Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.03.2008, 20:56   #1
Systi
 
Avatar von Systi
DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

Hallo
Habe gestern meinen IV R32 mit DSG abgeholt, hatte auf der 300 km langen heimfahrt keine Probleme aber dann beim rumfahren in meinem Dorf, ging aufmal die EPC + ESP leuchte an, heute morgen sofort Notdienst angerufen die haben sich das angeschaut dann ziemlich fix heraus gefunden das der Bremslichtschalter defekt ist (wird Samstag getauscht)
Da ich mich selbst mit Elektrik auskenne habe ich dann zu hause den Schalter durchgemessen bissle rum gebastelt und er funktioniert jetz wieder.

Habe jetz aber ein neues Problem und zwar hört der Wagen einfach auf zu beschleunigen wenn ich zb konstant 100 km/h fahre wird der wagen aufmal langsamer man kann dann das gaspedal bis kurz vorm kickdown runter drücken da passiert nix?
Nach Gaspedal einmal hochkommen lassen geht es wieder?
Genau das gleich passiert wenn ich mit Tempomat fahre!

Ich werde das selbstverständlich morgen erwähnen nur vlt hat ja einer von euch ne Idee damit die Fehlersuche schneller geht

/ Edit

Mir ist gerade aufgefallen das meine Bremslichter von meinem GEPARKTEN R32 an sind
Kann es sein das, dass der Grund für die Probleme mit dem DSG sind?

Habe das nämlich mal getestet wenn man auf die bremse drückt passiert nix das DSG fährt einfach weiter (muß ja auch)


Sry für den langen Text, falls er unverständlich ist bin grad ein bissle durchn Wind
Systi ist offline  
Alt 21.03.2008, 21:20   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

Du kennst anscheinend so gut mit Elektronik aus, das aus dem Schalter jetzt ne Brücke geworden ist

Lass den tauschen und alles geht wieder.
Kostet ~20EUR

Das DSG wirft die Gänge raus wenn Du bremst. Und diese Info kommt vom Zweiwegebremslichtschalter

Ist ein Öffner + Schliesser, deren Plausibilität gegenseitig überwacht wird ....
biSheep ist gerade online  
Alt 21.03.2008, 21:25   #3
Systi
 
Avatar von Systi
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

Jau danke

Öffner, Schließer funktioneren einwandfrei zumindest im ausgebauten Zustand
Kostet ja auch nix is ja auf Garantie, gewährleistung und alles son Zeugs

Dann wird morgen wohl wieder alles gut ^^

Übrigens R mit DSG is echt der Hammer krieg das grinsen nich mehr ausm Gesicht
Systi ist offline  
Alt 21.03.2008, 21:28   #4
szandor
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Du kennst anscheinend so gut mit Elektronik aus, das aus dem Schalter jetzt ne Brücke geworden ist

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.03.2008, 21:43   #5
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

Hmm der von Carsten isses schonmal nicht, der hat kein DSG
Erzähl mal was zum Wagen
We are Six ist offline  
Alt 21.03.2008, 22:05   #6
Systi
 
Avatar von Systi
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
Hmm der von Carsten isses schonmal nicht, der hat kein DSG
Erzähl mal was zum Wagen
Nää der wollte zu viel Kohle für den Wagen da es ihm schwer viel sich vom wagen zu trennen

Ich werde demnächst noch ein paar Fotos schießen immo is das Armaturenbrett auseinandergebaut und schmutzig isser

Ez 10/2003
Voll Bis auf DSP
DSG
80 tkm
Black magic pearl effect

Von nem großen VW Händler aus NRW mit nem echt lustigen namen

Hab sogar per Zufall die vorbesitzer aufn Rewe Parkplatz getroffen, ein Rentner ehepaar die haben den R paule genannt

Standen da ganz traurig am auto als ich raus kam, die Frau am schluchzen das war unser paule

fahren jetz einen EOS mit dem 3,2 L motor
Systi ist offline  
Alt 21.03.2008, 22:13   #7
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

schön, ich überlege auch, ob ich meinen schalter demnächst mal gegen nen dsg tausche, einfach mal was neues. risiko ist aber, wenn ich meinen verkaufe, dann steh ich ohne da, muß quasi so eine art tauschgeschäft werden

allerdings müsste der weniger als 50tkm drauf haben und möglichst in deepblue...hmmm...wird ne schwere aktion werden schätz ich...ma schaun
Syncro ist offline  
Alt 27.04.2008, 01:12   #8
traceon
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

Zitat:
... auf der 300 km langen heimfahrt keine Probleme aber dann beim rumfahren in meinem Dorf, ging aufmal die EPC + ESP
ich habe heute meinen dsg abgeholt und habe exakt das gleiche problem! einmal geht epc an (ohne irgendeine fehlermeldung im display), dann leuchtet ESP und ab und zu beide zusammen. paar mal die kiste an und aus gemacht.. ging wieder für ne weile. jetzt gerade spinnt er wieder rum. könnt echt kotzen! und das am ersten tag .
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.04.2008, 02:07   #9
Systi
 
Avatar von Systi
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

also bei mir lag es am Bremslichtschalter!
Systi ist offline  
Alt 27.04.2008, 12:46   #10
traceon
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
also bei mir lag es am Bremslichtschalter!
bin leider ein technik noob. was bzw wo ist der bremslichtschlater. habe auch gerade festgestellt das beide bremslichter hinten nich gehen. was hat dich der spaß gekostet!?

das mit dem grinsen nach der ersten dsg fahrt kann ich nur bestätigen! einfach der hammer!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.04.2008, 16:35   #11
Systi
 
Avatar von Systi
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

Der Schalter sitzt direkt über dem Bremspedal
Hier mal ein foto


In der Bildmitte das Grüne(neue version), bei dir dürfte der noch schwarz sein (alte version)

TeileNr: 1C0 945 511 A 8,27€ inkl Märchensteuer


Er gibt halt an allen Steuergeräten die info weiter das gebremst wird ich hatte aufgrund des Bremslichtschalters IN JEDEM Steuergerät ein Fehler hinterlegt egal ob Airbag oder Comfort steuerung überall waren Fehler drin
Systi ist offline  
Alt 27.04.2008, 16:50   #12
traceon
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

merci fürs foto! jetzt ist die sache schon um einiges klarer! hast du den selber ausgetauscht?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.04.2008, 16:53   #13
Systi
 
Avatar von Systi
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

ne hab ja Garantie

Is aber kein prob den selber zu Tauschen untere Verkleidung ab, den alten nach links rausgedreht und den neuen nach rechts reindrehen bis er einklickt
Systi ist offline  
Alt 28.04.2008, 12:28   #14
traceon
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

war gerade beim . die vermutung war richtig! fehlerspeicher ausgelesen, bremslichtschalter ausgetauscht, fehlerspeicher gelöscht. alles passt! und ich bin 100,- euro ärmer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.04.2008, 13:43   #15
Systi
 
Avatar von Systi
AW: DSG Zickt rum habe den Wagen erst 1 Tag :(

100 € wofür??
Systi ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4 R32 DSG zickt ab und zu! Storm R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 24.04.2012 09:45
Ich überlege mir den als 2 Wagen hansiR32 Allgemein 9 22.04.2012 00:33
Türkontakt spinnt rum Golffreak23 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 17.01.2009 15:39
Mein neue R32 DSG habe ich jetzt bekommen! henry Ich bin neu hier 12 26.02.2008 19:10
Mit DSG im 1. Gang erst am Begrenzer schalten Erik-R32 Tips und Tricks 1 02.05.2006 23:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de