Hifi-Ausbau

Diskutiere Hifi-Ausbau im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Aber Rainbow und Radical Audio sind ja WELTEN .... *schock* *schock* *schock* Radical Audio ist auch Hammer!! Ist die "Königslinie" von ACR ...
  • Hifi-Ausbau Beitrag #21
grissly_7
Guest
Hi

bin neu hier und kurz davor mir einen R zu kaufen ;)

was das rainbow angeht ich hab nur gute sachen drüber gehört

ich selbst hab in meinem 2 mal das Radical Audio RA 16.3 verbaut das ist nur zu empfehlen

von den subs und endstufen her kann ich dir ground zero und hifonics empfehlen die halten was sie versprechen

gruß Winki

Aber Rainbow und Radical Audio sind ja WELTEN .... *schock* *schock* *schock* Radical Audio ist auch Hammer!! Ist die "Königslinie" von ACR .... besser als Emphaser. Aber halt meiner Meinung nach eher wieder auf "Musik" ausgelegt ... *lol* :D
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #22
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Was kann man eingendlich empfehlen als Plug and Play Lösung für lustige Rockmusik und der Gleichen ???
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #23
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
es gibt so nen verstärker für die systeme der ist plug and play aber mit subwoofer wirst du keine plug and play lösung finden ein wenig bastelt müsstest du immer :) wenn du das MFD hast dann kannst dir son stecker für nen line out kaufen aber mein RNS 510 funktioniert das nicht da musst dir selber was basteln (Hi Low adapter)
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #24
grissly_7
Guest
Was kann man eingendlich empfehlen als Plug and Play Lösung für lustige Rockmusik und der Gleichen ???

ehrlich gesagt sind Plug and Play Lösungen ja weder Fisch noch Vogel .... Du kannst jedoch mit "wenig" Aufwand, einfach ein geiles 2-Wege Kombo in die vorderen Türen knallen und dann fetzt das auch schon !!!

sonst würde ich was "richtiges" machen und dann passt's auch ...:great:
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #25
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Also ich hab nen Gamma Radio mit DSP drin und es geht bie mir um den IVer, Subwoofer ist schön und gut, aber wo soll ich den hintun dass der nicht immer im Kofferraum hin und her fliegt *noahnung*
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #26
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ehrlich gesagt sind Plug and Play Lösungen ja weder Fisch noch Vogel .... Du kannst jedoch mit "wenig" Aufwand, einfach ein geiles 2-Wege Kombo in die vorderen Türen knallen und dann fetzt das auch schon !!!

sonst würde ich was "richtiges" machen und dann passt's auch ...:great:

Was meinst du mit "richtig" ???
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #27
grissly_7
Guest
Was meinst du mit "richtig" ???

also Subwoofer kann man mit Klettverschluss anmachen, hält BOMBENFEST .... selbst bei Deiner Art und Weise Auto zu fahren *lol* *lol*

"Richtig" heisst, hinten und vorne ein 2-Wege Kombo, Verstärker und Subwoofer .... mit allenfalls neuem Head-Unit.

Sonst würd ich einfach wie gesagt, ein 2-Weg Kombo mit DAMPF für vorne kaufen und mal schauen was dabei raus kommt .... für die meisten reicht das schon.
Aber wenn Du ein richtiger Rocker bist (*schelmischgrins*), dann geht's Dir wie mir und man muss das Schlagzeug spüren!!! dann kommst ned um einen Verstärker und nen Subi rum ...

Im Kofferraum vom .:R bietet sich auch noch die Reserveradmulde an für den Bass ... :)
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #28
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
man muss dazu aber sagen das die Reserveradmulde nicht wirklich ein guter Einbauort ist ! Wenn man sich die Schallwellen betrachtet :)
Am besten wäre ganz normal nach hinten und wenns optimal werden soll dann noch leicht schräg nach oben in richtung Kofferraumklappe dann sind die Schallwellen am längsten und es klingt um einiges besser :) habe ich schon alles selber probiert :D 8)
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #29
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Was müsste man von Leistung haben um nen anständigen Sound zu bekommen, hab noch 2 Ground Zero Verstärker im Keller liegen, 1x 300W 1 Kanal und 1x 300W 2 Kanal ???
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #30
grissly_7
Guest
man muss dazu aber sagen das die Reserveradmulde nicht wirklich ein guter Einbauort ist ! Wenn man sich die Schallwellen betrachtet :)
Am besten wäre ganz normal nach hinten und wenns optimal werden soll dann noch leicht schräg nach oben in richtung Kofferraumklappe dann sind die Schallwellen am längsten und es klingt um einiges besser :) habe ich schon alles selber probiert :D 8)

äähh... Bass kann das menschliche Gehör nicht orten .... ;) aber es gibt natürlich immer bessere und schlechtere Orte und ich rede vom IVer ...:great:
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #31
grissly_7
Guest
Was müsste man von Leistung haben um nen anständigen Sound zu bekommen, hab noch 2 Ground Zero Verstärker im Keller liegen, 1x 300W 1 Kanal und 1x 300W 2 Kanal ???

Empfehl Dir entweder ne 5 Kanal (4x für die Boxen und 1x Sub) oder ne 1 Kanal und ne 4 Kanal ...

Denke Deine beiden reichen, denn die 1 Kanal kannst nehmen für den Sub und die 2 Kanal bridgen und für die Boxen brauchen. :great:
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #32
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Hab das hier zusammnegestellt

4 Kanal Endstufe : Alpine MRD-M500
Digital Monoblock Pioneer GM-D510M
Lautsprecher Vorne
Focal 165 KP
Hinteren Lausprecher
Pioneer TS-6996
Subwoofwer
Pioneer TS-W307D4
Radio / Wechsler Alpine

Mfg Burn303

Edit :
Ist aber alles im 4er verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hifi-Ausbau Beitrag #33
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
So also,hab mich in den letzten Tagen nochmal ausgiebig informiert. Ich werd erstmal das X-ion 200 kaufen,sind ca 300 €.Natürlich gleich noch Bitumenmatten und Dämmpaste...Ich weiß es ist nicht die Referenzklasse aber dürfte das richtige für mich sein.Das will ich erstmal gegen die original Boxen tauschen,das müsste ja gehen ohne irgendwelche Veränderungen?!?! Das heist ohne irgendwelche Weichen verbauen oder ähnliches? Hab ich da Recht oder nicht. Ich weiß ,dass der Klang dadurch nicht viel besser wird aber es ist ein Anfang. Danach kommt ein Doppel-Din Radio und wahrscheinlich eine Eton 500.4.Zum guten Schluss eine Sub-Endstufe und einen Sub. Das sind meine Vorhaben...Was haltet ihr davon? Ich weiß alles auf einmal wäre besser,aber geldtechnisch siehts in meinem Alter noch ne so rosig aus deshalb der umständliche Weg^^
 
  • Hifi-Ausbau Beitrag #34
grissly_7
Guest
Ist doch kein Problem ... lieber so, als sich in Schulden stürzen!! :great:
Durch andere Lautsprecher wird Du ein bisschen was merken und durch ein neues Head-Unit wirst dann nochmals ein bisschen was merken ... aber ist doch ok, in kleinen Schritten zum Ziel zu kommen;)

Beim IVer sind die Boxen genietet, d.h. Du brauchst nachher einen Adapter. Wie's beim Ver ist, kann ich Dir leider nicht sagen ... *roll*
 
Thema:

Hifi-Ausbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.682
dave81
dave81
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.845
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten