Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Diskutiere Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja beim lenken knackt es im Stand. Beim lenken hat man die Spurstangen angefasst und da das knacken gemerkt . Daraufhin habe ich das Lenkgetriebe...
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #101
Benni
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Ja beim lenken knackt es im Stand. Beim lenken hat man die Spurstangen angefasst und da das knacken gemerkt . Daraufhin habe ich das Lenkgetriebe gewechselt aber kein Erfolg. Die Spurstangen und Köpfe sind neu.
Wie kann es an den Dämpfern liegen ? ???
Das originale ist ja ein schlecht weggefahrwerk oder den ich kann die Feder im aufgebocktem Zustand etwas drehen.
Ich hatte zum Versuch ein Gewindefahrwerk von H&R Monotube drin, hat aber trotzdem geknackt (Gefühlt aber weniger).

Ja beim Lenkgetriebe tauschen habe ich den gesamten Agregatenträger unten und dann die Schrauben beim abgelassenen Zustand festgezogen.

Danke für die Antworten :)
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #102
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
würde halt mal die koppelstangen weglassen uns schauen ,ob es immenroch knackt .

meisten kommt das Knacken entweder davon oder von den Domlager bzw vom Axiallager im Domlager . Auch der falsche Einbau des Domlager kann das verurachen.
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #103
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
würde halt mal die koppelstangen weglassen uns schauen ,ob es immenroch knackt .

meisten kommt das Knacken entweder davon oder von den Domlager bzw vom Axiallager im Domlager . Auch der falsche Einbau des Domlager kann das verurachen.

Ja das ist auch ne gute Idee!!

Auf einer 4 Säulen Bühne können ja viele Spur/Sturz einstellen, dann kommen ja unter die Vorderräder so Drehteller.

Wenn man den Aufbau macht muss sich das finden lassen. Die Dämpfer drehen sich manchmal um die Kolbenstange, manchmal auch nicht.

Mach dann mal die Türen ein stück auf, haben wir auch schon gehabt das es an der Tür knatschte, das war allerdings nur bei der Fahrt
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #104
Benni
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Axiallager und Domlager habe ich richtig verbaut auch mehrmals überprüft.
Ich baue mal bei Gelegenheit die Koppelstangen ab und berichte dann :) danke
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #105
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Wenn die Feder springt, weil das axial Lager scheise ist , hat auch so ein knacken. Oder halt die koppelstangen . Die sind auch sehr empfindlich
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #106
Benni
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Vorhin habe ich nochmal im Stand hin und her gelenkt war nix aber dann beim losfahren ein lautes knacken (im eingelenkten Zustand).
Jedoch nur einmal und im eingelenkten Zustand über einen kleinen Bordstein knackst es ab und zu auch.
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #107
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hm Hm Hm, weiter beobachten!
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #108
Benni
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Gerade bin ich ne Runde ohne Koppelstangen gefahren und war gefühlt mehr knacken :( Sind viellt. Dich Koppelstangen zu lang ? Welche Maße habe die vom r32 ?
Im aufgebocktem Zustand könnte ich die Federn mit bisschen Kraft drehen .. ist es normal ? Eine Distanzbuchse ist ja schon drin. Oder liegt es viellt. Daran das die Dämpfer nicht mehr gut sind und deswegen sich die Feder drehen lässt ? *noahnung*
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #109
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Gerade bin ich ne Runde ohne Koppelstangen gefahren und war gefühlt mehr knacken :( Sind viellt. Dich Koppelstangen zu lang ? Welche Maße habe die vom r32 ?
Im aufgebocktem Zustand könnte ich die Federn mit bisschen Kraft drehen .. ist es normal ? Eine Distanzbuchse ist ja schon drin. Oder liegt es viellt. Daran das die Dämpfer nicht mehr gut sind und deswegen sich die Feder drehen lässt ? *noahnung*


Generell darf die Feder sich drehen lassen aber kein Spiel nach oben haben wenn der Wagen ausgefedert ist.

Du musst das zu zweit machen sonst hörst du das nicht raus wo es knackt...
 
Thema:

Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten