Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 15.03.2008, 16:11   #1
Gloelothar
R32 weg - Phaeton her

Moin!

Hatte meinen R32 grade in die Werkstatt gegeben (Ledersitz knarrte, Plastikblende im Armaturenbereich ersetzt, vor dem Wegfall der Neuwagengarantie) und als Ersatz einen fast neuen Phaeton V6 TDI mitgekriegt. Den durfte ich dann drei Tage fahren, fand ich sehr nett von meinem Verkäufer...

Wollte nur mal kurz berichten: Natürlich weiss ich, dass man beide Autos nicht miteinander vergleichen kann, ich mach es aber trotzdem kurz. Der Phaeton ist schon wesentlich besser verarbeitet als der Golf, ist aber bei dem Neupreis vom 82000 Euro auch kein Wunder...Von Sportlichkeit kann indes überhaupt keine Rede sein, selbst wenn man das Fahrwerk auf ganz "hart" gestellt hat. In jeder Kurve merkt man die 2,2t Leergewicht schon beträchtlich. Aber der Phaeton soll ja auch gar nicht sportlich sein. Der Motor (233PS) ist auch nur die absolute Mindestmotorisierung, wer gerne schnell fährt, sollte schon den V8 oder den V10 TDI nehmen. Über 200km/h passiert nicht mehr viel, darunter reicht die Kraft, Überholvorgänge dauern aber viel länger als im R32...

Erstaunlich fand ich den Verbrauch von 9-11 Litern. Ich bin wirklich nicht langsam gefahren, so dass diese Werte in Anbetracht des grossen Autos als sehr sparsam gelten können.

Als wir die Autos dann nach drei Tagen wieder getauscht hatten, war ich wieder absolut beeindruckt vom Fahrwerk und von der Kraft meines R32. Bringt wirklich viiiiiiel mehr Spaß damit zu fahren. Der Sound fehlt einem nach einigen Tagen schon sehr...

Fazit: Der Phaeton ist ein schönes Auto, hätte ich das Geld und die Lust ein Oberklassemodell zu fahren, würde ich wohl lieber den Audi A8 nehmen, alleine wegen des geringeren Gewichts.
Gloelothar ist offline  
Alt 15.03.2008, 16:15   #2
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: R32 weg - Phaeton her

Find ich schade das du deinen R32
We are Six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton GP3 Leasing 1% holgi33 Allgemeine VW Fragen 30 13.02.2012 13:17
Jubi weg, R32 her!!! Sasch.:R Mein R32 33 27.09.2008 11:14
Umstieg auf Phaeton ... united Allgemein 52 02.08.2007 21:41
Phaeton Kennzeichen Torti-Schlumpf Sonstiges Tuning 13 06.01.2006 15:10
VW Phaeton: Luxus extralang dj_loetkolben VW Allgemein/News 8 21.12.2005 20:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de