Pleite auf der Autobahn

Diskutiere Pleite auf der Autobahn im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; der wird sich nichts denken, direkt in die nächste garage fahre und sich nen r32 kaufen... 8)
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #21
dragonmaster
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
was wird sich wohl der Porsche-Fahrer denken, als ich neulich auf der Autobahn mit 120 km/h an ihm vorbeigezogen bin.

Wahrscheinlich kauft er sich jetzt einen R32.

der wird sich nichts denken, direkt in die nächste garage fahre und sich nen r32 kaufen... 8)
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #22
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Dat sind Probleme.. *lol*

Entweder man ist schneller oder eben nicht. Wayne?
Und dieses "es war sogar ein Opel..." wird nur noch vom "ob ich den verkaufen soll?" übertroffen. *lol* Herrlich.
Wenns nur ein Joke war, dann hat er aber gesessen. Wenn nicht: *lol*
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #23
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Die Motoren von Opel sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. Denkt mal an den altbekannten alten 2.0 16V 150 PS im Kadett oder im Calibra. Der hat auch die VW´s aufgeschreckt.

Ich könnte mir vorstellen das der Zafira einen besseren CW Wert hat als der R. Was hast du denn für einen R, KeyDokk??
Das Gewicht spielt bei den Geschwindigkeiten nicht mehr so eine große Rolle. Und das der 300 PS haben könnte, kann ich mir auch gut vorstellen. Man sieht doch wie hoch der VW 1,8T oder der VW 2,0T Motor getrieben werden kann.
Im S3 hat der 2,0T Motor auch schon Serienmäßig 265 PS. Und die streuen angeblich noch sehr gut nach oben.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #24
KeyDokk
Guest
Ich hab nen stink normalen R Bj 05/2006. was soll ich noch dazu sagen ich war halt sehr verwundert das so ein ''Schlachtschiff'' nem R das wasserreichen kann bzw. noch schneller ist. bin eigentlich der meinung Hubraum is durch nichts zu ersetzen und dabei bleibe ich auch. aber was die turbos so aus 2l machen is auch nicht zu verachten. leider.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #25
MeisteR32
Guest
Ich hab nen stink normalen R Bj 05/2006. was soll ich noch dazu sagen ich war halt sehr verwundert das so ein ''Schlachtschiff'' nem R das wasserreichen kann bzw. noch schneller ist. bin eigentlich der meinung Hubraum is durch nichts zu ersetzen und dabei bleibe ich auch. aber was die turbos so aus 2l machen is auch nicht zu verachten. leider.

Ja, "Schlachtschiff" ist das richtige Wort. Laut diverser Testberichte wiegt der Zafira OPC auch "nur" ca. 1670 KG. Ein vollausgestatteter Ver R32 kann ihm somit fast das Wasser reichen.
Der Ansicht war ich auch mal, daß Hubraum durch nichts zu ersetzen ist.:D
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #26
KeyDokk
Guest
hehe habe vergessen zu erwähnen das ich nicht alleine im auto war hatte noch nen kollegen mit und ne freundin. aber trotzdem sehr unrealistisch das es ein original opc war.und schon garnicht der alte mit 200ps
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #27
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
es kommt ja auch ein bisschen auf den fahrer und fahrweise draufan :)
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #28
KeyDokk
Guest
ja klar das stimmt schon aber mehr als voll reinlatschen und bei über 6000 schnell schalten kann ich auch nicht. vielleicht war ich auch nur zu spät am gas . kp
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #29
MitohneTurbo
Guest
also so toll wie ihr den R beschreibt ist der auf AB echt nicht, da braucht man nicht viel chippen um vorbei zu kommen! ich weiß jetzt nicht was beim opc möglich ist, aber ein 300 ps auto fährt dem R allemal davon!

wenn ich an meinen 335i denke da hätte der R nichtmal den Hauch einer Chance!



Na da wäre ich vorsichtig. Klar ist der 335 schneller und er fühlt sich auch schneller an aber aus 100 heraus bis 230 schafft man mit Mühe und not dem R 4-5 Wagenlängen abzunehmen. Durfte das schon zweimal ausprobieren.

Genauso verdutzt wie manche gucken wenn du mit nem R Turbo vobeifliegst hast du halt beim Zafira geguckt. Warum auch nicht, die kann man auch umbauen und gierig machen. ;)
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #30
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Erlich gesagt sind solche Aktionen mir ziemlich schnuppe, ist wie grizzly schon gesagt hat, es wird immer einen geben der schneller ist *roll*

wenn dir der R nicht reicht dann fahr mal zum Herrn Gräf, der hat ein gutes Mittel dagegen ;)
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #31
schimi
schimi
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
ich hatte den alten Zafira OPC gechippt auf 240 PS und muss schon sagen was die Endgeschwiendigtkeit angeht die lag dann bei fast 240 Kmh.
ach ja und es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen:D
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #32
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
du willst doch nicht ernsthaft deinen .:R gegen nen Opel eintauschen?!??*schock*
Noch dazu gibts da net mal nen 6-Zylinder!! :D :D :D
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #34
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
ja schon, aber net bei astra/corsa!
ausserdem das signum-zeugs is ja pott hässlich!!!

und kaufen tuts auch keiner, weil wer das geld hat, kauft in einer anderen Qualitätsklasse *lol*
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #35
Larsen79
Guest
Kann dich schon irgendwie verstehen, das sowas wurmt. Würde mir auch so gehen.
Aber tausch nicht den R gegen nen Opel, verpass deinem lieber ne Turbokur und dann lachst du über so ne Spezis.
Und dann von nem Porsche oder Ferrari verheizt zu werden, ich glaube damit kann man dann leben :D
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #36
KeyDokk
Guest
hehe ok habt ja recht. is ja kein langsamer der R. ja turbo wär schön wenn ich geld über hätte kein ding dann würd ich das machen aber bin zur zeit zivildienstleistender. muss warten bis ich wieder malochen gehe dann gucken wir mal...aber 10t€ fürn turbo is auch irgendwie schmerzhaft finde ich.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #37
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hehe ok habt ja recht. is ja kein langsamer der R. ja turbo wär schön wenn ich geld über hätte kein ding dann würd ich das machen aber bin zur zeit zivildienstleistender. muss warten bis ich wieder malochen gehe dann gucken wir mal...aber 10t€ fürn turbo is auch irgendwie schmerzhaft finde ich.


wo gibt es denn für nur 10.000,- EUR einen turbo? ??? du meinst vermutlich einen kompressor...

s. G. isyrider111
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #38
KeyDokk
Guest
oh fuck hab grad ma bei hgp geguckt...für den turbo umbau bekommt man ja schon fast nen neuen 1.6 golf V
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #40
Zake
Zake
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Aber die Opel Turbo Motoren sind auch nicht so super, die alten 2 Liter 16V wahren um weiten besser.
Hatten darüber auch schon im Gti Forum geredet, und es wurde uns von nem Tuner mit eigener Opel Erfahrung bestätigt.

mfg
stephan
 
Thema:

Pleite auf der Autobahn

Oben Unten