Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 21.03.2008, 23:09   #1
QR32
 
Avatar von QR32
Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

habe bei sehr langsamer fahrt immer ein poltern vorn rechts (merkt man auch untern den Füßen als Beifahrer) also auto auf Bühne und gesehen Stabistange rechts def. zwei neue verbaut und stabi.gummies auch gleich mit gewechselt jedoch problem immer noch vorhanden, domlager auch erst gewechselt vor 1tkm.... bei erneuterter Probefahrt aufgefallen das das Problem immernoch ist jedoch erst wenn man ein stück gefahren ist also auto warm, starkes poltern.... also sind wir mit offener Motorhaube wieder über Kopfsteinpflater gerollt und wenn man die Hand vorne auf den Dom legt merkt man eine art auf und abbewegung des Stoßdämpfers mit einem starken polter geräusch hatt das jemand schon mal gehabt das der Stoßdämpfer defekt ist? gehe mal davon aus das das Öldruckstoßdämfer sind und wenn nach einer weile fahrt das öl darin erwärmt es irgendwie problem gibt eventuel luft drinn oder so? ist irgendwie sehr mystisch die Sache kann mir nicht vorstellen das der Stoßdämpfer def. ist aber das poltern kommt definitiv von da aber wiegesagt Domlager Stabistangen und Gummies sind neu....
was kostet ein neuer Stoßd.?
QR32 ist offline  
Alt 22.03.2008, 03:40   #2
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Also ich hatte das Problem noch nicht.
Hab aber bei mir auch das originale rausgeschmissen, hatte so 74000km runter und keine Probleme damit gehabt. Hab dann nen Geweinde verbaut. Wieviel hat dein R runter??
Im R sind so weit ich weiss Gasdruckdämpfer verbaut und einer kostet so um die 250€. Aber frag doch mal den Speci.
Isnogood ist offline  
Alt 22.03.2008, 07:46   #3
Rocco
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Könnten auch gut die koppelstangen sein das ist die verbindung zwischen Stabilisator und DSossdämpfer.
Den das andere zeugs ist ja schon neu drin sonst fällt mir wirklich so auf die schnelle nichts ein.
Normalerweise ist die Achse im Golf kein Sorgenkind bis auf den Stabilisator.
Rocco ist offline  
Alt 22.03.2008, 12:16   #4
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

servus na wiegesagt koppelstangen sind neu.... mmh ich habe halt auch noch ni was gehört von nem kaputten Stoßdämpfer beim R das es da Probleme gibt ich vermute vieleicht das bei der Inspektion wo Domlager mitgemacht wurden irgendetwas vieleicht verkehrt zusammengebaut wurde aber dann wäre es ja eigentlich gleich gewesen und nicht erst jetzt.... er hat jetzt 69tkm runter.... werde wohl mal stoßdämpfer ausbauen müssen...
und schauen...
QR32 ist offline  
Alt 22.03.2008, 12:21   #5
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Zitat:
Zitat von DD-QR32 Beitrag anzeigen
servus na wiegesagt koppelstangen sind neu.... mmh ich habe halt auch noch ni was gehört von nem kaputten Stoßdämpfer beim R das es da Probleme gibt ich vermute vieleicht das bei der Inspektion wo Domlager mitgemacht wurden irgendetwas vieleicht verkehrt zusammengebaut wurde aber dann wäre es ja eigentlich gleich gewesen und nicht erst jetzt.... er hat jetzt 69tkm runter.... werde wohl mal stoßdämpfer ausbauen müssen...
und schauen...

Was bei meinem alten .:R mal war,
die 2 Mutter die das Domlager festhält hat sich gelöst als der ober Teller mit der 1ten Mutter mit Schlagschrauber festgezogen wurde danke VW
dazu gibbet nen Spezial Werkzeug...
Habs dann damit in der richtigen Reihenfolge angezogen und das Klappern war weg
OliveR32 ist offline  
Alt 22.03.2008, 12:24   #6
Jomp
 
Avatar von Jomp
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Könnten auch gut die koppelstangen sein das ist die verbindung zwischen Stabilisator und DSossdämpfer.
Den das andere zeugs ist ja schon neu drin sonst fällt mir wirklich so auf die schnelle nichts ein.
Normalerweise ist die Achse im Golf kein Sorgenkind bis auf den Stabilisator.
Hätte ich jetzt auch auf verdacht getippt.war bei nem kumpel genau das selbe.aber wenn du ja sagst das alles neu ist.

mfg
jomp
Jomp ist offline  
Alt 22.03.2008, 12:50   #7
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

wäre eine möglichkeit mit der Mutter werde mal schaun.... Danke....
QR32 ist offline  
Alt 24.03.2008, 10:01   #8
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

so habe die Muttern angeschaut sind beite fest und nochmal geprüft kommt vom Federbein... habe mal in Teilecomputer im Zubehör geschaut da ist der einzige Anbieter Billstein für die Stoßdämpfer vom R.... ist das original Fahrwerk von Billstein weis das einer? weil möchte ja nur den einen wechseln und möcht den aus dem Zubehör verwenden weil dieser (nur) 180 Euro kostet...
QR32 ist offline  
Alt 24.03.2008, 10:03   #9
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Soweit ich weiss sind die Federn von Eibach und die Dämpfer von Bilstein
Isnogood ist offline  
Alt 24.03.2008, 10:06   #10
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

oh sehr schön da gibts also keine Probleme... danke Dir....
QR32 ist offline  
Alt 24.03.2008, 10:15   #11
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Und dennoch tät ich Stoßdämpfer immer nur Achsweise tauschen
Guck mal bei ebay,dort gehen komplette Fahrwerke zu kleinem Geld weg!

Hab im Dezember selber in nagelneues!!! verkauft,hat schlappe 285euro gebracht
OliveR32 ist offline  
Alt 24.03.2008, 10:41   #12
Rocco
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Zitat:
Zitat von Isnogood Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss sind die Federn von Eibach und die Dämpfer von Bilstein
Stossdämpfer sind von Bilstein und Federn von H&R.
Rocco ist offline  
Alt 24.03.2008, 11:57   #13
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Aha wusste ich nicht, mir hatte man bei VW gesagt das die von Eibach wären. Und habe auch schon öfters bei Ebay gelesen das die von Eibach wären. Naja ist ja auch egal. Bin ich wieder ein wenig schlauer
Isnogood ist offline  
Alt 24.03.2008, 14:15   #14
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

sicher sollte man die nur achsweise tauschen aber eigentlich gehen die ja bei der laufleisting ni def. von daher.... wechsel ich nur den defekten... und wenn kann ich den anderen noch irgendwan andersmal machen... und einen gebrauchten baue ich auch nicht ein das ist doch morx
QR32 ist offline  
Alt 25.03.2008, 00:34   #15
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer

Hey Thomas prüf doch mal die ganzen Verschraubungen des Hilfsrahmens, bevor du den Dämpfer ersetzt. Vielleicht ist doch irgendwo etwas locker!
UTJan ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drecknester in vorderen Kotflügeln Klaus Tips und Tricks 118 25.01.2017 19:30
Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... IVr32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 76 17.03.2014 21:57
Frage zu vorderen Radhausverschalung. Marcel Exterieur 8 13.07.2011 09:32
Stoßdämpfer? sensationell Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 31 06.08.2006 12:24
"nur benutzer mit speziellen rechten" r32kompressor Allgemein 22 25.11.2004 11:24



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de