Achtung Baustelle! V6-Biturbo

Diskutiere Achtung Baustelle! V6-Biturbo im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Gut, das nächste Mal poliere ich alles vorher. Das so einiges daneben geht, wenn man baut, sollte doch verständlich sein.
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #21
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Gönn Dir mal ne Motorwäsche sieht ja schlimm aus ! Ich würde so nen Bild nicht posten ! :X )(( *lol* :great:


Gut, das nächste Mal poliere ich alles vorher.
Das so einiges daneben geht, wenn man baut, sollte doch verständlich sein.
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #22
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
waren gleitlager was dafür besser geeignet ist lässt sich streiten,

ja der K04 ist gleitgelagert. Hat den Vorteil, das er keinen Ölrestriktor hat der verstopfen kann und sich somit auch mal nen Krümel mit durchzieht.
Die kugelgelagerten GT-Lader sind jedoch leistungsfähiger und haben mehr Luft oben heraus.
Da jedoch die Endprüfung ergeben hat, daß Lader 2 top i.O. ist, wird ein neuer K04 Einzug halten.
Der Umbau auf GT-Lader wäre auch viel zu aufwändig.
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #23
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
@Andre

ich habe nachdem mir der erste GT30R wegen Verstopfung des Restriktors abgeraucht war *heul* nen Feinfilter von MFT gekauft

war insgesamt teures Lehrgeld....


????*ANGST*

Hast Du ne Teilenummer oder so was von MFT?
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #25
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
gibts auch bei isa-racing.de

http://isa-racing.de/20082/webseiten/Seite-018.htm

nicht das MFT jetzt hier als nonplusultra genannt wird

ob es DIE Lösung ist kann ich auch nicht sagen, ich hab es so statt mit Kettenspanner gemacht, da die Leitungen halt alle fertig gepresst waren.
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #27
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
MFT is vor allem eine Apotheke*lol*
Aber die können einfach fast alles besorgen...
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #28
dj_vr6
dj_vr6
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
@Powered: Was für eine Abgastemperatur fährst du?

Gruß
Dj
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #30
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
sag mal hat jmd mal ein bild von den biturbo krümmern von hgp. passt dort hinten auch n gt25 lader drann oder in dem fall 2 oder sogar noch ne nummer größer?

hat evtl jmd von euch nen satz krümmer über?

mfg
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #31
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Meine liegen noch ausgebaut da, kann gern mal ein Bild machen.
Ob der GT Lader hier vom Flanschbild passt weißt ich nicht, aber GT28RS geht am V6 auch.
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #32
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
passen die ohne abänderung an der spritzwand rein,... hat jmd schonmal sowas gebaut, evtl n ansprechpartner,bilder????

mfg
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #33
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
R32_4_klein.jpg




www.m-t-e.de
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #34
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
ich mach dann mal Detailbilder beim Einbau die Tage.

Hab gerade noch mal nachgesehen. Also der GT28RS hat ja das T25 Flanschbild. Da braucht man dann auch entsprechende Krümmer, zum Bsp. über emtec-racing 800€. Die HGP-Krümmer von mir haben ja nen Dreiecksflansch. Da könnten u.U. die GT25R Lader passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #35
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
passen die ohne abänderung an der spritzwand rein,... hat jmd schonmal sowas gebaut, evtl n ansprechpartner,bilder????

mfg

Also ich habe da GT2571R dran, als Biturbo. Das ist aber schon recht eng. Gar nicht mal vom Platz, sondern eher von der Tatsache das sich der Motor bewegen möchte und du aupassen musst das die Kiste nicht fackelt.

Wieviel Leistung willste denn fahren wenn man fragen darf??
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #36
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
na noch ungewiß sagen wir mal alles was geht... ;)

aber habe a bisserl platzprobleme bei der ganzen geschichte, geht wirklich alles saueng zu... und abfackeln wollte ich wirklich ne.

das ganze was die geschichte so eng gestaltet sind die blöden internen wastegates....

und bis jetzt sind ja noch keine hosenrohre drann ....

vorteck: wieviel platz ist bei dir bei den krümmern,ladern hosenrohr etc?
und was meinst du könnte in die gegend kommen wegen abfackeln. die spritzwand kann man ja schön von innen und außen dämmen,... und die spritleitungen sind ja eigentlich auch ne ganze ecke weit weg...
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #37
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
na noch ungewiß sagen wir mal alles was geht... ;)

aber habe a bisserl platzprobleme bei der ganzen geschichte, geht wirklich alles saueng zu... und abfackeln wollte ich wirklich ne.

das ganze was die geschichte so eng gestaltet sind die blöden internen wastegates....

und bis jetzt sind ja noch keine hosenrohre drann ....

vorteck: wieviel platz ist bei dir bei den krümmern,ladern hosenrohr etc?
und was meinst du könnte in die gegend kommen wegen abfackeln. die spritzwand kann man ja schön von innen und außen dämmen,... und die spritleitungen sind ja eigentlich auch ne ganze ecke weit weg...


Das interne WG is bei mir auch ein Problem, die liegen furchtbar dicht an den Krümmern, ich glaube das wird ein 5000 km tauschteil;)
Spritleitung is so was von weit weg, da mach ich mir keine Gedanken. Die Servoleitung kommt schon etwas näher, aber die kann ich auch noch bis an die Spritzwand rücken, muss ich halt verlängern. Mit dem Wasseranschluß am Kopf für die Innenraumheizung habe ich noch persönlich etwas streit, da muss ich noch etwas bauen weil der Gußkrümmer doch erheblich breiter ausfällt.
Nach einigen Probefahrten werde ich mal schauen wo ich die Hosenrohre wickeln muss, aber eigentlich wirds nur an der Beifahrerseite etwas enger..
Ich hab irgendwo noch nen paar pics, ich lade die mal hoch...
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #38
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
jetzt gußkrümmer, denke du warst so zufrieden mit deinen geschweißten krümmern,...

habe am samstag mal angefangen alles reinzubauen, krümmer beifahrerseite ist platz muß nurnoch komplett durchgeschweißt werden..

klader auf der fahrerseite hängt auch, aber das hosenrohr läuft verdammt dicht an den wasserschläuchen zum innenraum hin vorbei.... habt ihr die unter umständen umverlegt?

wäre nett wenn ihr nochmal n paar bilder posten könntet.

mfg und vielen dank schonmal...
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #39
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wenn die krümmer nicht jeweils zwei löcher gehabt hätten dann wären die auch drin geblieben. Allerdings musste ich ja auch gleich noch die Leistung etwas hochstufen:) Dann war da nix mehr mit kleinen querschnitten.

Wasserleitung fräse ich mir nen neuen Anschluss, das ist in der Tat viel zu eng...
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #40
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
haste jetzt die mte krümmer drin oder wer baut noch v6 biturbo krümmer mit t25 flanschbild...?

kannste mir das mal bitte verraten?
 
Thema:

Achtung Baustelle! V6-Biturbo

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten