Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 25.03.2008, 14:05   #1
UTJan
 
Avatar von UTJan
Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Hallo!
Ich hab soeben das Fahrwerk der Vorderachse zwecks etwas tiefer legen auseinander gebaut!
Da ist mir aufgefallen dass zwischen dem Domlager und dem Federteller ein Distanzstück aus Stahl dazwischen gelegt ist.

Kann ich dieses weglassen?
Ich habe es noch nie beim Golf 4 vorher gesehen, bisher nur beim R32!
Das Domlager würde von der Form her genau auf den Federteller passen.
Bei meinem damaligen Golf 4 mit 1,6er Motor war dieses Distanzstück nicht vorhanden!

Hier mal schnell ein Bild angefügt:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Lager-zw.JPG  
UTJan ist offline  
Alt 25.03.2008, 14:12   #2
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Uff gute frage hab schon einige Fahrwerke am .:R32 aus- um- und ein gebaut...aber diese Teil han eich noch nie gesehen

Lass es weg,is nur unnötiger Balast
OliveR32 ist offline  
Alt 25.03.2008, 14:14   #3
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Ich habs auch noch nie vorher gesehen!
Ich werde es auch weglassen, da die Form genau dem Federteller nachgeahmt ist und deswegen wirds auch ohne diesem Distanzstück gehen!
UTJan ist offline  
Alt 25.03.2008, 14:17   #4
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Zitat:
Zitat von UTJan Beitrag anzeigen
Ich habs auch noch nie vorher gesehen!
Ich werde es auch weglassen, da die Form genau dem Federteller nachgeahmt ist und deswegen wirds auch ohne diesem Distanzstück gehen!

Irgenwoher kenn ich das Ding doch grübel

hat aber nix mit nem Schlechtwegefahrwerk zu tun
OliveR32 ist offline  
Alt 25.03.2008, 14:23   #5
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Es gab ja tausende verschiedene Versionen der Fahrwerke, vielleicht wurde es nur ab Werk eingefügt, damit der nicht so weit runter kommt?!
Mein .:R wurde in der 20. Kalenderwoche 2003 am 17.05.03 in der Nachtschicht produziert.

Also falls jemand selbes Modell aus selbem Zeitraum hat, dann wißt ihr, .:R wurde um 1cm ab Werk höher gelegt!

Checkt mal euer TPS-Schild am rechten Längsträger!
UTJan ist offline  
Alt 25.03.2008, 15:30   #6
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Ich war mal fix beim Freundlichen. Es hat sich rausgestellt das es eine Zusatzangabe zu diesem Distanzstück gibt. Beim Motor BFH wurde es scheinbar wegen des hohen Gewichts eingefügt, damit das Höhenniveau etwas ausgeglichen ist.
UTJan ist offline  
Alt 25.03.2008, 20:44   #7
HN-R32
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Habe heute auch mein Fahrwerk wegen Umbau auf Uniballsturzdomlagern zerlegt. Bei mir ist dieses Distanzstück auch montiert gewehsen bzw. war auch im Teilefilm beim Freundlichen abgebildet. Würde es wieder verbauen so wie es war, ist bestimmt nicht umsonst ab Werk verbaut... Mein .:R ist auch ca. im gleichen Zeitraum wie deiner Produziert worden.
HN-R32 ist offline  
Alt 25.03.2008, 22:58   #8
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Hast du das originale Fahrwerk verbaut?
UTJan ist offline  
Alt 25.03.2008, 23:07   #9
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Ich hatte den Ring auch drin.
Als das Bilstein PSS9 eingebaut wurde, ist der Ring auch rausgeflogen. (wurde direkt bei Bilstein eingebaut)
Chris1985 ist offline  
Alt 25.03.2008, 23:13   #10
Casi`s-r32
 
Avatar von Casi`s-r32
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Also ich hatte meine damals als ich das KW-Fahrwerk eingebaut habe auch raus geschmissen, als dann auf Garantie die Domlager erneuert wurden,
wurde mir gesagt das die Dinger rein müßten.
War mir aber auch egal rein damit und das Gewinde etwas tiefer und es war alles genau wie vorher.
Casi`s-r32 ist offline  
Alt 26.03.2008, 00:46   #11
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Für mich ist es eher unverständlich die Distanzringe wieder einzusetzen. Sie korrigieren lediglich das Höhenniveau des Autos an der Vorderachse.
Als Zusatz steht nur "BFH". Also wirds am schweren Motor liegen.
Bei der Schlechtwegeausführung wird wahrscheinlich auch solch ein Distanzstück eingesetzt.
UTJan ist offline  
Alt 26.03.2008, 14:03   #12
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

ich hatte die dinger nicht drinnen. habe ja die erste serie des r32. kann es sein das nur die 2 generation die drinnen hatte?

meiner war kurzfristig auch wieder mit den seriendämpfern unterwegs, bis ich mein kw3 überholen und auf clubsport umrüsten habe lassen.

drumm weiß ich 100% das ich die teile nicht hatte.

@ HN-R32 welche domlager hast du dir den gekauft? habe die MG-racing drinnen und kw hat mir das clubsport auf meine domlager angepaßt. der kundendienst von kw ist echt klasse.
whity r32 ist offline  
Alt 26.03.2008, 15:26   #13
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Ich hab sie jetzt auch weggelassen! Schließlich will doch keiner auf Schlechtwegefahrwerk fahren.
UTJan ist offline  
Alt 26.03.2008, 19:05   #14
supergolf
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

Zitat:
Zitat von whity r32 Beitrag anzeigen
ich hatte die dinger nicht drinnen. habe ja die erste serie des r32. kann es sein das nur die 2 generation die drinnen hatte?

meiner war kurzfristig auch wieder mit den seriendämpfern unterwegs, bis ich mein kw3 überholen und auf clubsport umrüsten habe lassen.

drumm weiß ich 100% das ich die teile nicht hatte.

@ HN-R32 welche domlager hast du dir den gekauft? habe die MG-racing drinnen und kw hat mir das clubsport auf meine domlager angepaßt. der kundendienst von kw ist echt klasse.
Jo KW ist super und wenn es mal wirklich "hängt" dann kannst bei denen vorbeikommen und sie machen es direkt am Auto bei ihnen im Werk.

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.03.2008, 21:11   #15
HN-R32
AW: Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

@ whity r32: Bei mir ist ein KW V3 verbaut mit anderen Federn. Die Clubsportstützlager sind von KW, genauso wie die Sturzkorrekturstreben für hinten. Die Qualität ist meiner Meinung sehr gut/hochwertig und der Kundendienst ist erstklassig, allerdings spiegelt sich das auch im Preis wieder . Habe durch Zufall in der Motorsportabteilung einen Kundenberater gefunden der auch einen Golf 4 R32 gefahren ist, der konnte mir super weiterhelfen .
HN-R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KW Clubsport Domlager??? loveR Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 32 14.01.2010 14:18
Andere Federteller vladi86 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 27.04.2009 16:25
[V] KW HA Tieferlegungs Federteller Golf4 pimpl1 Suche/biete R32 2 31.03.2009 14:44
Domlager futsch? exe R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 17.04.2007 21:43
H&R Gewinde + Distanzscheibe = TÜV sagt nein kingvokal Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 30.08.2006 21:18

Stichworte zum Thema Frage zu Distanzscheibe zw. Domlager u. Federteller

,

gewindefahrwerk plastikscheibe auf federteller



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de