R32 weg - Phaeton her

Diskutiere R32 weg - Phaeton her im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin! Hatte meinen R32 grade in die Werkstatt gegeben (Ledersitz knarrte, Plastikblende im Armaturenbereich ersetzt, vor dem Wegfall der...
  • R32 weg - Phaeton her Beitrag #1
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Hatte meinen R32 grade in die Werkstatt gegeben (Ledersitz knarrte, Plastikblende im Armaturenbereich ersetzt, vor dem Wegfall der Neuwagengarantie) und als Ersatz einen fast neuen Phaeton V6 TDI mitgekriegt. Den durfte ich dann drei Tage fahren, fand ich sehr nett von meinem Verkäufer...

Wollte nur mal kurz berichten: Natürlich weiss ich, dass man beide Autos nicht miteinander vergleichen kann, ich mach es aber trotzdem kurz. Der Phaeton ist schon wesentlich besser verarbeitet als der Golf, ist aber bei dem Neupreis vom 82000 Euro auch kein Wunder...Von Sportlichkeit kann indes überhaupt keine Rede sein, selbst wenn man das Fahrwerk auf ganz "hart" gestellt hat. In jeder Kurve merkt man die 2,2t Leergewicht schon beträchtlich. Aber der Phaeton soll ja auch gar nicht sportlich sein. Der Motor (233PS) ist auch nur die absolute Mindestmotorisierung, wer gerne schnell fährt, sollte schon den V8 oder den V10 TDI nehmen. Über 200km/h passiert nicht mehr viel, darunter reicht die Kraft, Überholvorgänge dauern aber viel länger als im R32...

Erstaunlich fand ich den Verbrauch von 9-11 Litern. Ich bin wirklich nicht langsam gefahren, so dass diese Werte in Anbetracht des grossen Autos als sehr sparsam gelten können.

Als wir die Autos dann nach drei Tagen wieder getauscht hatten, war ich wieder absolut beeindruckt vom Fahrwerk und von der Kraft meines R32. Bringt wirklich viiiiiiel mehr Spaß damit zu fahren. Der Sound fehlt einem nach einigen Tagen schon sehr...

Fazit: Der Phaeton ist ein schönes Auto, hätte ich das Geld und die Lust ein Oberklassemodell zu fahren, würde ich wohl lieber den Audi A8 nehmen, alleine wegen des geringeren Gewichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 weg - Phaeton her Beitrag #2
Gast4225
Guest
Find ich schade das du deinen R32 *lol*
 
Thema:

R32 weg - Phaeton her

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Danilo
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6.274
Danilo
Danilo
Oben Unten