Fernscheinwerfer????

Diskutiere Fernscheinwerfer???? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hi, da mich das auch interessiert hat, wie das bei meinem R ist, habe ich eben mal nachgesehen und auch ein Foto gemacht. Es ist natürlich so...
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #21
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hi,

da mich das auch interessiert hat, wie das bei meinem R ist, habe ich eben mal nachgesehen und auch ein Foto gemacht. Es ist natürlich so, wie es die meisten beschreiben. Lichthupe nur Innen, Abblendlicht nur außen und Abblendlicht und Fernlicht, Innen und Außen voll aufgeblendet. Du kannst die Fotos ja mit zu Deiner uneinsichtigen Werkstatt nehmen. Ist übrigens ein MJ08.

Gruß
Sidney71
 
Anhänge
  • Eins.jpg
    Eins.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 103
  • Zwei.jpg
    Zwei.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 101
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #22
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
MJ 07 sieht aber genauso aus. habe es eben auch mal ausprobiert.
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #23
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Anscheinend wurde eine Anfrage per Diss gestellt und die Antwort habe ich oben schon geschrieben. Mir kommt es selber merkwürdig vor , werde mal nen anderen Händler aufsuchen

Hi,

das ist ein eigentlich ganz einfach zu lösen dein Problem.

Wurde anscheinend falsch codiert ab Werk...

Bei nem Freund von mir an seinem Golf V mit BiXenon haben die Halogen Scheinwerfer auch nicht geleuchtet bei mir schon. Diese waren einfach nur nicht als Fernlich codiert (oder so ähnlich) war ganz einfach und schnell gelöst des Problem. Diese müssen immer gehen egal ob Xenon oder nicht. Also am besten wirklich zu nem kompetente Händler gehen und diese bitte das ganze richtig zu codieren. (Solltest eigentlich auch nix für zahlen müssen da wahrscheinlich noch Garantie bei dir?! wenn ab Werk falsch codiert.

Bei mir z.B. war wg. Regensensor eine falsche Heckscheibe codiert im regensensor (so ähnlich??) der hat sich manchmal bei kleinsten Tropfen nen Wolf gewischt und dann in WS haben die gesagt das die Codierung im Sensor nicht zu der Nummer auf der Frontscheibe passt, richtig codiert und jetzt funzt er wunderbar.

Also alles meistens nur ne Sache der richtigen Codierung. Ich denke mal die WS wollte das bei dir nicht machen, dachten sich wohl da springt für die nicht viel raus oder einfach nur zu dumm??? Hoffe der nächste :) schafft des dann bei dir richtig zu codieren damit die Halogenscheinwerfer sich bei Fernlich dazuschalten zum Xenon und als Lichthupge auch funzen:great:

Gruß Mitch
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #24
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo Sven,

Lichthupe etc. wurde ja schon ausführlich erläutert, ist bei meinem R (MJ nullacht) auch so, LH nur die H7 u. mit eingeschaltetem Abblendlicht die H7 und die Xenon ...

Zu den angelaufenen "Streuscheiben" ... das steht sogar ganz offiziell in der Betriebsanleitung ... " ein Anlaufen der Scheinwerfer von innen ... bla bla ... ist normal durch die auftretenden Temperaturunterschiede ... bla bla ... kein Grund zur 'Beanstandung' beim Händler u.s.w. ...

Gut, ich sehe es nicht wenn ich im Auto sitze, trotzdem ist es sehr peinlich in einer Preisklasse von 45000,- Euro "angelaufende Scheinwerfer" akzeptieren zu müssen, wenn auch nur kurzzeitig.

Schon bei der Entwicklung und Erprobung des Golf V wurde dieses Manko der Scheinwerfer bemängelt, leider ohne Erfolg ... :(
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #25
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Aber das "Problem" mit den Scheinwerfern haben die ja schon seit 10 Jahren und mehr... auch bei allen Tochterfirmen... ist ja nicht neu also...
 
  • Fernscheinwerfer???? Beitrag #26
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hi Swen,

das Problem hast du wahrscheinlich längst behoben.
Nur zur Info, bei mir funktionieren die Scheinwerfer wie in Beitrag 8 sehr gut beschrieben

Gruß

Georg
 
Thema:

Fernscheinwerfer????

Ähnliche Themen
Der_Lacker
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Der_Lacker
Der_Lacker
Antworten
1
Aufrufe
105
UweGolf32
UweGolf32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
Antworten
8
Aufrufe
1.586
B6 3C R Koeln
dr heile
Antworten
2
Aufrufe
1.080
dr heile
dr heile
Oben Unten