Pleite auf der Autobahn

Diskutiere Pleite auf der Autobahn im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich glaube das höchstens 5% hier einen V6 fahren*lol**lol**lol**lol* Denn der R is kein V6*roll**roll* Und mein kleiner Jubi is schneller auf...
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #81
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
:sus:


Bin gespannt wie oft solche Postings hier noch kommen.

Spritziger 4 Zylinder Turbo ? Interessiert hier niemand hier fahren 99% aller User einen V6 und zwar aus Überzeugung.

:great:

Alles andere wird :abgelehnt

Ich glaube das höchstens 5% hier einen V6 fahren*lol**lol**lol**lol*

Denn der R is kein V6*roll**roll*

Und mein kleiner Jubi is schneller auf 200 als ein R zwar nicht so schnell auf 100 aber von null auf 200 insgesamt isser ein bissel schneller, und das alles mit 4 Zylindern.

Iss nicht wahr*schock*
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #82
BlueR32112
Guest
Ich glaube das höchstens 5% hier einen V6 fahren*lol**lol**lol**lol*

Denn der R is kein V6

:baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh:



Und mein kleiner Jubi is schneller auf 200 als ein R zwar nicht so schnell auf 100 aber von null auf 200 insgesamt isser ein bissel schneller, und das alles mit 4 Zylindern.

Iss nicht wahr*schock*
Mein Jubi is schneller als dein .:R ... Na und ? glaubst du das interessiert hier jemand ?


Ist das hier nun ein R32 Forum oder nicht ??


Schau mal hier, da ist was für dich !

http://www.schwanzvergleich.de


*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #83
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Net aufregen, Dominik....

Ich sag mal so:

Auch ich fahr nen 4-Zylinder, allerdings mit Allrad, weit mehr Leistung als ein EDI 30 , auch super und sehr sparsam zu fahren (wenn man ihn streichelt :D ) und macht auch viel Spass

Der R ist eine andere Liga, hier im Forum natürlich die Nummer 1,
halt ein Sechszylinder :great: und mit ganz anderen Qualitäten..
mit ein bischen Aufladung schon recht schnell :D ,
mit viel Aufladung schon fast unschlagbar.... *schock*
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #84
BlueR32112
Guest
Aufregen geht anderst *lol*


Finde es nur lächerlich wie die GTI Fraktion uns R Fahrern überzeugen will, wie geil doch ein 4 Zylinder ist.


Der R ist eine andere Liga, hier im Forum natürlich die Nummer 1,
halt ein Sechszylinder :great: und mit ganz anderen Qualitäten..


Sehe ich auchso. Nur hat das der eine oder andere noch nicht begriffen.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #85
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Das war überhaupt nicht das Thema!

Ich fand nur Deinen Beitrag scheiße.

Als wenn du was besseres bist, ich bin vorher auch nen IV .:R DSG gefahren!

P.S. aber den richtigen .:R
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #86
Master Chief
Guest
Zum Thema R32 sei lahm.

So ein Schmarn ein R32 ist nicht lahm man muss schon ein Zeit lang herumfahren bis man einen Ebenwürdigen Gegner findet. 250PS hat kein normales Auto im Straßen verkehr. Wer nen Opel versägen will der kann sich ein 4 Zylinder Kuchen holen mit schrot Sound und als Frontkratzer(Entschuldigung GTI Fahrer nehmt das nicht so ernst). Hm ich habe ja selber noch keinen R32 (Momentan 330Ci laut Leistungsprüfstand 243 PS also um die 10 PS super Streuung )

Ich weiß auf jeden Fall das ich mir als Zweitwagen neben den 330er nen R32 kaufen werde besser gesagt leasen werde. Und das nicht weil der schnell ist sondern nur zwecks den V6 (oder soll ich sagen VR6) Sound.

Wenn man sich nen R32 kauft weiß man die Leistungsdaten und weiß dass man gegen Chipgetunte 4 Zylinder fast keine Chance hat. Geht mir mit meinen 330er kaum anders. Aber wie gesagt der Sound und die Emotionen sind doch beim nen R6 oder VR6 einfach besser. Andere denken bestimmt anders.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #87
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre aus Überzeugung auch den VR6. Der Spritverbrauch ist mit Übung auch ganz akzeptabel. Gestern Abend Zwickau-Leipzig 8,4L auf der Landstraße und Durchschnittsgeschwindigkeit 80Km/H.
Wenn ich da meinen 4-Zylinder Golf 5 nehme bin ich bei 6,5L und hab weniger als die halbe Leistung, halben Hubraum, halben Antrieb und 300Kg weniger Gewicht.
Ganz ehrlich: Im mag 4-Zylinder nicht!

@Master Chief:
BMW ist super! Bauen gute Motoren! Hab mich am Samstag wieder gefreut als ein M3 E46 mir quer entgegen kam!
:great:
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #88
BlueR32112
Guest
und nur halb so viel Spaß aber doppelt soviel Neider :baeh:
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #90
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Jow net aufregen ! Ein 6 Zylinder ist halt was anderes als ein 4 Zylinder mit Aufladung !

Wer jedoch billig an "viel" Leistung kommen will kauft sich ein 4 Zylinder Turbo, und wer suverän daher kommen möchte kauft sich ein 6 Zylinder.

Und wer brachiale Leistung haben will lädt halt noch seinen 6 Zylinder auf :great:

Ist doch völlig egal wer schneller ist, hauptsache man hat spass am Auto.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #93
exxon
Guest
Jow net aufregen ! Ein 6 Zylinder ist halt was anderes als ein 4 Zylinder mit Aufladung !

Wer jedoch billig an "viel" Leistung kommen will kauft sich ein 4 Zylinder Turbo, und wer suverän daher kommen möchte kauft sich ein 6 Zylinder.

4 Zylinder Turbo ~500PS 35k€

6 Zylinder Turbo ~500PS 30k€

definiere das wort "billig"?

dass ein auto mit 3,2L hubraum und 6 Zylinder günstiger auf Leistung zu bekommen ist, als ein Auto mit 1,8-2,1L und 4 Zylinder dürfte klar sein oder?
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #94
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
4 Zylinder Turbo ~500PS 35k€

6 Zylinder Turbo ~500PS 30k€

definiere das wort "billig"?

dass ein auto mit 3,2L hubraum und 6 Zylinder günstiger auf Leistung zu bekommen ist, als ein Auto mit 1,8-2,1L und 4 Zylinder dürfte klar sein oder?

hallo exxon!

schön wenn du dich erst einmal vorstellen würdest...

... danke und s. G. isyrider111
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #95
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
4 Zylinder Turbo ~500PS 35k€

6 Zylinder Turbo ~500PS 30k€

definiere das wort "billig"?

dass ein auto mit 3,2L hubraum und 6 Zylinder günstiger auf Leistung zu bekommen ist, als ein Auto mit 1,8-2,1L und 4 Zylinder dürfte klar sein oder?


Mit viel Leistung meine ich nicht gerade 500 ps ! Einen 4 zylinder Turbo kann man chippen z.B den ED30( von 230 ps auf über 300ps ) Mach das mal mit einem saugern nach ! Und so ein chip kostet Nicht mal 1000 € ! Also immer locker durch die Hose atmen, und erst mal vorstellen, bevor man anfängt zu flamen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #96
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre aus Überzeugung auch den VR6. Der Spritverbrauch ist mit Übung auch ganz akzeptabel. Gestern Abend Zwickau-Leipzig 8,4L auf der Landstraße und Durchschnittsgeschwindigkeit 80Km/H.
Wenn ich da meinen 4-Zylinder Golf 5 nehme bin ich bei 6,5L und hab weniger als die halbe Leistung, halben Hubraum, halben Antrieb und 300Kg weniger Gewicht.
Ganz ehrlich: Im mag 4-Zylinder nicht!


:great:

Widerspricht sich irgendwie. Man braucht beid durchschnittlich 80 km/h keine 241/250 ps. Natürlich sind 2 Ltr. unterschied schon heftig bei so ner Leistung aber man kann das auch ganz gut mit 100 ps fahren. Wir kaufen uns den R ja schließlich nicht zum Sprit sparen :D
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #97
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
4 Zylinder Turbo ~500PS 35k€

6 Zylinder Turbo ~500PS 30k€

definiere das wort "billig"?

dass ein auto mit 3,2L hubraum und 6 Zylinder günstiger auf Leistung zu bekommen ist, als ein Auto mit 1,8-2,1L und 4 Zylinder dürfte klar sein oder?

Und wie ist das mit der Anschaffung? Da ist der 4 Zylinder oft billiger als der 6 Zylinder!!
Zumindest wenn man beim Golf vergleicht. Wenn ich dagegen den aktuellen S3 stelle sieht das schon anders aus.

Aber in einem Punkt gebe ich dir da vollkommen recht. Wenn ich einen 4 Zylinder bis 500 PS aufblase, sind die Folgekosten höher als bei dem V6 / VR6, da mir der Motor auch eher um die Ohren fliegt. ;)
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #98
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Widerspricht sich irgendwie. Man braucht beid durchschnittlich 80 km/h keine 241/250 ps. Natürlich sind 2 Ltr. unterschied schon heftig bei so ner Leistung aber man kann das auch ganz gut mit 100 ps fahren. Wir kaufen uns den R ja schließlich nicht zum Sprit sparen :D
Also gehst du davon aus das ein 4 Zylinder effizienter arbeitet?
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #99
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Also gehst du davon aus das ein 4 Zylinder effizienter arbeitet?


Nein, das wollte ich mit meiner Aussage auch nicht verdeutlichen.
Ich wollte nur sagen, dass bei normaler Fahrweise keine Leistung abverlangt wird und da eben z.b. ein 1.6er reicht.

Daher verstehe ich nicht wie manche einen Vergleich mit einem Motor machen, dessen Grundumsatz an Verbrauch weitaus geringer ist.

Du sagst das du mit etwas Übung das Auto bei dieser Geschwindigkeit mit 8,7 Ltr. fährst. Bei meinem alten Golf IV 1.6 habe ich bei gleicher Fahrweise einen Verbrauch von 6 Liter.

Soll jetzt auch nicht böse rüber kommen ;)

Mir gefällt es nur, ein bisschen zu diskutieren :D
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #100
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also ein 4 Zylinder Turbo arbeitet bestimmt effizienter als ein 4 Zylinder Sauger oder 6 Zylnder Sauger das wird ja wohl jedem klar sein oder!?
 
Thema:

Pleite auf der Autobahn

Oben Unten