Ist Rost am Auspuffrohr ein Garantiefall ?

Diskutiere Ist Rost am Auspuffrohr ein Garantiefall ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen Diesen Monat läuft die zweijährige Werksgarantie aus und ich wollte noch kleine Mängel beheben lassen wie z.B. einen abgefallenen...
  • Ist Rost am Auspuffrohr ein Garantiefall ? Beitrag #1
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Diesen Monat läuft die zweijährige Werksgarantie aus und ich wollte noch kleine Mängel beheben lassen wie z.B. einen abgefallenen Verstellmechanismus der Luftaustrittsdüse für die Hinterbank.

Die beiden Auspuffrohre haben aber mittlerweile im Chrom auch schon kleine Roststellen. Fällt so etwas auch unter die Werkgarantie ?
 
  • Ist Rost am Auspuffrohr ein Garantiefall ? Beitrag #2
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Hallo zusammen

Diesen Monat läuft die zweijährige Werksgarantie aus und ich wollte noch kleine Mängel beheben lassen wie z.B. einen abgefallenen Verstellmechanismus der Luftaustrittsdüse für die Hinterbank.

Die beiden Auspuffrohre haben aber mittlerweile im Chrom auch schon kleine Roststellen. Fällt so etwas auch unter die Werkgarantie ?

Ist es nur flugrost dann versuch das hier mal
https://www.r32-club.de/search.php?searchid=651718
oder das hier
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=7329&highlight=autosol

Mfg Burn303
 
  • Ist Rost am Auspuffrohr ein Garantiefall ? Beitrag #3
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Denke nicht, dass das unter Garantie läuft, da bei regelmäßiger Pflege die Roststellen normalerweise nicht auftreten.
Bitte nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, dass du deinen .:R nicht pflegst.
 
  • Ist Rost am Auspuffrohr ein Garantiefall ? Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die beiden Auspuffrohre haben aber mittlerweile im Chrom auch schon kleine Roststellen. Fällt so etwas auch unter die Werkgarantie ?

IMHO nach NEIN ! Genaueres hierzu findest Du aber in Deinem Garantieheft ... !
 
  • Ist Rost am Auspuffrohr ein Garantiefall ? Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also habe meine schon öfters sauber gemacht und habe sie immer wieder in den neuzustand versetzen können ;)

Ich nehme mir einen Eimer mit etwas Seifenwasser und son gelben schwamm mit so ner schwarzen seite die etwas grober ist.

Wenn du dann das Innenleben des Endrohres und außen herum mit dem schwarzen Teil des Schwammes bearbeitest sehen deine Endrohre nach 5 min wieder aus wie neu ;) 8)

Hier mal ein Bild Welchen Schwamm ich meine (brauchst keine Angst haben es gibt keine Kratzer).

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Glitzi.jpg
    Glitzi.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 96
Thema:

Ist Rost am Auspuffrohr ein Garantiefall ?

Ähnliche Themen
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.369
Vorteck
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Antworten
9
Aufrufe
1.680
rooney
Oben Unten