Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Diskutiere Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenns was anderes sein sollte, kannste deinen ursprünglichen Dämpfer wieder einbauen! ;)
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #21
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Wenns was anderes sein sollte, kannste deinen ursprünglichen Dämpfer wieder einbauen!
;)
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #22
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
so und nun geht es weiter in meiner Stoßdämpfergeschichte....
gestern ausgebaut das ganze, und wir wollten den neuen Stoßi einbauen leider kamen wir nicht weit im Einbau der neue hatte eine längere Kolbenstange als der alte.... meine Werkstatt beim Teilehändler angerufen und wir haben den laut Fahrgestellnummer und Bj bestellt sie sagten wäre der richtige also der Teilehändler bei Bilstein angerufen diese sagten ja das wäre der richtige NUR gibt es ganz ganz wenige R32 Modelle wo Stoßdämpfer mit gekürzter Kolbenstange verbaut wurden. (VW hatte dies ändern lassen damals) und das müsste dan so einer seien sagten sie, werden nur auf Anfrage wieder hergestellt also schickt der Teilehändler jetzt den Stoßi wieder zu Bilstein dort wird der gekürzt und dann bekomme ich den wieder.... naja ein hinn und her mit dem ganzen da geht übel viel Zeit drauf... (naja wir haben ja auch schonmal festgestellt das mein Auspuff lauter ist als von anderen R`s vieleicht habe ich ja den UR R Sondermodel wo alles anders ist)
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #23
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
du hast definitiv den prototypen, quasi den urvater aller .:Rs!
*lol*
also bei dem stress wäre doch ein gutes gewinde schon 5 mal eingebaut!
echt ärgerlich! vorallem wenns am endeffekt vielleicht doch nicht der dämpfer ist, der die probleme macht!
???
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #24
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn nun aus Thomas? Stossdämpferprobleme beseitigt?
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #25
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #26
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
um die Leidens Geschichte zuende zubringen Stoßdämpfer gestern nun endlich gewechselt.... Bilstein hatt gute Arbeit gemacht mit dem kürzen... bin aber noch ni viel gefahren aber ich glaube es ist wet das holter gepolter...
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #27
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Na dann einwandfrei!
:great:
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #28
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich diesen etwas älteren Thread rauskrame.

Aber habe gestern das selbe Broblem bei mir festgestellt.
Auch vorne rechts!

Es ist definitiv der Stoßdämpfer.
Ich merke es auch nur wenn der Stoßdämpfer warm wird und ich ihn (den R) etwas rangenommen hab. Wenn er dann ne weile steht ist es wieder fast weg.

Gestern, als es wieder mal ordentlich gepoltert hat. Habe ich mal die Haube auf gemacht und vorne runter gedrückt und man hört es, pong, pong, pong... dann wieder langsam losgelassen und wieder pong, pong, pong. So als würde er festsitzen.

Heute morgen wider gedrückt, alles wieder normal. Echt eigenartig.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich einfach nur die vorderen Stoßdämpfer wechseln soll, oder gleich ein neues GWF holen soll.

Das Bilstein B16 soll ja super sein, hat aber auch einen stolzen Preis.
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #29
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
hey Leitensgenosse ja genau so ist es bei mir gewesen habe nur den rechten damals neu gemacht aber seit zwei Wochen ist es jetzt vorn links aber ich weis ja jetzt was es ist naja hätte doch damals gleich beide machen sollen
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #30
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Blöd das jetzt der andere auch Äger macht.

War die ganze Zeit am überlegen ob ich nur den einen Wechseln soll.

Naja, werde dann doch beide wechseln!
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #31
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
naja besser sind schon beide....naja aber wenigstens hatte ich ja ein halbes Jahr ruhe ;0)
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #32
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Habe mal ein UP-Date für welche die ihre original Stoßdämpfer wechseln müssen irgendwan einmal.... Habe doch damals meinen rechten Stoßdämpfer beim Zubehörteilehandel über Bilstein bezogen.... Das ist nun vorbei!!! Bilstein darf nur noch die original Stoßdämpfer über den VW-Händler vertreiben.... auch selbst bei Bilstein direkt bekommt man keine mehr, nur bestellbar beim freundlichen.... ist doch eine Frechheit wie ich finde!!!!
 
  • Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer Beitrag #33
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Naja ich seh es nicht so tragisch da ich sowieso bei einem Defekt auf ein Gewinde von Bilstein ausweichen würde!
 
Thema:

Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.247
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.170
UweGolf32
UweGolf32
Partyboy1986
Antworten
11
Aufrufe
1.623
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten