Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 05.04.2008, 16:19   #1
Pusher

Pioneer AVIC-HD3BT

Hallo Leute,

ich habe mich für das AVIC-HD3BT Navi entschieden und nicht für das 510er

Mehr für weniger Geld
Hier in der CH ( bei VW ) würde ich für das 510er mit Einbau und meinen Sonderwünschen wie Rückfahrkamera,Freisprechkomponente( Natel ), PSP und PC Anschluss, TV Freischaltung über 8000 SFR

und mit dem AVIC-HD3BT bin ich mit 4400 SFR

Das Teil ist voll der Hammer mit Sprachsteuerung

hier mal die Daten:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	avichd3bt_main_medium.jpg
Hits:	166
Größe:	48,2 KB
ID:	6733

Das AVIC-HD3BT basiert auf seinem Vorgänger AVIC-HD1BT, welches letztes Jahr durch die EISA als Europas bestes Navigationssystem ausgezeichnet wurde. Es bietet Ihnen das Beste im Bereich der Navigation und Unterhaltung und bietet umfangreiche Bluetooth Möglichkeiten.
Es wird die Art, in der Sie und Ihre Passagiere reisen, positiv verändern.
Das HD3 ist ein Doppel-DIN System, d.h. die doppelte Größe eines normalen Autoradio Einbauschachts. Es hat ein großes berührungsempfindliches 7-Zoll Display, mit dem die Bedienung leicht und sicher wird.
Auf der 30GB Festplatte sind die detaillierten Karten für 26 Europäische Länder bereits vorinstalliert. Leichter Zugang zu </STRONG>6,3 Millionen Orten von Interesse</STRONG> stellt sicher, dass Sie nie lange nach einem Hotel, einer Tankstelle oder einer Touristenauskunft suchen müssen.
Das HD3 erkennt häufig gefahrene Strecken auf intelligente Weise (so können Sie sich häufige Eingaben sparen). Auch das Umfahren von Staus ist mit dem AVIC-HD3 einfach. Das System warnt Sie frühzeitig und dirigiert Sie an Staus oder Unfallstellen sicher vorbei.
Ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal ist die Spracherkennung. Das HD3 spricht nicht nur zu Ihnen, auch Sie können mir ihm sprechen und alle Hauptfunktionen mit Ihrer Stimme steuern.
Sie werden sich nie mehr verfahren, denn das AVIC-HD3 Navigationssystem weiss immer, wo Sie sind. Das System unterstützt Multi-Sensor Navigation, inklusive dem einzigartigen 3D Kreiselkompass. Auch wenn kein GPS Signal zur Verfügung steht, erkennt das System, wo Sie sich befinden. Auf diese Art bekommen Sie schnelle und präzise Richtungsanweisungen genau dann, wenn Sie diese brauchen.
Außerdem können Sie bis zu 160 Stunden Musik auf der internen Festplatte speichern und jeden Track per Stimmwahl ansteuern. Steuern Sie Ihr Mobiltelefon über das AVIC-HD3 und greifen Sie auf eine Vielzahl von unterstützten Audioformaten zurück, inklusive der Musik auf Ihrem iPod via optionalem iPod Adapter.
Ihre Fondpassagiere können dabei andere Unterhaltungsquellen nutzen, als Sie auf dem vorderen Display.
Dual Zone Entertainment heisst hierbei, dass Ihre Passagiere z.B. ein DVD Video anschauen können, während Sie vorne Radio hören und die Navigationsfunktionen nutzen.
Wenn Sie also die besten und ausgereiftesten Unterhaltungs- und Navigationsfunktionen in Ihrem Fahrzeug möchten, ist das AVIC-HD3 die beste Wahl für Sie.
Bluetooth Kompatibilitätsliste.

Hauptmerkmale AVIC-HD3BTGleichzeitige Navigation und AV Unterhaltung jaKartentyp Vorinstalliert auf interner FestplatteNavigationsabdeckung 26 Europäische LänderPoints of Interest (POI) 6,3 MillionenStadtkarten Ja3D-Kartendarstellung JaTouch Panel-Bedienung JaBildschirmgrösse 7" motorunterstütztBluetooth JaMulti-Sensor Navigation JaTMC-Empfänger jaAbspielbare Discformate CD-R/RW, DVD Video, DVD-R/-RW, MP3Anschluss für hinteres Display JaRadio JaMusikarchiv (10GB HDD) JaSprachsteuerung JaSpracherkennung jaInstallationsart Doppel-DINTeleAtlas Speed Camera Plus Service (Optional) JaNavigationsmerkmaleAVIC-HD3BTNavigationssprachen 10 unterstützte Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch / Flämisch, Spanisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, PortugiesischMenüsprachen 10 unterstützte Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch / Flämisch, Spanisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, PortugiesischErweiterbarkeit AVIC-HD3BTCinch-AV-Eingang JaCinch-AV-Rear-Ausgang JaCinch-Vorverstärkerausgänge JaIP-Bus Control jaiPod Steuerung ja, mit optionalem CD-IB100 AdapterUSB Control ja, mit optionalem CD-UB100 AdapterBluetooth Telefonie Handsfree ProfilEingang für Rückfahrkamera ja, mit optionaler ND-BC2 RückfahrkameraAudioAVIC-HD3BTMOSFET 50 W x 4 JaEqualizer JaAllgemeinAVIC-HD3BTvorbereitet für Lenkradfernbedienung JaAutomatische Stummschaltung bei Telefongesprächen jaKarten-Software im Lieferumfang 26 Länder vorinstalliert

Nicht schlecht ....oder
Pusher ist offline  
Alt 05.04.2008, 16:41   #2
grissly_7
AW: Pioneer AVIC-HD3BT

Das Ding ist der absolute OBER-HAMMER!!!! Wollte es schon kaufen als es raus kam, aber ist mir leider einfach zu teuer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.04.2008, 22:46   #3
Pusher

Ich habe da noch etwas als Zubehör für das Pioneer Navi gefunden
Ein Bordcompi Vehicle Dynamics Prozessor AVG-VDP1

Werde mich Morgen mal darüber Informieren

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	avgvdp1_detailpage.jpg
Hits:	124
Größe:	10,8 KB
ID:	6770

Der AVG-VDP1 wurde auf Basis der Navigationstechnik entwickelt. Zur Wahl stehen mehrere Display-Betriebsarten, um die wichtigsten Fahrzeugleistungsdaten darzustellen – Bordspannung, Geschwindigkeit, Drehzahl des Motors, laterale Beschleunigung, Steigungswinkel, Richtung, Breitengrad und Längengrad, Kilometerstand, Höhe, Uhrzeit, Audiopegel, PS, Drehmoment etc.

Hinzu kommen weitere praktische Merkmale wie automatische Kalibrierung, Speicherpunkt-Memory und Zielorteingabe auf Basis des Längen- und Breitengrads.

Wenn das Teil noch die Öl Temperatur anzeigen würde

Hat jemand mehr Infos ?
Pusher ist offline  
Alt 06.04.2008, 23:19   #4
R36Alex

Klasse Teil!!
Kannst du mal ein Bild von deinem Cockpit machen, wie das aussieht?
Wäre interessant
R36Alex ist offline  
Alt 06.04.2008, 23:30   #5
Pusher

Sobald das Teil verbaut ist...so ca in zehn Tagen
Freue mich wie ein kleines Kind darauf
Pusher ist offline  
Alt 07.04.2008, 18:14   #6
r32runner

@all

sieht dann etwa so aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_2975.JPG  
r32runner ist offline  
Alt 07.04.2008, 19:46   #7
Pusher

Sag mal, bist Du zufrieden mit dem Teil..
Wie ist es so mit der Sprachsteuerung

Sieht toll aus....
Pusher ist offline  
Alt 07.04.2008, 20:44   #8
Areksz

Hi
wie sieht es dann eigentlich mit dem MFL und der MFA+ aus?
was funktioniert noch und was nicht
vorbereitet für Lenkradfernbedienung ist es ja auch.
MfG
Arek
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.04.2008, 21:13   #9
Pusher

Ich habe Heute mit dem Pioneer Fachmann gesprochen und er hat mir versichert.... MFA wird leider nicht Angezeigt ausser man könnte das MFA Signal in ein Videosiglal umwandeln und an den AV Eingang anschliessen
Geschwindigkeit,Drehzahl,Km,
laterale Beschleunigung = G Kraft L/R in den Kurven wird angezeigt
Das Zusatzteil Vehicle Dynamics Prozessor AVG-VDP1
ist mit dem Navi nicht kompatibel = nur mit Zusatzmonitor

MP3 sind nur über eine CD auf die Festplatte zu bringen
( also Original CD oder eine gebrannte , aber nicht als MP3 sondern als Original File )

USB Anschluss für USB Stick ( liest nur MP3 und kann auch nicht rüberkopiert werden
Also nur über eine CD

Stört mich aber nicht, da ich Filme, Musik und Bilder von der PSP Einlesen kann

Die Bedienung über das Lenkrad geht auch

Den Rest kann man ja auch per Sprache Steuern
Pusher ist offline  
Alt 07.04.2008, 22:32   #10
R32 Kj

Echt geiles Teil
R32 Kj ist offline  
Alt 08.04.2008, 09:18   #11
r32runner

Also ich bin voll zufrieden mit dem Gerät. Die Sprachsteuerrung ist genial und einfach zu bedienen. Aber das HD3 hat so viele Features, dass ich noch gar nicht alles ausprobiert habe. Da ich keine MFA + habe kann ich dazu nichts sagen.

ipod Steuerung ist gegenüber dem alten Gerät super. So wie am ipod selber. DVBT funktioniert auch sehr gut

Es ist zwar nicht das billigste aber dafür hat man jede Menge Spass damit.

Frank
r32runner ist offline  
Alt 28.04.2008, 18:04   #12
Pusher

Hi,

ich habe das Navi nun 2 Wochen und bin Total
aber mein Sohn hat mit einen Strich durch Rechnung gemacht...

Ich habe mir die PSP ans Navi angeschlossen , da diese einen Visualizer hat und die Songs somit auch Opptisch auf dem Display anzeigt
( 6 unterschiedliche Visualisierungen )

eine Zeit lang ging das auch .... aber die PSP ist nun hinten

Meine Frage:

Könnte ich irgendwie MP3 Songs die über einen Visualizer Abgespielt werden
mit diesen auf eine DVD Brennen
So hätte ich eine Art Musik DVD mit Visualizer

Versteht Ihr was ich meine
Hat jemand so was schon gemacht, oder kennt eine Software die das ganze auch Abspeichert
Pusher ist offline  
Antwort