Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf?

Diskutiere Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; so war heute auch mal beim :) wegen dem schalter. haben zwar jede menge in etka gefunden, aber keiner der für meinen wagen passt. die 3C8 941 431...
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #61
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
so war heute auch mal beim :) wegen dem schalter. haben zwar jede menge in etka gefunden, aber keiner der für meinen wagen passt.
die 3C8 941 431 M hat alles bis auf leaving home. dachte eigentlich coming home und leaving home gibt es nur zusammen*noahnung* .

die anderen schalter haben zwar coming und leaving home aber dann auch schon wieder nsw.

gibt es da noch ne andere version?
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #62
Holger91
Guest
Ach du sch... ich dacht das wäre egal welcher Lichtschalter??? Hab auch das Lichpacket das heisst der Schalter funktioniert dann nicht??Notfall könnte man evtl nur den Drehknopf umtauschen,denke das würde auch gehen

so war heute auch mal beim :) wegen dem schalter. haben zwar jede menge in etka gefunden, aber keiner der für meinen wagen passt.
die 3C8 941 431 M hat alles bis auf leaving home. dachte eigentlich coming home und leaving home gibt es nur zusammen*noahnung* .

die anderen schalter haben zwar coming und leaving home aber dann auch schon wieder nsw.

gibt es da noch ne andere version?
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #63
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
auf die idee mit dem knopf tauschen bin ich auch schon gekommen, aber kann mir nicht vorstellen das das so einfach geht. denke mal dafür musst du den schalter aufmachen.
da waren alle möglichen kennzeichnungen hinten dran 3C8 941 431 mal mit M, A, K, R ...
aber keiner hatte laut beschreibung automatisches tagfahrlicht, coming und leaving home, nebelschlußleuchte.
immer nur mal dies und mal das. vielleicht kann mir ja mal einer sagen der den schalter schon hat mit dem licht+sicht paket ob coming und leaving home auch noch alles einwandfrei funktioniert.
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #64
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Also das Testkaninchen hat Coming und Leaving Home und alles Funktioniert einwandfrei. Denke auch nicht das es da riesen Unterschiede gibt. Einfach bestellen und dann vor der Tür vom Freundlichen ausprobieren wenns nicht funktioniert zurückgeben. Glaube aber nicht das es probleme gibt.

Gruß Stefan
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #65
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
was mich aber stutzig macht ist die tatsache das in etka überall coming UND leaving steht wenn nsw dabei sind. nur bei der 3C8 941 431 M steht kein leaving dabei aber auch keine nsw.
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #66
Holger91
Guest
Na dann werd ich des einfach probieren,wenn net geht er ins Auktionshaus;)
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #67
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Na dann werd ich des einfach probieren,wenn net geht er ins Auktionshaus;)

Vielleicht haste ja dann auch so viel glück wie der #verkäufer von dem Link auf der ersten seite. Weggegangen ist der für 101euro :D
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #68
Holger91
Guest
Ja ist unglaublich was manche zahlen,für sachen die man beim händler mehr als die hälfte billiger bekommt:D :D

Vielleicht haste ja dann auch so viel glück wie der #verkäufer von dem Link auf der ersten seite. Weggegangen ist der für 101euro :D
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #69
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
Hallo an alle!
Ich war ein paar Tage nicht da und sehe gerade, dass ihr jetzt über die selbe Sache stolpert, wie ich bei der Bestellung des Lichtschalters.
Also, keine Angst, Coming und Leaving Home funktioniert wie bei dem alten Schalter auch - ich habs gerade nochmal ausprobiert!
Es wird im Etka wohl ein Fehler sein, dass sie anstatt Coming und Leaving home nur Coming home geschrieben haben...
Ich habe auch lange genug bei VW gearbeitet und bin mir ziemlich sicher, dass es Coming und Leaving home nur in Verbindung gibt und nicht einzeln - zumindest ist mir das noch nie zu Ohren gekommen...

