VeRbRauch.... :)

Diskutiere VeRbRauch.... :) im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; So.... schönen guten abend... Ich hätte es ja in meine Galerie hochgeladen, aber da ich da irgendwie nicht dran komme, noch den nerv dazu jetzt...
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #1
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
So....
schönen guten abend...
Ich hätte es ja in meine Galerie hochgeladen, aber da ich da irgendwie nicht dran komme, noch den nerv dazu jetzt habe mich damit zu beschäftigen, belästige ich euch hier ^^


Kam gerade mal wieder von meiner Schwester, und dachte mir, vor dem los fahren, hach, versuchste doch mal wieder bissl den Verbrauch zu drücken...

Es geht um eine "Überlandstrecke" von Eichelberg (Östringen) nach Wiesloch über Mühlhausen... ~17km :D
Ohne wirklich großartiges Schleichen... landstraße zw. 70 und 100, je nach dem, ob's sich gelohnt hat *g*
Ort: 50km/h
==> Durchschnittlicher Gesamtverbrauch: 6,4 Liter

Gemessen vom Starten des Motor's bis Abschalten, dann nur noch mit Zündung die Bilder gemacht... *g*


Eigentlich waren es im Schnitt 51km/h, aber durch das Bildermachen und stehen, hat's sich leider etwas vermindert... :(
Sowas kann man auch nur nachts machen, ohne "Id**ten" vorne dran, die ständig auffer Bremse stehen ^^


Und hier, das Bildchen..




glg
Rain
 
Anhänge
  • Verbrauch.jpg
    Verbrauch.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wow, krass! :great: Ich habe schon sehr sehr lange keinen Vebrauch mehr unter 10l gehabt und fahre momentan schon eher zurückhaltend :(
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Fahr doch mal in die Werkstatt.Da stimmt was nicht

*lol* *lol*
*lol*

Grüßé Sven
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Sorry da kann was nicht stimmen das ist Wunschdenken beim R so ein Verbrauch.

Der R ist was den Benzinverbrauch angeht nicht gerde das beste und der Motor ist auch nicht gerde das neuste der Technik und schon von der Bauform her ist der VR Motor nicht das beste.
Die Einspritzdüsen für die hinteren Zylinder sind am falschen Ort die müssten vor dem Einlassventli sein so bleibt einiges an Krafstoff am Ansaugweg hängen.
Thermikprobleme bei starken Aussentemperaturen
kein FSI obwohl da bin ich Vorsichtig die Technik ist nicht das was versprochen wir mal nicht bei VW.
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #6
hansebanger
Guest
also wer ein R hat sollte wohl nie unter 12l kommen!!! wenn ja hat der das falsche auto...
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #8
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
also wer ein R hat sollte wohl nie unter 12l kommen!!! wenn ja hat der das falsche auto...

Ich fahre öfter von Karlsruhe nach Böblingen und hatte letztes Wochenende auch so ein Spar-Trip. Mit kaltem Motor losgefahren, hatte ich am Ende ein Durchschnittsverbrauch von 8,3l/100km. Bin bis auf drei, vier Stellen absolut vorschriftsmäßig gefahren und meistens mit Tempomat.
Das Profil der Strecke, also Berg- und Talfahrt ist von KA nach BB eher ungünstiger als anders herum.

Aber 6,4l ist schon eine Kampfansage. Ist die Strecke abschüssig, die du da gefahren bist? War der Motor kalt?

Gruß Alex
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #10
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Unglaublich *schock* *buck*
Da stimmt doch was nicht ;) hast bestimmt 3 Zylinder abgeklemmt :D
Ich kenn die Strecke und 6,4 Liter sind da echt ne Ansage. Da braucht mein Motorrad ja mehr *buck*
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #11
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
*lol* *lol* *lol* :great:


Scheiss auf den Verbrauch..... ;)


Du kennst doch gar keinen verbrauch bei dem Tempolimit in der CH
s003.gif
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #13
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Bin heute auch gefahren. Von einem Bergdorf über ein paar andere nach ettlingen. Meisst Berg hoch. dann ne gerade strecke nach Hause! Waren so 30 KM. Durchschnittsverbrauch 9,0 Liter! Und ich hab mich zurückgehalten wie selten. Also 6,4 Liter sind echt sehr sehr krass. Dafür gestern bei dem schönen Wetter ordentlich rausgeblasen! ;-)
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #14
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
die strecke geht ziemlich viel bergab, und meist gerade aus...
motor war halb kalt...
bin gg 20 Uhr zu meiner Schwester gefahren, dort war ich bis ~23 Uhr...

Hinzu's, gleicher / ähnlicher Fahrstil ==> über 11 Liter...

Naja... hab ihm dann heute mal wieder die Sporen gegeben... Autobahn, nach Viernheim... :D

Musste ja meinen Durchschnittsverbrauch anheben *g*


glg
Acid
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #15
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja gut mit bergab dürfte das kein prob. sein denke ich obwohl sich 6,4 schon sehr sehr komisch anhört beim .:R32;)

also zu meiner arbeit ca.15km schaffe ich auf dem hinweg ca.8,5 und zurück ca.12liter liegt auch an bergauf und ab aber das ist ja normal:p

mfg
jomp
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #16
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
joah, wie gesagt, war selbst sehr erstaunt...
die grüne welle hat ausserdem ebenfalls sehr viel dazu beigetragen...
(bei rauenberg, autobahnabfahrt, ich kam grad an, zack, grün... tempomat lief weiter mit 75km/h) musste kein einziges mal anfahren...

abbiegerspuren usw, alles frei...
==> deshalb sowas immer nur nachts...

das schlimmste war eigentlich mühlhausen, rotenberg
a) wegen 30er zone
b) vor mir waren zwei
c) die auffahrt auf die umgehungsstraße wieder


wenn ich zu meiner arbeit hinfahre, schaffe ich 9,7l, aufm rückweg, komme ich nie unter 12l
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #17
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Nachts, ohne Verkehr..??

Dann ist deine Anzeige kaputt, da fehlt doch die "1"..;)

Unter 8,8l geht`s garnicht.
Mit warmen Motor ohne Ampeln mit Mutter im Auto.
Auf der Rückfahrt hatte ich dann wieder gewohnte 14,4.:D
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #18
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
ja, normal schon...



gehöre eigentlich auch eher zu der fraktion "kultiviertes schnellfahren" ^^
aber, irgendwie, die nächste nacht kommt bestimmt...

eine nacht "schnell" die andre "normal" und einmal im jahr "langsam" :D
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #19
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
6,4 ist kein Problem.
Hier im Schwarzwald gibt es viele Berge ;)
ein Strecke von St. Peter nach Freiburg schaff ich mit 5 Liter 8)
also Bergab ist das keine Kunst :D

Handyfoto *roll*
4,4 Liter

Photo-0001.jpg
 
  • VeRbRauch.... :) Beitrag #20
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
4,4..*schock**schock* Unglaublich..

Uns Du hast ganz sicher nen 6-Zylinder drin.?? ;)
 
Thema:

VeRbRauch.... :)

Oben Unten