Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 20.03.2008, 15:46   #1
TSR32
 
Avatar von TSR32
Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

Hi @ all

so, nach dem "Pleite auf der Autobahn" thread...mal ne kleine aufmunterung

dann erzähl ich ma meine geschichte...

es war einmal auf der A63 richtung Mainz
nee ich lass ma das gesülze

also ich fuhr vor 2 wochen abends auf der A63 nachhause.
ich kam von der uni und es war gegen 19uhr
der tag war generell voll schön...war ja auch freitag und ich war im gedanken schon im wochenende
...obwohl ich freitags in der regel schnell (170++) nachause möchte um mir nen kuss von meiner freundin abholen zu können...bin ich komischerweise ziemlich relaxt mit ca. 120-130kmh im verkehr mit geschwommen...lag wohl an der schönen musik ...

naja plötzlich sah ich im rückspiegel ein extrem weiß blaues Licht...
das "Licht" war schätzungsweiße noch gut 500m weit hinter mir und ich dachte mir nix dabei...

doch falsch gedacht...das Licht näherte sich dermaßen schnell ....und schoss mit einer gewalt an mir vorbei das der R aufgrund des windstoßes leicht wackelte...

was war das ?
da ich nur mit ca 120kmh unterwegs war fühlte sich das an, als wenn das "Licht " mit annährend 300kmh an mir vorbei schoss..

dann war mein jagd instinkt aktiviert

runter in den 4ten und auf die linke spur...
glücklicherweiße wurde das "licht" durch eine plötzliche Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 gezwungen langsamer zu fahren

hab dann schon aufholen können und war genau genau dahinter...

hab erst mit nem Porsche oder sonst was gerechnet...

aber nööö, es war ein Mazda RX8 Revolution

[(meines wissens 231 PS , 235kmh vmax , 6,5sek auf 100 )]

.....

dann .....endlich das weiße schild mit den schönen schwarzen streifen drine

ich wieder runter in den 4ten und los gings
BAB war schön frei...vereinzelt ma rechts ein paar LKW´s sonst alles leer

naja zum wesentlichen...

der RX8 konnte sich nicht absetzten...
allerdings hatte ich auch das gefühl das ich nicht näher ran komme...

also bis 210 ca gleichstand
hab die gänge bis 6000+ gezogen und kam wenn überhaupt nen viertel meter an ihn ran...jedoch davon gezogen ist er mir keines falls...

kam mir irgendwie so vor als wenn wir durch ne abschleppstange verbunden gewesen wären

aber dann
ab 200 ist er dann rechts rüber ....war ja alles frei
und dann schlug die stunde des hubraums

ab ca. 220kmh war ich dann so gut wie neben ihm (laut tacho)
und dann bin ich mit ca. 4-5kmh an ihm vorbei geschlichen ("geschossen" wäre mir lieber gewesen aber was will man machen )

ab 240 (laut tacho) war ich dann gut ne wagen länge vor ihm...und dann viel er immer weiter zurück...
tacho zeigte dann 265kmh und dann war er gut 2 bis 3 wagenlängen hinter mir (gut 50meter schätze ich mal)...

dann kam noch ein kleines gefälle und die tachonadel war knapp über 270kmh..
also an mich ran gekommen ist er nicht mehr

das ganze spielchen ging gut 5-10 minuten...

dann wurde der verkehr dichter und mein verbrauch von 15 1/2 litern forderte vernunft

sind dann beide ca. 130 gefahren und ich bin rechts rüber...
er ist dann langsam an mir vorbei und hat mir kurz warnblinklicht gegeben und ich im lichthupe...
haben uns somit beide noch schön verabschiedet und er ist weiter gefahren...dann kam auch schon meine abfahrt

und mein jagd instinkt deaktivierte sich wieder

war ne schöne erfahrung...vorallem das verständigen zum schluss mittels warnblinker und lichthupe untermauerte das freundliche duell

so muss das sein...

am ende gewinnt ma wieder das allround talent

und ich war wieder ganz glücklich und zufrieden mit meiner allrad-mausi

beste grüße
thomas
TSR32 ist offline  
Alt 20.03.2008, 15:50   #2
enta
 
Avatar von enta
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

Coole sache

Sowas macht immer am meisten spaß wenn man ein gleichwertiges auto hat mit dem man spielen kann

Du hattest den hubraum und er die aerodynamic
enta ist offline  
Alt 20.03.2008, 15:51   #3
r_lauren
 
Avatar von r_lauren
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

tja in österreich haben wir da mit unseren 130 auf der AB nicht soviel spaß! mir ist das einfach zu wenig das ein auto erst bei 200 und mehr davon zieht ;D aber sonst nette story! für das das die vmax geringer und die ps anzahl auch um 19 ps geringer ist hat er sich aber brav geschlagen
r_lauren ist offline  
Alt 20.03.2008, 16:03   #4
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

Sehr schöner Bericht, Thomas. Ich finde es auch immer gut, wenn man sich nach so einem Vergleich schön verabschiedet. Da hat man auch als Verlierer dann noch Spaß dran. Das halt mal einer aus Spaß mitgemacht hat.
vr-six ist offline  
Alt 20.03.2008, 16:07   #5
grissly_7
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

lustiger bericht ....

was mich noch interessieren würde, hast den Kuss Deiner Liebsten bekommen?? ... das hat einfach an der Story gefehlt ....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2008, 17:24   #6
MitohneTurbo
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
lustiger bericht ....

was mich noch interessieren würde, hast den Kuss Deiner Liebsten bekommen?? ... das hat einfach an der Story gefehlt ....


stimmt das interessiert mich aber auch!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2008, 17:30   #7
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

na klar ...immer wenn ich jemanden versäge gibts ganz viele küsse als belohnung

nee quatsch...die liebsten haben doch immer angst um einen wenn man ma schneller als 130 fährt...kann man ja aber verstehen...durch solche sachen sind schon manche richtung himmel gefahren ...

auf so kleine sprint duelle lass ich mich auch nur ein, wenn ich allein unterwegs bin...bringt ja zudem gewichtsvorteile

grüße
thomas
TSR32 ist offline  
Alt 20.03.2008, 17:37   #8
grissly_7
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

Zitat:
Zitat von TSR32 Beitrag anzeigen

auf so kleine sprint duelle lass ich mich auch nur ein, wenn ich allein unterwegs bin...bringt ja zudem gewichtsvorteile

grüße
thomas
aber dafür hättest Du eine "Ablenkung" für den "Gegner" .... vielleicht verschaltet der sich ja .....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2008, 17:43   #9
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

stimmt auch wieder...

4 nackische mädels dabei und sogar en 911 wäre kein problem..

aber da verschalt ich mich wohl auch noch

das ist doch die beste und wohl geilste alternative zu HGP
TSR32 ist offline  
Alt 20.03.2008, 17:51   #10
grissly_7
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

Zitat:
Zitat von TSR32 Beitrag anzeigen
stimmt auch wieder...

4 nackische mädels dabei und sogar en 911 wäre kein problem..

aber da verschalt ich mich wohl auch noch

das ist doch die beste und wohl geilste alternative zu HGP
hahahaha ...... stimmt ... (kannste mir 2 abgeben ??) ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2008, 17:59   #11
DeepBlueR32
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

Das was du schilderst ist das schöne Faire Duell Mann gegen Mann und Maschine gegen Maschine auf die alte Kavaliersart.


Macht immer wieder Spaß.

Um richtig schnell zu sein muss man allerdings den Kavalier außen vor lassen..

http://www.youtube.com/watch?v=EeHJ-...eature=related


DeepBlueR32 ist offline  
Alt 20.03.2008, 18:05   #12
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

2 abgegen?? das wäre ja so wie wenn man von seinem Biturbo einfach nen turbo hergibt...

aber die club familie hilft sich ja immer untereinader

von daher können gerne alle ma meine geilen turbos fahren


ohje man merkt es ist wochenende...
TSR32 ist offline  
Alt 20.03.2008, 18:21   #13
grissly_7
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

hahaha .....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.03.2008, 21:10   #14
MitohneTurbo
AW: Ver R32 vs. Mazda RX8 Revo.

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
Das was du schilderst ist das schöne Faire Duell Mann gegen Mann und Maschine gegen Maschine auf die alte Kavaliersart.


Macht immer wieder Spaß.

Um richtig schnell zu sein muss man allerdings den Kavalier außen vor lassen..

http://www.youtube.com/watch?v=EeHJ-...eature=related




Musstest davon welche vor Gericht vertreten?
Schön ist das nicht, verzogene Millionärskinder mit komplettem Realitätsverlust. Das geht einfach zu weit.


Ansonsten bin ich ja auch immer für einen kleinen Vergleich zu haben, aber fair geht vor.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Mazda 3 MPS TomJung Suche/Biete sonstiges 0 20.09.2011 01:32
Shoot Out - VW Golf 5 R32 vs. Mazda Speed 3 .... manfredissimo R32 Video-links 31 05.05.2009 19:36
[S] gelber Mazda RX7 StefanieR32 Suche/Biete sonstiges 0 13.09.2007 09:07
Mazda 3 MPS offiziell angekündigt - beser als R32 blankreich Auto News 37 05.03.2007 23:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de