mfg
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #70
Mk5_GTI
Guest
Habe zwar auch das Coming und Leaving Home verbaut, aber das war eines der ersten Dinge die ich wegcodiert habe! Macht meines Erachtens nur die Xenon kaputt...
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #71
R32Domi
Guest
Hi,
so meiner ist nun heute gekommen, sind wieder lieferbar die Lichtschalter :great:
Also ich find ihn absolute Klasse sieht Nachts umm einiges besser aus weil der Schalter auf AUTO in orange und das Licht in grün leuchtet:great: das tat der Serienschalter nicht der leuchtete nur in rot beim fahren.
Das Chrom am Schalter passt echt gut in den R rein, also ich finds eine gute Sache auch wenn ernicht schneller macht LOL*lol*
Und eingebaut ist er in ner halben Minute.....und funktioniert genau so wie der originale....8)
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #72
Holger91
Guest
Na dann werd ich morgen beim :) mal durchrufen,ob meiner evtl schon angekommen ist und nicht erst am 9.6*oops*

Hi,
so meiner ist nun heute gekommen, sind wieder lieferbar die Lichtschalter :great:
Also ich find ihn absolute Klasse sieht Nachts umm einiges besser aus weil der Schalter auf AUTO in orange und das Licht in grün leuchtet:great: das tat der Serienschalter nicht der leuchtete nur in rot beim fahren.
Das Chrom am Schalter passt echt gut in den R rein, also ich finds eine gute Sache auch wenn ernicht schneller macht LOL*lol*
Und eingebaut ist er in ner halben Minute.....und funktioniert genau so wie der originale....8)
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #73
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
So hab nun auch endlich den lang ersehnten Schalter eingebaut sieht echt Klasse aus und Ein- bzw. Ausbau problemlos :great:
 
Anhänge
  • DSC00672.jpg
    DSC00672.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 184
  • DSC00666.JPG
    DSC00666.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 184
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #74
Holger91
Guest
Meiner ist auch da gewesen heute
smiley_emoticons_hurra3.gif
und alles funktioniert
snoozerfirst.gif
:D :D
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #75
Mk5_GTI
Guest
Nachdem ich meinen am Mittwoch bestellt habe ist er auch heute angekommen :-* :great:

Jetzt noch die Frage Leute --> Wie bekomme ich den alten raus *noahnung*
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #76
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
schalter reindrücken, nach rechts drehen, rausziehen
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #77
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Sieht echt gut aus, wieder ein kleiner Detail den man toll aufwerten kann :great:
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #78
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Hat schon jemand den Schalter im IVer ausprobiert,haut das hin ???
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #79
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallo,

das geht im IVer nicht durch einfaches umstecken, da er kein Bordnetzsteuergerät besitzt. Hier wird noch der Strom direkt geschaltet, nicht nur eine Steuerleitung.

Ich spiele auch mit dem Gedanken ihn umzubauen, aber es ist doch (auch finanziel) recht aufwendig. Außerdem setze ich immer voraus, das meine Umrüstaktionen rückstandslos rückrüstbar sind (einzige Abweichung: Gasanlage).

Wer Lust hat sich damit zu beschäftigen einige Gedanken. Man benötigt dazu eine Relais-Karte mit der man folgende Klemmen schalten kann:
-56 Abblendlicht (30A)
-58 Licht allgemein (Amarturenbel., Lichtsummer, div.) (6A)
-58L Schluß-/Standlicht links (6A)
-58R Schluß-Standlicht rechts (6A)
-NSL (6A)
-bei bedarf Nebelscheibwerfer (16A)

Eine Relaisplatine, die man allerdings modifizieren müßt, wurde in diesem Forum entwickelt, um "automatisches Fahrlicht" und "coming home/leaving home" zu realisieren: http://forum.auto-steuerung.de Es ist die Zusatzplatine V2 zu Modul 4. Dort wird der Originalstecker vom Lichtschalter aufgesteckt. Die Steuerleitungen müßte man dann zum neuen Lichtschalter führen.

Viel Spaß beim basteln.
Thomas
 
  • Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf? Beitrag #80
Mk5_GTI
Guest
Hallo Leute und danke für die Austauschanleitung. Habe ich dann gestern schon gemacht. Sieht Klasse aus - nur irgendwie finde ich, ist das Ding "billiger" gebaut als der, der Serienmässig verbaut war, oder ich bild es mir ein ! Achja hier in Österreich kostet das Ding trotz 10% um Ecken mehr )((
 
Thema:

Passat 3C Lichtschalter passt er im Golf?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.830
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.975
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.113
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten