Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf?

Diskutiere Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin moin Weis einer von euch schon zufällig die Teilenummer von dem Spiegeleinstellknopf vom Passat CC? Der Passt was ich so gesehen habe...
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #81
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Moin moin

Weis einer von euch schon zufällig die Teilenummer von dem Spiegeleinstellknopf vom Passat CC?

Der Passt was ich so gesehen habe, sieht um welten besser aus als dieser Serienmäßige. Und wenn der Preis passt spricht ja nichts dagegen.

Gruß Stefan
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #82
Mk5_GTI
Guest
Hast du nen Bild ?
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #83
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade schon gesucht aber noch nicht was gefunden wo man es richtig gut sieht. Ich guck nochmal. Wenn ich keins finde dann muss ich wohl doch nochmal zum :) nen bild schießen

Doch noch was gefunden. Die Fensterheberschalter sehen auch nicht schlecht aus, denke aber da bekommt man probleme beim umbauen.
 
Anhänge
  • Passat_CC_Fensterheber-Fahrer.jpg
    Passat_CC_Fensterheber-Fahrer.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #84
Mk5_GTI
Guest
Fensterheber kann man glaube ich vergessen, aber das Teil zum spiegelverstellen sieht auch gut aus *lol* :D 8)
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #85
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Also ich hätte den Lichtschalter auch gerne im IVer. Passt der denn von den Maßen überhaupt? Denn dann könnte man den ja evtl. zerlegen und nur den Drehknopf umstecken? ???*noahnung*
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #86
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Mich würde wundern, wenn der Lichtchalter mechanisch nicht in die Öffnung vom IVer Golf paßt, die runden Schalter vom Bulli, Touran, Passat und Co ließen sich, soweit ich die Möglichkeit hatte sie auszuprobieren alle tauschen. Selbst einige Audi-Schalter, wobei man da aufpassen muß. Die sind etwas verdreht, das heiß, wenn man sie normal einsetzt steht die Beschriftung nicht senkrecht. *schock*

Aber konkrete den hier oben beschrieben Lichtschalter habe ich noch nie ausprobiert. Vielleicht könnte das hier mal jemand ausprobieren. Eigentlich muß es nichteinmal ein R32 sein. Man muß nur probieren, ob der Lichtschalter aus einem beliebigen Golf V in die Lichtschalteraufnahme eines beliebigen Golf IV paßt. ???

Die ander Möglichkeit, dass man das "Innenleben" tauscht, würde ich auch gerne mal probieren. Ich hab allerdings keinen Golf V Lichtschalter und dafür extra einen kaufen. *noahnung* Vielleicht überläßt mit ja jemand seinen "alte" Schalter. :D

Fröhliches Probieren.
Thomas
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #87
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
ich hab mir mal die Mühe gemacht und den original IVer R32 Lichtschalter zerlegt um festzustellen, ob er sich mit Teilen des Passat 3C Lichtschalters umbauen läßt.

Wie man sieht, sind die Rasten am Ring, an einer anderen Stelle als die vom Schalter auf der ersten Seite. Das heißt, den Ring vom Lichtschalter kann man so einfach nicht taschen. Macht im Grunde genommen auch keinen Sinn, denn wenn man den IVer auf automatisches Fahrlicht umrüsten wollte, braucht man eh eine entsprechende Relaiskarte.

Wäre noch die Frage, oh man den Drehknauf umstecken kann. Dazu müßte man den Passatschalter zerlegen. Aber dafür einen kaufen und anschließend feststellen, dass es nicht geht....

Wenn vielleicht jemand seinen Schalter zerlegen will und Bilder macht - nur zu. Nur möchte ich auch gleich dazu sagen: Es ist 'ne fummelige Angelegenheit und einmal zu kräftig am falschen Rasthaken gezogen und das Ding ist im A....

Wie schonmal geschrieben - ich favorisiere die einfach rückrüstbare Relaiskartenvariante mit einem unveränderten 3C-Schalter.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
Anhänge
  • 1.JPG
    1.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 155
  • 2.JPG
    2.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 153
  • 3.JPG
    3.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 156
  • 4.JPG
    4.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 156
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #88
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Na das sieht doch schon mal gut aus. Der Schalter vom T5 soll aussehen wie einer vom Golf V und passt mit den selben Anschlüssen in den Golf IV. Also müsste man den Aludrehknopf vom Passat CC auf den Schalter vom T5 bekommen. Eigentlich unwichtig aber mir gefällt das Teil :D*lol*
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #89
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wo bekommen die denn das Gegenstück für die Relaiskarte für den Stecker her ??? Oder sind da einfach nur die Kontakte an der richtigen Stelle ?

Mein BSG für den G4 ist in Planung, damit fange ich Anfang Juli an ;)
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #90
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
ich hab die Platine bisher auch nur auf Bildern gesehen. Sie ist so gebohrt/geätzt, dass Kontakte eingelötet werden, in der gleichen Anordnung wie beim Originalschalter. Wie genau der Stecker gesichert ist weis ich leider auch nicht, aber ich vermute, durch ein entsprechen ausgeschnittenes Gehäuse.

Entwickelt wurde das ganze für den Audi-Schalter. Der schalte aber allem Anschein nach die Nebelschlußleuchte und die Nebelscheinwerfer direkt. In dem Punkt müßte man die Platine anpassen.

Aber ich werde die Sache für mich erstmal auf Eis legen und auf ein geplantes Bordnetzsteuergerät warten. :D

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #91
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Frage ist nur ob ein 3C Schalter so ins G4 Armaturenbrett passt *noahnung*
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #92
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
wie schon heute morgen geschrieben, würde mich wundern, wenn er mechanisch nicht passen sollte. Aber wirklich selbst probiert hab ich es noch nicht. :)
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #93
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade schon gesucht aber noch nicht was gefunden wo man es richtig gut sieht. Ich guck nochmal. Wenn ich keins finde dann muss ich wohl doch nochmal zum :) nen bild schießen

Doch noch was gefunden. Die Fensterheberschalter sehen auch nicht schlecht aus, denke aber da bekommt man probleme beim umbauen.

So heute beim :) bestellt. Den Spiegelversteller.

Dann hoff ich das der morgen da ist und der einfach einzubauen geht.
Preis: 22Euro also verträglich.

EDIT: Schalter ist im Rückstand! Also heist es noch warten.

Ich halt euch aufem Laufenden

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #95
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Du wirst mir immer sympatischer :great: Bin mal gespannt :)

Und das obwohl ich nur nen GT-Sport fahre :D

Hoffe mal das der Schalter bald kommt. Hatte ich mir aber schon gedacht das der in den Rückstand geht. Der :) hatte mir noch nen alten schalter gezeicht, da sah es so aus als würde der nur von oben reingedrückt und rastet dann ein. Fals einer von euch langeweile hat kann er ja mal versuchen wie er den schalter am besten nach oben rausbekommt.

Gruß Stefan
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #96
Mk5_GTI
Guest
Ob GT oder GTI oder R32..... Golf ist Golf oder nicht *lol* Auch wenn nicht alle so denken. Ist mir doch schnuppe :D Wichtig sind Modifikationen und kein fertiges Serienprodukt kaufen :p
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #97
facko
Guest
Ich werde die Fensterheberknöpfe demnächst mal bestellen und auf meine 2 türigen GTI umbauen :D
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #98
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Mal ne Frage hat sich einer von euch mit den neuen Passat Zündschlüsseln beschäftigt? Kann man die auch irgendwie auf GolfIV oder V umbauen?
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #99
Mk5_GTI
Guest
Und gibts was neues Facko ?
Das mit dem Schlüssel wäre auch genial. aber der Passat hat ja keinen Schlüsselbart mehr oder ?
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #100
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Bei den Fensterheberknöpfen soll man den Deckel abmachen können.
Bei mir ist immer noch warten angesagt. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet :(

Was hat der CC denn fürn schlüssel??
Klärt mich auf.

Gruß Stefan
 
Thema:

Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.867
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.003
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.133
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten