fast gestohlener R

Diskutiere fast gestohlener R im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Abend Zusammen, habe mich nach langer Zeit und guter Überlegung zum IV R entschieden. Am Samstag wäre es dann auch soweit, nochmal schnell...
  • fast gestohlener R Beitrag #1
ChristophW
ChristophW
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Zusammen,

habe mich nach langer Zeit und guter Überlegung zum IV R entschieden.
Am Samstag wäre es dann auch soweit, nochmal schnell zur Dekra und anschließend alles unter Dach und Fach bringen. DENKSTE :)

Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert und was hör ich, dass der R gestern fast gestohlen wurde :-((( BRECH

R stand in einem Parkhaus mitten in der City und niemand bekommt am helligten Tage etwas mit.......

Türschloßzylinder, Zündschloß aufgebrochen. Das müssen wirkliche Profis drangewesen sein, den lt. Verkäufer waren die mit einem Laptop am Werke um den auszulesen und zu starten, wenn ich das richtig verstanben hab!!

Das macht mich natürlich jetzt wieder stark nachdenklich, was den Kauf meines absoluten Traum Autos angeht.....was meint ihr??

Schaden wird natürlich ersteinmal repariert, kann ich probieren in Sachen Preis noch einmal runter zu gehen??

Wie sieht es Versicherungstechnisch aus, wenn wirklich mal etwas passieren sollte, wie sind die Abläufe mit der Versicherung und von welchen % Summen kann ich als Entschädigung ausgehen.....

Hoffe ihr könnt mir die Weitbekannte Furcht einweinig mindern.....

Freu mich auf eure Kommentare

Beste Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fast gestohlener R Beitrag #2
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Habe vorhin einen silbernen gesehen, bei dem wurde auch am Schließzylinder rumgearbeitet...

Echt übel, mit diesen Diebstählen
 
  • fast gestohlener R Beitrag #3
grissly_7
Guest
oh shit .... :( naja, dass der .:R begehrt ist bei den Dieben ist bekannt. Leider .... *oops* denke aber wenn Du gut versichert bist, ist es sicherlich nicht soo ein Problem. Und halt die Orte meiden, die man meiden sollte ....

Wenn der Schaden anständig repariert wird, denke ich ist es kein Problem. Nur die Frage die mich beschäftigen würde, was die in der Software gemacht haben ... ??? Würde sicher ne Preisminderung anstreben ... probieren geht über studieren (überlegen)
(sagen wir hier so in der Schweiz...;) )
 
  • fast gestohlener R Beitrag #4
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Zusammen,

habe mich nach langer Zeit und guter Überlegung zum IV R entschieden.
Am Samstag wäre es dann auch soweit, nochmal schnell zur Dekra und anschließend alles unter Dach und Fach bringen. DENKSTE :)

Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert und was hör ich, dass der R gestern fast gestohlen wurde :-((( BRECH

R stand in einem Parkhaus mitten in der City und niemand bekommt am helligten Tage etwas mit.......

Türschloßzylinder, Zündschloß aufgebrochen. Das müssen wirkliche Profis drangewesen sein, den lt. Verkäufer waren die mit einem Laptop am Werke um den auszulesen und zu starten, wenn ich das richtig verstanben hab!!

Das macht mich natürlich jetzt wieder stark nachdenklich, was den Kauf meines absoluten Traum Autos angeht.....was meint ihr??

Schaden wird natürlich ersteinmal repariert, kann ich probieren in Sachen Preis noch einmal runter zu gehen??

Wie sieht es Versicherungstechnisch aus, wenn wirklich mal etwas passieren sollte, wie sind die Abläufe mit der Versicherung und von welchen % Summen kann ich als Entschädigung ausgehen.....

Hoffe ihr könnt mir die Weitbekannte Furcht einweinig mindern.....

Freu mich auf eure Kommentare

Beste Grüsse Christoph

Hi,

erstmal, gute Entscheidung zum R.
Nachteil, Du musst halt höllisch aufpassen, wo Du ihn abstellst.
Aber wennst des machst, sollte des passen.
Warum denn deswegen drauf verzichten, auf Deinen Traum?
Hab ich mir damals auch gedacht, als ich ihn gekauft habe.
Natürlich würd ich probieren, nochmal was runterzuhandeln...mehr als Nein sagen kann der Verkäufer ja nicht.
Was die Versicherung angeht....des kann sich im Falle ganz schön lange hinziehen....hier hatten schon mehrere diese Erfahrung, da wird sich vielleicht jemand melden.
Zum Ersatz, da wird leider nur der Marktwert ersetzt, soviel ich weiß, und der is in der Regel deutlich niedriger, als das, was der Wagen uns hier wert ist (und auch oft bezahlt wird).
Fazit: Wenns Dein Traum ist, dann hol ihn Dir und pass einfach auf, wo Du ihn abstellst...mach ich genauso, dann gehts schon.
mfG
Andi
 
  • fast gestohlener R Beitrag #5
M-XW 32
Guest
in meinen r wurde auch schon ein paar mal eingebrochen. meistens wollen sie ihn als fluchtwagen oder das teure navi klauen (hatte beides schon). beim naviklau hat sich sogar nach meiner anzeige die kripo mit beschäftigt, weil das in berlin sehr oft vorkommt. die haben innen alles mit ruß abgepinselt um die nicht vorhanden fingerabdrücke zu sichern. natürlich haben sie ihn anschließend nicht mehr sauber gemacht. habe mich sehr gefreut ;-)
aufbekommen kann man den r wie die meisten funkfernbedienbaren autos innerhalb weniger minuten. bei mir wurde es beidemale mit einem sogenannten polenschlüssel innerhalb von sekunden geschafft. alles ist umgänglich (sogar auch die innenraumüberwachung). nur an dem lenkradschloss sind sie bei mir gescheitert. sehr interessant die infos von der polizei. 2007 war der 4er r32 das 3. meistgeklaute auto in deutschland. für das geklaute navi kann ich nur sagen, dass die vollkaskoversicherung nicht alles ersetzt. war mir auch neu. es wird immer nur ein teilwert erstattet, weil das geklaute navi ja nicht neu ist sondern schon 4 jahre im betrieb war. je nach selbstbeteiligung kann man dann schön in die eigene tasche greifen, weil die vw preise natürlich neupreise sind (über 3000 euro für das große farbige navi). glücklich bin ich über die tatsache, das die diebe absolute profis waren und nicht einen kratzer beim entfernen des navis in die steckerverbindungen/ konsole/ sitze/ etc gemacht haben, was ja gar nicht so einfach ist beim entfernen des großen navis und deren ganzen kabel in sehr kurzer zeit.
als mein r auch fast gestohlen wurde sind natürlich erhebliche einbruchschäden entstanden. erstmal das durch den polenschlüssel total defekte türschloss und die innenschäden durch die über nacht offenstehenden fenster. dann noch die beschädigungen vom versuch das zündschloss zu knacken. dann kann man nur hoffen, dass man keine günstige versicherung hat sondern bei einer großen guten versicherung ist, die das alles als teilkaskoschaden (diebstahl) einstuft und nicht als vollkaskoschaden. rein rechtlich sind ist das eben genannte nämlich eine mutwillige beschädigung, weil das auto ja noch da ist und der Diebstahl nicht vollendet ist und somit ein vollkaskoschaden entstanden ist (bei mir hohe selbstbeteiligung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fast gestohlener R Beitrag #6
supergolf
Guest
Naja wenn der WAGEN noch vor ORT ist aber Beschädigungen aufzeigt aber auch nur ein TEIL am Auto fehlt, dann ist das ein Teilkaskoschaden mit Vandalismus.

Deshalb sollte man immer bemüht sein bei einem Aufbruch, der nicht vollendet wurde mit hohen Kostenaufwand noch bissel was abhanden kommen zu lassen da viele Versicherer dann Richtung Vollkasko abzielen. Aber eine gute Versicherung regelt das Intern über die Teilkasko da die Regelung ihr obliegt und in solchen Fällen oft zu gunsten des VN entscheidet.

Gruß

Benni[/QUOTE]
 
  • fast gestohlener R Beitrag #7
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Deshalb sollte man immer bemüht sein bei einem Aufbruch, der nicht vollendet wurde mit hohen Kostenaufwand noch bissel was abhanden kommen zu lassen ...

Sehr gewagte(r) Tip bzw. Äusserung ... :nonono:
 
  • fast gestohlener R Beitrag #8
supergolf
Guest
Sehr gewagte(r) Tip bzw. Äusserung ... :nonono:

Wo ist das Problem bist hier der Moralapostel oder willst du Leuten denen solche eine Sache passiert ist die VK mit Selbstbeteiligung und Höherstufung bezahlen? Im Falle eines Aufbruches der Versicherungsintern nicht so geregelt wird kann das bei solchen zerstörungswütigen Versuchen sehr teuer werden.

Diese Sache wird so ganz normal in der Versicherungsbranche gehandhabt, dass dem Kunden keine Nachteile entstehen.

Wie auch bei einem Fahrzeugbrand, dass man es brennen lässt!!


Aber du wirst es ja wissen:)
 
  • fast gestohlener R Beitrag #9
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
da würd ich doch gleich den R über die grenze schaffen.
bring dann bestimmt mehr als nur ein geklautes navi *lol*
 
  • fast gestohlener R Beitrag #10
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Meinen haben sie genauso geklaut...während ich bei McDonalds drin war auf der anderen Strassenseite^^
 
  • fast gestohlener R Beitrag #11
M-XW 32
Guest
Meinen haben sie genauso geklaut...während ich bei McDonalds drin war auf der anderen Strassenseite^^

Ja da ist übelzzzt ärgerlich. Kann man auch nichts machen. Als sie meinen komplett klauen wollten, war das nachts vor meiner Haustür.
Aber was willste da machen, wenn da so 3 oder 4 organisierte Verbrecher draußen stehen? Mit dem Küchenmesser rausrennen oder wie eine Frau rumschreihen? Polizei ist in solchen Sachen auch erst nach 10 min da, weil die zu solchen Einsätzen immer mehrere Wagen geschlossen hinschicken.
 
  • fast gestohlener R Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wenn ich das so lese werde ich wohl doch noch eine schrottige Ebay-Alarmanlage mit dazuklemmen damit man es mit den VW-TOOLS nicht abschalten kann. Lieber zwei Funksender in der Tasche als keinen Wagen auf dem Parkplatz. Gerade noch nen Zündunterbrecher mit dran und ne Nebelmaschine im Kofferraum.
 
  • fast gestohlener R Beitrag #13
Chrismoeh24
Guest
Welchen Platz legt der R32 bei den beliebtesten Fahrzeugen für Diebe doch gleich ein?? Ich glaube Platz 2 oder 3 ......
 
  • fast gestohlener R Beitrag #14
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also wenn ich das hier so lese mit den ganzen Einbrüchen und 3. häufig geklautes Auto Deutschlands usw. da wird es einem schon anders. Und mal ganz erhlich ich bekomme einen Hass... klar ist der R ein teures und begehrtes Auto aber Kinder es ist und bleibt nüchtern betrachtet ein Golf 4. Muss ich mir da schon gedanken machen ob ich hier parken kann oder nicht ?

Klar stelle ich mein Auto auch nicht in die letzte Einsame "Ghetto-Ecke" aber bei McDonald's aufm Parkplatz während man sich 15 minuten nen Big MacMenue einschiebt ist KRASS ! :abgelehnt
 
  • fast gestohlener R Beitrag #15
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
kauf dir nen VerR32, dann kannste ruhiger schlafen *lol*
 
  • fast gestohlener R Beitrag #16
M-XW 32
Guest
den 5er will ja keiner haben, weil er nicht so geil aussieht ;-)

okay jetzt hassen mich alle *lol*
 
  • fast gestohlener R Beitrag #17
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Thema:

fast gestohlener R

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.858
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.772
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten