
Guest
:)

hehe gibt auch ein hainburg in österreich *lol*
komm aus österreich....
habe einen 4er r32 und wollte wissen ob das geht wegen et30 8,5 19.
danke für eure beiträge werd denk ich mal nicht vorbeikommen an der vorderachse kante umlegen....
lg christian
 
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #11
zwockl
Guest
auf der bbs hompage gibt es die bbs ch nur in 8,5j 19 et30 in blackedition
 
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #13
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Ok Jungs gebe mich geschlagen. Also nicht Deutschland... Dann gilt wohl andere Länder andere Sitten. :D
 
  • Größe und breite der felgen BBS Beitrag #14
zwockl
Guest
ja hainburg/d *ggg*

schau mal vorbei.....

kannst dich ja melden mail [email protected]

ja in österreich muß die ganze felge unter dem radkasten sein nciht nur das reifenprofil leider *ggg*
lg
 
Thema:

Größe und breite der felgen BBS

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.396
Marvin8811
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
saki4185
Antworten
10
Aufrufe
2.284
saki4185
saki4185
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten